..na dann ist ja alles gut und ihr doppelt abgesichert. an welche Adressen schreibt man denn da so?
Sol Y Mar Dar El Madina
-
geschrieben 1304240467000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1304247211000
Wir (mein Sohn + ich) werden vom 12.-26.06. im Madina verbringen und freuen uns schon sehr. Könnte vielleicht jemand eine Zimmerempfehlung geben (Zimmer-Nr.??)? Wir möchten auf jeden Fall nicht ins Erdgeschoss und es sollte später abends nicht gar so laut sein, falls mein Sohn mal früher schlafen will, d.h. vielleicht nicht so nah am Souk Madina.
-
geschrieben 1304277639000
... ohne genau Zimmernummer, direkt gegenüber der Rezeption. Du musst dir das Gelände als eine 8 vorstellen die liegt. Im rechten Kreis der 8 ist der Souk untergebracht in der Mitte das Amphitheater und aussenrum Geschäfte und Zimmer. Im linken Teil der 8 liegt der Pool und im oberen Teil die Lobby, Poolbar und eine der Terrassen. Also das beste Zimmer liegt dann im unteren oder linken Teil (die beiden Blocks, natürlich Seitenverkehrt zum Plan) der linken 8, Blick Richtung Pool. Wer denkt nach hinten raus (unten in der wäre es ruhiger der Irrt.. das sieht dann so aus (Resta Hotel). Alle Angaben auf den obigen Lageplan bezogen!
Die Ansprechstelle Guest Relationen gr@solymardarelmadina.com anschreiben (oder vor das @ ein fo das wäre dann das Frontoffice.) "Bitte ein Zimmer gegenüber der Lobby im 3. Floor" und schon wird es klappen.
@murxel ..sie ist jetzt gerade in Kairo gelandet
@BastiAnna ...dacht ich mir
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1304295558000
meiner Meinung nach sind die besten Zimmer die auf den Aqua Park schauen. Das Personal nennt diese Zimmer "to the desert". Der Aqua Park macht dabei kein Problem, da dieser erstens nochn Stück weit weg ist und zweitens nach Sonnenuntergang geschlossen ist.
Ich glaube jedoch das die "to the desert" Zimmer fast alle Familien-Zimmer sind, also 2+2 Betten (bzw. 2 Betten + 2 Schlafmöglichkeiten) und größerer Raum (die muss man wohl besonders buchen). Echte Ruhe (für Menschen die pingelig auf das Thema reagieren) auf dem Zimmern kann zu einem Problem werden. Ich hatte Glück und habe nach drei Tagen ein "desert" Zimmer bekommen.
Aber eigentlich ist das Hotel schon richtig ruhig, nur es gibt immer ein Unterschied zwischen ruhig und ruhig.
-
geschrieben 1304325608000
@Ofenfrischer ...Wer will aber schon aufs Dessert schauen?
Wer um das Amphitheater wohnt wird nicht von wirklich ruhig sprechen können besonders wenn Abends Kinder schlafen wollen.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1304330825000
Ergänzend zu MaCor sei auch noch erwähnt, dass der Desert-View mit 24 stündigem Verkehrsgeräusch von der Haupstraße Marsa Alam - El Quesir und/oder der linkerhand gelegenen Trafostation akustisch untermalt ist .
Auch wenn ich noch keins dieser Zimmer persönlich hatte, kann ich mir vorstellen, dass man die vielen LKW, Busse etc. nachts schon ordentlich hört.
Die für mich besten Zimmer sind 709/11/13/15 (poolseitig gegenüber der Lobby).
(ACHTUNG, dieser Insider zerstört sich nach 1 Stunde selbständig! )
@MaCor: Danke für die Info! Bei Zimmerreservierung gleich mal zwecks ein paar guten Wünschen zum Start ins Cc gesetzt.
-
geschrieben 1304332183000
Hallo Murxel !
Handelt es sich bei den angegebenen Zimmern um Doppelzimmer oder sind es die Familienzimmer???
LG Wibke
26.7-9.8.2011 Sol y Mar El Madina -
geschrieben 1304332747000
Hi Wibke,
ich denke, dass das alles Familienzimmer sind, definitiv kann ich es für die #715 bestätigen. Schaue aber heute abend nochmal auf meinen Lageplan .
Ich hatte aber bei den letzten 3 Aufenthalten trotz Best-Price-Low-Cost-Billig-Buchung noch nie ein "normales" Doppelzimmer, bzw. wurde einmal mein Wunsch nach einem anderen Zimmer anstandslos erfüllt. Wünschen kann man sich ja ohnehin alles .
Habe im Übrigen noch ein paar Zimmer vergessen .... also #707/705/703 liegen genauso auf der Etage zur Poolseite ... sorry .
-
geschrieben 1304333486000
[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]
====
Danke für deine schnelle Antwort.Wir fliegen im Juli für 2 Wochen hin.Haben ein Doppelzimmer mit Beistellbett gebucht,unsere Tochter ist 11 Jahre.Denke mal das wir dann mit einem Kind auch nur Doppelzimmer bekommen...oder?Aber versuchen kann man es ja mal
Hoffe das wir überhaupt in das Hotel kommen...man liest ja leider so viel von Umbuchungen!
LG Wibke
26.7-9.8.2011 Sol y Mar El Madina