• murxel
    geschrieben 1294215597000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Außer der bekannten Tatsache, dass beide Sol Y Mar Hotels denselben Reservation Manager haben, ebenso wie Teresa bekanntermaßen als Guest Relation Managerin für beide Hotels verantwortlich ist, eigentlich nichts. :frowning:

Keine 2 Wochen mehr ;) !!! Schön zu lesen, dass sich derzeit offensichtlich alles zum Guten fügt.

@MaCor: Man sieht sich am Strand, auf dem Steg oder am südlichen Außenriff ;) .

• MaCor
    geschrieben 1294222084000

ich wollte es ja nur noch einmal gesagt haben ;)

sie wird während deinem Urlaub nicht anwesend sein, oder nur zum Schluß, sie macht Urlaub in Deutschland.

und ob wir uns sehen, eher fraglich.. siehe "2011 noch keine Ahnung" aber man weiß es nicht.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • dofu
    geschrieben 1294322316000

Hi, bin vom 15.03.-29.03. im Madina Sol y mar/Marsa Alam. Den Hotelbewertungen habe ich entnommen das dort das Internet recht teuer ist (4 Euro/h). Wie sieht es in den Nachbarhotels aus, lohnt sich ein Spaziergang, um sich dort mal einzuwählen?

Gruß Doris

• murxel
    geschrieben 1294389991000

Nein! Es gibt nach meinen bisherigen Erfahrungen im gesamten Madinat Coraya kein Hotel mit kostenfreiem Internet-Zugang / WLAN. Meine letzte Suchwanderung war im September/Oktober 2010.

So Du es schaffen solltest, Dir Zutritt zum Flughafen Marsa Alam zu verschaffen. Dort gibt es freies WLAN in der Abflughalle ;) .

• jetstream2x4
    geschrieben 1295452965000

Juhuuuu ... wieder das Sol y Mar Dar el Madina gebucht :-) Bin Anfang bis Mitte Mai da ... sonst noch jemand ...?

Zum Thema Internet-Preise ... Ich hab leider die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber ich hab die Kosten für das große weite WWW nicht wirklich als teuer empfunden ... da bin ich aus einigen ägyptischen Hotels ganz anderes gewohnt ... mal sehen ... vielleicht finde ich noch die Rechnung ...

Was so ein bissi stimmt, ist der beschränkte Zugang zu Rechnern ... Im September stand lediglich ein PC zur Verfügung ... aber wie soll man sagen ... Ich bin ooch nicht da um im Urlaub zu surfen :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Britta100
    geschrieben 1295556493000

Hallo zusammen!

Ich bin (leider) seit gestern wieder zurück im Schmuddelwetter.

Die Woche im Medina war sehr schön. Von Überbuchungen habe ich nichts mitbekommen. Ich glaube fast, dass Hotel war nicht ausgebucht.

Allerdings wurde mir von dem Manager bestätigt, dass Überbuchungen häufig vorkommen. Als "Wiederholungstäter" würde man aber immer ein Zimmer bekommen. Eine Mail kurz vor der Ankunft würde reichen. Das ist für Erstbucher natürlich ein schwacher Trost.

Insgesamt war alles so, wie in den Bewertungen beschrieben.

Gruß Britta

• MaCor
    geschrieben 1295595107000

@Britta100

ich hätt dir diese Frage gerne per PN gestellt aber leider lässt Du dies nicht zu.

Bist Du dir sicher das der Hotelmanager mit dir über die Überbuchungssituation im Dar El-Madina geplaudert hat? Wenn dann hat er dir bestimmt auch die Ursache genannt und Du wirst sie uns noch mitteilen!

• Britta100
    geschrieben 1295634477000

@MaCor

Ich erzähle dir gerne die Einzelheiten.

Wenn "General Manager" mit Hotelmanager gleichzusetzen ist, dann war er es. Das steht nämlich auf der Visitenkarte. 

Ich hatte Gelegenheit mit ihm zu plaudern und für Dienstag dann auch eine Einladung zu diesem Empfang, was aber wohl nichts besonderes ist. Da sind wir aber schon abgereist.

Er hat mir erzählt, dass die Reiseveranstalter buchen, obwohl sie vom Hotel Rückmeldung erhalten, dass das Kontingent erschöpft ist. Die RV bauen auf no-shows. Wenn dann doch alle anreisen, gibt es eben Probleme.

Ich reise sehr viel, auch beruflich, schreibe aber wenig Bewertungen. Die Praxis ist mir nicht unbekannt.

Übrigens habe ich auf meine Mail an L-tur nie eine Antwort erhalten. Darin hatte ich um eine Bestätigung des Zimmers gebeten. Keine gute Werbung.

Gruß Britta

• MaCor
    geschrieben 1295639226000

@Britta100

Ja, Du hast mit dem richtigen gesprochen! Manche verwechseln oft die Positionen, deshalb meine Rückfrage. Es hat seinen guten Grund warum ich Frage, denn genau das was dir gesagt wurde wird ja hier angezweifelt. Selbst ich habe, nach massiven Protesten, schon daran gezweifelt!

• Britta100
    geschrieben 1295806110000

@MaCor

Ich habe ihm jedenfalls geglaubt. Er hat mir seine Visitenkarte gegeben und gesagt, ich soll ihm eine Mail schicken, wenn ich nochmal kommen möchte und er würde dafür sorgen, dass ich auch ein Zimmer im Madina bekomme. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.

Im März geht es aber erstmal wieder in die Türkei. Leider gibt es in Marsa  Alam noch keinen Golfplatz.  (-;

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!