Hallo,
endlich, wir fliegen nächsten Samstag in dieses Hotel. Muss man abends lange Hose tragen und gibt es Shampoo und Duschgel im Zimmer??? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Hallo,
endlich, wir fliegen nächsten Samstag in dieses Hotel. Muss man abends lange Hose tragen und gibt es Shampoo und Duschgel im Zimmer??? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Hallo Paulina.
Nein ihr braucht mit Sicherheit keine lange Hose.
Nein es gibt keine Seife Duschgel usw. in den Zimmern.
Aber sonst ist es sehr schön dort ich wünsche euch einen schönen Urlaub .
Liebe Grüsse Hasifrau
Hallo Paulina,
bei meinen bisher zwei Aufenthalten im El Madina gab es sowohl gefüllte Seifen - als auch Duschgelspender.
Aufgrund der Temperaturen sind lange Hosen nicht nötig. Wie es mit einer möglichen Kleiderordnung am Abend aussieht weiß ich jedoch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass bei einer angemessenen 3/4 Hose oder ähnlichem keiner meckert.
Danke für die schnelle Auskunft, wir werden Shampoo dann lieber mitnehmen, aber die langen Hosen bleiben im Schrank
Hallo,
wir fahren nun in 3 Wochen zum 2ten Mal ins Madina.
Wir haben in unserem letzten Urlaub zum ersten Mal ein Peeling in einem Hamam genossen und würden das auch dieses Jahr gerne widerholen.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob dieses irgendwo in den Hotels angeboten wird. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr, wieder im Madina zu sein.
Petra
Hallo ihr lieben
wir fliegen im Oktober ins El Madina.
Meine Fragen:
wie siehts mit dem Essen aus. Muss man bei frischen Obst und Salaten aufpassen. Ist es allgemein gut veträglich und gibt es Cooktails auch ohen Eiswürfel? Hab gehört das man es dadurch oft in den Magen bekommt.
Weiß jemand ob man im Hotel ausflüge nach Edfu und Kom ombo buchen kann, wenn ja was kosten diese und ist das wegen der momentane Sicherheitslage ratsam. also sind diese begleitet oder wird genrell davon abgeraten.
Zum schnorcheln: Wie komme ich an die schönsten stellen vom Riff, hab gelesen das es direkt am Einstieg nicht sooo schön sein soll. Erst wenn man weiter raus schnorchelt. Ist es dann gefährlich von den strömungen und vom wellengange her oder gut zu meistern. Hat man die möglichkeit Delfine irgenwo in der Bucht zu sehen zu bestimmten Uhrzeiten ZB früh morgens?
Hoff ihr könnt mir helfen und danke schon mal.
LG Carmen
Zu den Ausflügen schau einmal in den allg. Hinweis-Thread und in den dort verlinkten Thread zu eben diesen ab/um Marsa Alam. Bzgl. "schön" schnorcheln: Dieses ist nur am Außenriff möglich, in der Bucht sieht man nicht viel und erst recht keine Delphine.
Hallo Carmen
In der Bucht kannst Du recht psaabel schnorcheln, natürlich gibt es am Aussenriff bessere Schnorchelmöglichkeiten. Zum Ende der Bucht, also zum offenen Meer hin,
treten bei Wellengang teilweise starke Strömengen auf. Du mekst es am Nordriff besonderrs, und zwar derart, dass Du entgegen der Strömung nicht mehr vorwärts
kommst. Dagen am Südriff mekst Du die Strömung nicht so. Das kann dazu verleiten, weiter hinaus zu schwimmen. Du kommst dann nur als sehr geübter Schwimmer wieder zurück. Wie gesagt, diese Verhältnuisse treten auf, wenn das Meer wellig ist.
Gelegentlich werden in der Bucht Delphine gesichtet; die Uhr danach stellen
kann man jedeoch nicht.
1. Man soll in der Bucht schon morgens Delphine gesichtet haben, ich noch nicht. Dafür reichlich Adlerrochen, Titandrücker, Schildkröten und nen Hai im Aussenriff
2. Nordriff raus schwer zurück leicht
3. Südriff raus leicht zurück schwer, nun man kann immer noch zum Resta Steg
4. Manchmal drückt es einem auch schön ins Aussenriff
5. Aufpassen sollte man nur an den Wasserspendern und nicht zuviel Poolwasser trinken
Die wichtigere Nachricht ist aber: Die Gästebetreuung ist neuerdings stark dezimiert.
Hallo
was bedeutet denn, "die Gästebetreung ist stark dezimiert" ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!