Hallo Ägyptenkenner
gibt es die Möglichkeit, in Ägypten Sojamilch zu kaufen?
Im Hotel wird es wohl nicht angeboten, oder?
LG
Falls der Hintergrund Deiner Fragre dahin zielt, Kuhmilch durch Sojamilch zu ersetzten
aufgrund einer Milcheiweissallergie, rate ich Dir aus leidvoller Erfahrung, ganz auf Milchprodukte zu verzichten.
Hallo Dauercamper,
ja daher rührt meine Frage.....
Daher meine Hoffnung auf Sojamilch mit Zwieback, Haferflocken o.ä., da ich auch keine Brötchen / Weißbrot vertrage
Na ja, dann wird halt gefastet..... wollte mir sonst sojamilch mitbringen, habe aber Angst, dass es im Koffer platzt wegen dem Druck ..... das wär unschön
Es gibt Sojamilchpulver. Vielleicht wäre das eine Alternative für den Koffer?
Ach echt? Das wusste ich gar nicht. Rührt man dann mit Wasser an?
Schmeckt das einigermaßen?
@ Heike, und danke für den Tip
Ja, das wird mit Wasser angerührt. Aber bitte in Ägypten mit Wasser aus der Flasche und nicht der Leitung. Du bekommst es meist im Bio-Laden oder im Asia-Shop (drauf achten, dass ungesüßt, sonst ist die Hälfte Zucker).
Mir schmeckts nicht, ehrlich gesagt, aber ich mag auch keine Soja-Milch ausm Tetra...
.... ich mag nur die von Alpro... aber in der Not.......
Hallo freelli!
Ich würde dir vom Sojapulver abraten! Habe schon sämtliche Sorten probiert und nichts ist vergleichbar mit gekaufter Sojamilch aus dem Tetrapak! (Die Urlaubsvariante Haferflocken in Orangensaft ist da noch die schmackhaftere Frühstücksmöglichkeit )
Nun war ich selbst zwar noch nicht in Ägypten, aber aus den veganer-Foren weiß ich, dass es z.B. in Kairo Sojamilch in Supermärkten zu kaufen gibt. z.B. Metro und Alfa Market.
Ich würde an deiner Stelle ein mail an's Hotel schreiben, ob es möglich ist, dass sie für dich Sojamilch für's Frühstück besorgen.
Mitnehmen würd ich ev. eine milchfreie Magarine (die überlebt auch den Flug) und abgepacktes Brot/Kekse, die du verträgst.
Wohin geht denn die Reise genau?
LG puupsi
Hallo
in Hurghada gibt es eine großes Einkaufcentrum das sich Senzmol nennt. Findet ´man auch hier im Forum und in diesem gibt es ein großes Lebensmittelgeschäft (wie Marktkauf) und in dem gibt es glaub ich alles. Wir nehmen dieses mal auch nicht so viel für unser Baby mit den man bekommt dort alles. Vieleicht versuchen über die Senzomol an den Geschäft zu kommen und dort nachfragen ob sie Sojamilch haben. Aber ich glaube das sie es auf jeden fall haben werde und es gibt auch dort sehr leckere Kekse, Brot und ....
Gruß Thomas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!