• magiccat
    geschrieben 1164693633000

Beim Giftun in Hurghada hat man den Vorteil, dass man vor dem Hotel schön bummeln kann. Das Hotel ist auch sehr schön. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Man kann auch rüber zur Siva Landzunge laufen und auch in die andere Richtung. Eines der wenigen Hotels in Hurghada, wo man noch schön am Strand laufen kann und man nicht nur auf den hoteleigenen Abschnitt beschränkt ist.

Ich glaube, dann ist das das richtige Hotel für uns, muss ich mal wegen der Buchung schauen.

• flkehn3956z
    geschrieben 1164694697000

Hallo magiccat !

Möchte noch was ergänzen: Vom Giftun aus ruhig auch mal mit dem Sammeltaxi (die fahren ständig) ca. 1km südlich zur Grand Mall (Hotel Grand Resort). Dort ist abends auch gut was los. Ein ganz toller Flair dort. Man kann natürlich auch laufen.

Weiterhin Richtung Süden. In der Ecke am Siva und Sindbad, Marlin Inn gibt es auch "Bummelmöglichkeit". Und wenn man Lust hat, einfach ins Sammeltaxi und nach Sekalla oder nach Down Town. Viele sagen das lohnt nicht. Ich bin da anderer Meinung. Man sollte das erlebt haben. Am Giftun direkt sind auch Läden. Ich war vor zwei Jahren dort, mittlerweile hat sich das dort, wie man hört, auch weiterentwickelt.

Bilder und Hotelbewertungen gibt es ja ausreichend. Die Meinungen sind natürlich unterschiedlich. Uns hat es sehr gut gefallen. Es ist natürlich auch kein Selekt Hotel, aber muss ja auch nicht sein. Man zahlt ja auch keinen "Selekt-Preis".

Toll fand ich auch die üppige Vegetation. Zimmer sollte man, wenn möglich im T-Block nehmen. Gegen Aufpreis kann man auch Suiten im X-Block haben. Der X-Block ist direkt am Strand. Gleich bei Ankunft fragen, oder besser noch: Vorher ein Fax ans Hotel schreiben.

Viele Grüße

Susanne

• magiccat
    geschrieben 1164728781000

danke für deinen Bericht, hört sich interessant an. Kann man denn übers Reisebüro an die Faxnummer vom Hotel kommen?

• flkehn3956z
    geschrieben 1164787286000

@'magiccat' sagte:

danke für deinen Bericht, hört sich interessant an. Kann man denn übers Reisebüro an die Faxnummer vom Hotel kommen?

Die Tel und Faxnummer stand bei uns hinten im Ticket-Heft. Weis nicht, ob die noch aktuell ist:

Fax: 0020-65 463050

Tel: 0020-65 463046

Die Suiten im X-Block kosteten 10 Euro Aufpreis am Tag. Aber nur über´s Hotel zu buchen. Wie das aktuell ist, weis ich natürlich jetzt nicht.

Ansonsten kann hier sicherlich auch Wally weiterhelfen. Sie ist ja oft im Giftun. Bei uns ist es schon 2 Jahre her.

Viele Grüße

Susanne

• magiccat
    geschrieben 1164803551000

super vielen lieben dank für die Hilfe. Ich werde mich mal mit dem Hotel in Verbindung setzen, da ich noch einige Fragen habe, die ich am Besten mit denen selber abkläre. Ich hoffe die können deutsch, denn mein english ist nicht das Beste.

• conni dk
    geschrieben 1165357261000

Hallo Susi Sunshine.

Wir sind eine dänische Familie die am Sommer 2 Wochen nach

Giftun fahren.Sind schon 4 mal in Hurghada gewesen.

Vielen dank für den fax und telnummer vom Hotel.

Sie sagen das den Aufpreis 10 Euro pro Tag im X-Block ist, können Wir dann vom Zimmer aus das Meer sehen? Wir fahren 2 Erw, 2 Kinder(11 und 6). Wir waren 2 mal im Grand Resort, 1 Coral Beach, 1 Sheadwan. Wir finden auch dem platz beim Gran Mall super. Da gibt es was für die Erwach un auch fur den Kindern¨.

Könnten Sie vielleicht mehr über die Anlage schreiben.

Wer ist Wally?

Vielleicht wissen Sie auch was über Primasol Beach Albatros, wo mann am besten wohnt und so?

.(Da fahren wir im Ostern hin)

Danke für den hinweis von Giftun

• flkehn3956z
    geschrieben 1165423268000

Hallo conni dk!

Der X-Block ist ein Gebäude direkt am Strand. Es gibt nur zwei Stockwerke. Wenn man unten wohnt, fängt direkt nach der Terrasse der Strand an. Von oben hat man den schöneren Blick. Echt toll. Ich durfte mir mal so eine Suite ansehen. Wir haben aber im T-Block gewohnt. Ich wusste das vorher nicht. Für uns war es völlig ausreichend im T-Block. Aber wer Wert auf mehr Platz legt, ist im X-Block besser dran.

Wally ist hier auch im Forum. Entweder sie liest das jetzt und meldet sich von alleine, oder Du gibst mal in der Suche

wally/oma x ein.

Dann kannst Du auch Kontakt zu Ihr aufnehmen. Ich war vor zwei Jahren im Giftun und kann eben dann auch nur meine Eindrücke von damals schildern. Wally ist öfter dort und eher auf dem Laufenden.

Die Anlage an sich ist wunderschön bewachsen. Üppiger wie im Grand Hotel (obwohl das auch sehr schön ist). Die Bungalows sind schön in die Landschaft integriert. Der T-Block steht unten längs zum Meer. Die Bungalows sind im hinteren Teil der Anlage. Echt schön für einen tolle Familienurlaub.

Über das Beach Albatros kann ich wenig sagen. Ich habe das Hotel immer nur beim Vorbeifahren gesehen oder von oben. Ich kenne einige Leute, die schon dort waren und es hat ihnen sehr gut gefallen. Die Bilder davon bei HC sind ja auch sehr schön. Sicher eine tolle Anlage.

Also ich würde alle von Dir genannten Hotels so ziemlich zu einer Kategorie zählen.

Wünsche zwei schöne Urlaube in Egypt!

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!