Wir waren vom 09.01.2011 bis 20.01.2011 im Dar el Madina und ich muss sagen,das das Hotel in diesem Jahr nur zu 50% Belegt war.Internet kann man für eine Stunde 7.50€ berappen!!!!!Das Phänomen der Überbuchung haben wir letztes Jahr kennen gelernt.Wir haben aber noch ein Zimmer im Dar el Madina bekommen. Sonst war es wie letztes Jahr sehr schön und wir waren nicht das letzte mal dort.
Sol Y Mar Dar El Madina
-
geschrieben 1295871124000
-
geschrieben 1295875278000
Hallöle,
Die von Britta geschilderte Variante wurde im September auch schon mal vom GM vorgebracht und bestätigt, wobei ich die Problematik nicht allein nur auf die Reiseveranstalter reduzieren mag. Im Grunde sind wir alle beteiligt, auch das Internet und wir selber ... Im Grunde haben viel Hotels mit Weiterempfehlungsraten über 91 Prozent bei HC mit Überbuchungen zu kämpfen ... Ich denke das Internet macht viele Grundsätzliche Stärken eines Hotels transparenter, führt aber gleichzeitig auch dazu, dass mit steigender Bekanntheit alles eben auch in dieses Hotel reinrennt ...
Grundsätzlich empfiehlt es sich, drei bis vor Wochen vor Reiseantritt an das Hotel zu schreiben ... Die Email könnte ihr der Hotelpräsenz im Internet entnehmen ... Im Regelfall erhaltet ihr dann kurz vor Reisebeginn eine Antwort ... bei mir war dies zwei Tage vorher ... Sprich - ihr müsst euch gedulden ... Zudem bitte ich ungeduldige Gemüter zu beachten, dass manche Dinge nicht nur von den eigenen Wunschvorstellungen auf schnelle Umsetzung abhängen, sondern auch von den äußeren Realitäten, die nicht im Einflussbereich des Hotels liegen. So kann das Hotel euch auch erst wirklich dann eine Info geben, wenn die Gästelisten von den RV vorliegen (im Regelfall zwei Wochen vorher).
Übrigens habe ich das Sol y Mar Dar el Madina als sehr kulant und zuverlässig erlebt. So wurde meinem Wunsch auf ein ebenerdiges Zimmer wegen der Gehbehinderung meines Vaters problemlos entsprochen ... Sofern ihr also ein kleines Handicap habt, oder auch mal mit mehr als einem kleinen Kinderwagen unterwegs seid, könnt ihr das gerne einbringen ... Bei mir jedenfalls hat es gewirkt ... Danke noch mal hierfür an die Gästebetreuung des Dar el Madina
Grundsätzlich ist das Dar el Madina eines der besten Hotels die ich je erlebt habe ... Nicht umsonst komme ich im Mai und eventuell auch im September wieder
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1295883741000
Danke für den netten Beitrag, ich werdes es leider oder sehr wahrscheinlich nicht schaffen, siehe unten. Komme aber ansonsten auch gerne wieder dorthin zurück. Nicht nur in's Dar El-Madina sondern noch viel lieber in "mein" Hotel!
Grundsätzlich wäre noch zu sagen das der GM Mr. A. auch Chef vom Solaya und vom Aquapark ist und ich selten ein so gut geführtes Hotel besucht habe. Das ganze ist wohl auch Personenabhängig! Weiter sollte man beachten das alle Hotels an der Coraya Bay wiederum eine gemeinsamen GM haben welche im Coraya sitzt. Im Falle Dar El-Madina/Solaya ist es nur schon mal ein Titel, ích hoffe im Vorgriff auf die nächsten höherwertigen Aufgaben.
Dann komme ich doch noch mal ins Coraya Beach
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1295907602000
@Steakhouse ich weiß, ich kann das auch! ...aber was soll ich da wenn die Freunde noch woanders sind?
geschrieben 1295908074000
Hi MaCor,
eigentlich bin ich auch nicht so der Typ, der zwei mal an den selben Ort reist ... aber das Dar El Madina hat mich von allen wesentlichen Strukturen überzeugt ...
Wie gesagt, dem Wunsch auf ein ebenerdiges Zimmer wurde entsprechend nachgekommen, ein Punkt, den selbst einige top-bewertete 5-Sterne-Hotels rund um Hurghada auf die Kette gekriegt haben ...
Die Zimmer sind schön und Stilvoll eingerichtet, wenn ich es richtig auf den Schirm habe auch bis auf einen kleinen Sockel in der Dusche barrierefrei ... Trotzdem sollte man, wenn man handicaps im Bewegungsapparat hat, unbedingt ein Zimmer im Erdgeschoss nehmen ... (die einzelnen Stockwerke der zweistöckigen Gebäude sind nicht über Lifte verbunden)
Die Gastro war klasse ... ich weiss, ich weiss ... es gibt immer Leute, die motzen ... aber da frage ich mich dann auch oft, was essen die Zuhause? Kaviar? ... Und wenn ja, wieso fahren die nicht ins Sahl Haschees mit Zimmerpreis von 1000 Euro pro Übernachtung ... Da gibt es dann auch ganz tolles Essen ... (Sorry, es gibt halt ne Mentalität bei manchen Touris, wo man den Eindruck hat, dass es darum geht ganz vieles für wenig geld rauszupressen, die ich nicht wirklich ab kann)
Zudem hagelte es liebevolle kleine Gesten: Die Zufriedenheitsumfrage ist wöchentlich und trägt zum Gefühl des Mit-dem-Hotel-Reden-Könnens bei ... Und ganz zum Schluss, zum Schluss gab es dann eine liebevolle kleine Karte mit dem Duft Ägyptens ... Meine habe ich noch heute ...
Insofern - das Dar el Madina bietet 100 Prozent Service und maximale Kundenfreundlichkeit bei einem extrem passablen Preis ... Wer was anderes behauptet, hat nicht wirklich viel Ahnung ... zumindest meiner Meinung nach ...
Insofern ... das Dar el Madina hat mich vollkommen überzeugt ... insofern ... ich komme wieder ... und ich freue mich sehr sehr drauf
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1295908577000
hör auf zu schwärmen.. Beispiel Essen, ich kenne Chief H. und auch andere! Alle Hotels in der Bay haben im Prinzip den gleichen Standard nicht nur das Dar El-Madina (gewisse +Ausnahmen im Coraya eben). Dafür hat das Dar El-Madina die schlechteste Lage. Es ist aber auch das preisgünstigste.... eben. Ich habe eben keine Ahnung
geschrieben 1295943233000
Steakhaus5
Deine Beschreibung des Teufelskreises trifft gnadenlos zu.
-
geschrieben 1295943288000
Ja, es soll sogar Leute geben die waren schon mehr als 20 Mal da und haben fast einen ganzen Wald an Palmen dort stehen. Ich gehöre zwar auch zu den verfluchten aber in nächster Zeit wohl eher nicht!
..und das obwohl die Preise noch nie so günstig waren wie gerade jetzt!
geschrieben 1295958654000
Watt denn? ich will auch dahin ... und was muss ich tun um palmen zu pflanzen ... ich fand das irgendwie total putzig ... so mit den Namensschildern davor ...
Aber mal im ernst - Wär dieser Urlaub nicht gewesen, wäre ich fast kurz davor gewesen, Ägypten in die Tonne zu kloppen ... Ich hab gesehen, wie die Korallenriffe von Hurghada binnen von vier Jahren im ufernahen Bereich den Geist aufgaben und die Stadt in vielen Bereichen zum Drecksloch verkam ... Allein schon die Schlangen am Flughafen von Hurghada zeigten dir: "Das ist Massentourismus pur" ... Schade eigentlich drum ... 2006 hat es mir noch super gefallen ...
Insofern ist die Coraya Bay schon eine schöne Alternative: saubere Wüste (ich hoffe das bleibt so, auch wenn ich manchmal anderes befürchte), lebende Korallenriffe und eine recht gute Lage zum gepflegten Port Ghalip ... also ich kann mich nicht beklagen ...
geschrieben 1295961555000
Um wieder aufs Thema Dar El-Madina zu kommen.. 2007, da gab es dieses Hotel noch nicht, war es an der Coraya auch noch besser was wiederum nicht am 2008 eröffneten Dar El-Madina liegt. Der (Billig) Massentourismus zieht eben weiter. Ich habe das extra so geschrieben den gegen Pauschalurlaub habe ich nicht unbedingt etwas.
Die Frage ist nur ob es die "Gesellschaften" nicht sogar fördern. Teurer wäre manchmal mehr, meine ich! Das Dar El-Madina ist nun mal das Low-Cost Hotel an der Bay. Die Qualität kommt von der gleichen Führungsebene die das Solaya hat, incl. dem Personal welches dann dort arbeiten darf.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.