Hallo conni dk!
Der X-Block ist ein Gebäude direkt am Strand. Es gibt nur zwei Stockwerke. Wenn man unten wohnt, fängt direkt nach der Terrasse der Strand an. Von oben hat man den schöneren Blick. Echt toll. Ich durfte mir mal so eine Suite ansehen. Wir haben aber im T-Block gewohnt. Ich wusste das vorher nicht. Für uns war es völlig ausreichend im T-Block. Aber wer Wert auf mehr Platz legt, ist im X-Block besser dran.
Wally ist hier auch im Forum. Entweder sie liest das jetzt und meldet sich von alleine, oder Du gibst mal in der Suche
wally/oma x ein.
Dann kannst Du auch Kontakt zu Ihr aufnehmen. Ich war vor zwei Jahren im Giftun und kann eben dann auch nur meine Eindrücke von damals schildern. Wally ist öfter dort und eher auf dem Laufenden.
Die Anlage an sich ist wunderschön bewachsen. Üppiger wie im Grand Hotel (obwohl das auch sehr schön ist). Die Bungalows sind schön in die Landschaft integriert. Der T-Block steht unten längs zum Meer. Die Bungalows sind im hinteren Teil der Anlage. Echt schön für einen tolle Familienurlaub.
Über das Beach Albatros kann ich wenig sagen. Ich habe das Hotel immer nur beim Vorbeifahren gesehen oder von oben. Ich kenne einige Leute, die schon dort waren und es hat ihnen sehr gut gefallen. Die Bilder davon bei HC sind ja auch sehr schön. Sicher eine tolle Anlage.
Also ich würde alle von Dir genannten Hotels so ziemlich zu einer Kategorie zählen.
Wünsche zwei schöne Urlaube in Egypt!
Viele Grüße
Susanne