• MaCor
    geschrieben 1304033707000

...mal anders gefragt, wieso willst du unbedingt hin wenn Du weist das Du umgebucht wirst? ;)

so nebenbei... ab nächste Woche hat das Madina seine deutsche Gästebetreuung zurück :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • BastiAnna
    geschrieben 1304041667000

Das mit der Umbuchung habe ich erst nach der Buchung gelesen...soviel dazu. Außerdem, warum ich da hin will?

-kleinste Anlage

-rel. neue Anlage

-ruhigere Lage in der 2. Reihe

-soft Animation

-bessere Bewertungen im HC

-Architektur spricht mich mehr an

-bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich hoffe das beantwortet deine Frage MaCor (stand im übrigen teilweise schon in meinem Eingangspost).

Vertstehe im übrigen auch nicht ganz wieso ich hier rechtfertigen muss dass ich in ein Hotel möchte, welches ich gebucht habe... :frowning:

Und ich hoffe auf weitere hilfreiche Tipps.

• MaCor
    geschrieben 1304065380000

@BastiAnna ...ich wollte das alles gar nicht wissen und was im Madina schlechter und besser ist das weiß ich selber sicherlich besser. Ich habe mir nur die Frage gestellt warum Du nicht vorher umbuchst wenn du ja so sicher weist das Du ein Problem mit einer "Umbuchungsaktionen" hast. ;)  

..du musst dich ja nicht rechtfertigen aber Du solltest dann hinterher auch nicht meckern wenn Du "umgebucht" wurdest. :?   Denn Du hast es ja gewusst!!!

Was zu tun ist wurde ja schon oft genug diskutiert und man muss es nicht 100 mal immer wieder schreiben.

• murxel
    geschrieben 1304068472000

Ist er nicht wieder erfrischend, unser MaCor? :laughing:

@BastiAnna: OK, einerseits ist da natürlich immer ein nachvollziehbares Bauchgrummeln, wenn man etwas bucht und erst hinterher von bestimmten Unpässlichkeiten erfährt. Andererseits solltest Du natürlich auch den zeitlichen Kontext beachten. Die hier beschriebenen Umbuchungsaktionen traten im Wesentlichen im vorigen Jahr auf und sind spätestens seit dem Spätherbst 2010 kein Thema mehr. (Zumindest gab es keine diesbezüglichen Beschwerden hier bei HC  mehr.)

Von daher hätte ich es angebrachter gefunden, wenn Du nicht gleich so panische reagierst, sondern eventuell erstmal ganz soft anfragst, ob das überhaupt noch eine relevante Geschichte ist. Und wenn dem so sein sollte, was es momentan definitv nicht ist (bei den dezeitigen Belegungszahlen dürfte so gut wie kein Hotel überbucht sein ;) ), dann hättest Du all Deine Fragen auch in genau diesem Thread hier  beantwortet bekommen ... incl. Mail-Adressen, Tel.-Nrn. etc.

Also, Füße still halten und auf den Urlaub freuen. Was am 30.06. ist, kann jetzt sowieso noch keiner sagen. ;)

@MaCor: Freut mich für Theresa, dass es wieder los geht  ;) . Könntest Du vielleicht so freundlich sein, und mir per PN Ihre dienstliche Mail-Adresse (@guestrelation) senden? Die ist mir irgendwie in der Ablage "P" gelandet :? . (BTW: 2 Wochen und 2 Tage noch   :p )

• MaCor
    geschrieben 1304070153000

... damit @BastiAnna dann auch gleich den richtigen Ansprechpartner/partnerin hat gr@solymardarelmadina.com 

Wer auch immer gerade da am anderen Ende sitzt. Ich hoffe es stört nicht das es die Guest Relation für das Dar El-Madina und das Solaya ist. ;) @murxel wenn schon dann ohne "h"

Ich denke sowieso das die Frage eher provizierend war und nicht ehrlich... meine Meinung!

• murxel
    geschrieben 1304071612000

@MaCor: Shukran jazeera! ;)

PS: Das "h" kannst Du behalten :p .

• BastiAnna
    geschrieben 1304080577000

@MaCor sagte:

..du musst dich ja nicht rechtfertigen aber Du solltest dann hinterher auch nicht meckern wenn Du "umgebucht" wurdest. :?   Denn Du hast es ja gewusst!!!

Da muss ich aber leider wiedersprechen! Von "wissen" kann hier nicht die rede sein, denn weder der Veranstalter noch das Hotel informiert die Gäste im Vorraus. Und allein das zählt, offizielle Infos und ein würdiger Umgang mit seinen Gästen. 

Wie gesagt, würde mich mein Veranstalter vor Abflug informieren und mir eine Alternativlösung angeben (so bei meinen Eltern letztes Jahr geschehen) würde ich hier nicht meckern. Sonst aber schon!

Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag.

Quote MaCor:... damit @BastiAnna dann auch gleich den richtigen Ansprechpartner/partnerin hat gr@solymardarelmadina.com

Und du meinst ich soll an diese Adresse schreiben?

gr@solymardarelmadina.com

Wen erreiche ich da?

Quote MaCor: Ich denke sowieso das die Frage eher provizierend war und nicht ehrlich... meine Meinung!

Ich hoffe mit dieser Vermutung meinst du nicht meine Fragen.... :(

@murxel: ich danke dir, das hat mir einbisschen geholfen. Es ist vielleicht mehr nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass ich sehr viel Zeit investiert hab um ein passends Hotel zu finden...und dann das, da bekomm ich leider leicht Panik.

Dennoch entschuldige ich mich für meine "unangebrachte" Reaktion...

Den Thread hab ich vorher ganz gelesen, aber es kann doch nicht sein, dass man erst laut werden muss und womöglich noch androhen muss in der Lobby zu übernachten, bis man eine zufriedenstellende Lösung bekommt!

Du hast recht, die Lage ist zur Zeit wahrscheinlich entspannter und ich hoffe, dass das Problem nicht mehr auftaucht.

Aber Restzweifel bleiben, die nun hoffentlich mit einer Mail an das Hotel minimiert werden.

• MaCor
    geschrieben 1304111947000

@BastiAnna

"Wen erreiche ich da?"  Lies mal am Anfang der Seite 47  ;)

...nur mal so Du schreibst "bessere Bewertung in HC"

Besser als was und schon mal darüber nachgedacht das "Umgebuchte" das Hotel nicht bewerten dürfen da sie dort nicht gewohnt haben?

• BastiAnna
    geschrieben 1304115339000

@MaCor sagte:

@BastiAnna

"Wen erreiche ich da?"  Lies mal am Anfang der Seite 47  ;)

...nur mal so Du schreibst "bessere Bewertung in HC"

Besser als was und schon mal darüber nachgedacht das "Umgebuchte" das Hotel nicht bewerten dürfen da sie dort nicht gewohnt haben?

Danke für den Hinweis, mir ist bekannt dass die Hotels kooperieren, wie gesagt, hab den ganzen Thread gelesen.

Zum zweiten Punkt:

bessere Bewertungen in HC meint: ich habe subjektive Kriterien nach denen ich ein Hotel aussuche und lese diese Kriterein eben beim Madina besser bewertet. Da speieln zum Buchungszeitpunkt (bisher) nicht veröffentlichen Bewertungen keine Rolle. Wieso sollten sie auch auch? ;)

• BastiAnna
    geschrieben 1304212684000

Wollte hier schnell mal informieren, dass wir eine nette Mail an das Hotel geschrieben haben (an verschiedene adressen) und haben prompt gleich 2 nette Antwortmails bekommen wo uns unser Zimmer bestätigt wird.

Sehr schöner Service, sehr lobenswert! Bin sehr sehr zuversichtlich dass alles klappt und danke für die Hilfe hier im Forum :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!