• 123nina
    geschrieben 1268569396000

Liebe Ägypten-Urlaubs-Schnorchel-Spezialisten!

Wer kann uns bitte ein paar Tips geben? Wir sind auf der Suche nach folgender Kombination:

Super Hotel und gutes Riff zum Schnorcheln. Wir waren letztes Jahr im Makadi-Beach. Aufgrund der super Hotelbewertungen und, da wir mit Kind (10 J.) reisen, hofften wir auf eine gute Wahl, leider fanden wir das Hotel nicht sehr ansprechend, der Flughafen von Hurghada ist uns als Schlachthof (dort werden die Tiere auch in Massenhaltung geschleust...) in Erinnerung geblieben. Trotzdem hat uns das Schnorcheln so gut gefallen, dass wir unbedingt noch mal nach Ägypten wollen - nun aber mit einem richtig guten Hotel.

Wir dachten schon, wir hätten unsere Traum-Kombination gefunden: Das Kempinski in Soma-Bay, bis wir auf Youtube festellten, dass dies wohl ein Kite-Surf-Mekka ist und somit wohl die Schnorchler zu kurz kommen.

In El Quesir kann man wohl gut Schnorcheln, aber dort gibt es kein wirklich gute Hotellerie. Die Zimmer im Radisson gehen laut Bild irgendwie gar nicht und das Mövenpick soll ziehmlich in die Jahre gekommen sein. In Sharm el Sheik gibt es noch das Hyatt. Wer kann dazu was sagen oder das Four Seasons, aber hier bucht man nur ÜF und laut Karte rechnet man für das Abendessen mit 3 Personen ca. noch mal 200,- Euro pro Abend. Das diese Häuser mehr kosten ist uns klar, aber wir möchten uns auch nicht ausnehmen lassen (Four Seasons).

Also wir sind mittlerweile sehr verzweifelt und sind auf der Suche nach dem ultimativen Tip für die Kombination: Traum-Hotel mit Traum-Riff!

Danke im Voraus für Eure Mühe, unseren Roman bis hierher gelesen zu haben und für Eure Feedbacks!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268569772000

...einfach mal die Suchfunktion bemühen und in den bestehenden Threads zur Hotelsuche (z.B. diesen hier) sich informieren und ggf. auch weitere Fragen stellen.

Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es... ;)

• Dauercamper
    geschrieben 1268570370000

Hallo 123nina

Eine Deinen Wünschen entsprechende Anlage wäre z.B. das Iberotel Coraya Baech

in Marsa Alam. Ich war dort schon sehr oft, weil ich fast genau die gleichen Ansprüche

zabe wie Du. Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Gruss Wolfgang

• 123nina
    geschrieben 1268570538000

Danke für die Info, hatte auch bereits auch diesen Austausch (und auch ganz viele andere dazu) gelesen, aber wenn man mal ehrlich ist: Was für ein Ergebnis soll man daraus entnehmen? Der eine schreibt Hurghada kann man zum Schnorcheln vergessen, der nächste schreibt dann, fahrt in die Makadi-Bucht... Auch die Hotels die dazu erwähnt werden haben mit wirklich guter Hotellerie nicht wirklich etwas zu tun, oder?! Ich stelle meine Anfrage an jene Mitglieder, die mehrfach in Ägypten waren, also einen wirklichen Vergleich haben und auch in 5 Sterne (plus...) Häusern waren und auch geschnorchelt haben. Ich kann mir meine Meinung nur zum Makadi-Beach machen. Pauschi-Touri-Klappi-Klappi, das Schnorcheln war für den Anfang sehr schön, beides geht aber sicherlich noch besser. Aber wo genau????

• 123nina
    geschrieben 1268570685000

Hallo Wolfgang,

danke für den Tip, das Makadi-Beach war auch ein Iberotel. Es hatte 4,5 Sterne.. Es war jetzt keine Katastrophe, aber es war auch keine Traum ;-). Meinst Du das Coraya ist besser?

Gruß Nina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268571031000

...Du sollst einfach Deine Fragen im bestehenden Thread stellen, somit minimieren wir die zahllosen Such-Threads, welches der Übersichtlichkeit dient. Es macht wenig Sinn, daß die user ihre Empfehlungen 319× in unterschiedlichen Threads abgeben... ;)

• kiotari
    geschrieben 1268572418000

OT :

123nina : wenn ich die Wünsche lese dann würde ich Euch empfehlen vielleicht sich ganz

umzuorientieren u.zwar auf die Malediven.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Jola3
    geschrieben 1268577744000

Hey 123nina!

Wir waren letztes Jahr auf den Malediven gewesen und die Unterwasserwelt ist wirklich einfach nur wunderschön. Der Tipp vom Kiotari ist schon nicht schlecht, aber ich denke mit nem Kind auf ne einsame Insel ist einfach nur langweilig und außerdem sind die Malediven auch ne Kostenfrage.

Dieses Jahr wollten wir gerne ebenfalls dort hin, aber die Preise für unsere Ansprüche und vor allem für unseren Urlaubszeitraum sind leider (fast) doppelte so hoch wie letztes Jahr, somit blieb uns gar nichts anderes übrig als die Ägypten und sind auf das Hotel Sol Y Mar Dar El Madina in Marsa Alam gestoßen. Das Hotel hat ne Auszeichnung, 4 Sterne, 96% Weiterempfehlung und in der Nähe sind noch weitere Hotels. Es ist also nicht überfüllt wie in Hurghada, aber auch nicht einsam und allein. Am besten du guckst dir das Hotel mal an oder direkt auf der Karte. Außerdem gibt es dort auch ein Aquapark, was natürlich für dein 10jähriges Kinder super wäre und für euch Ellis bzw. Schnorchler gäbe es auch ne deutschsprachige Schnorchel-/Tauschschule.

• Dauercamper
    geschrieben 1268580876000

Hallo0 123nina

Ich kenne auch das Makadi Beach, vom Service her kann man es zu 99 Prozent vergleichen.

Jedoch hat es den Vorteil, das man im Coraya fast ohne Badeschlappen auskommt, ein Riff zum Schnorcheln U N M I T T E L B A R vorhanden ist, und eine absolute Strandnähe hat.

Gut, es ist dort kein Pulversand, wie auf den Malediven, dafuer hast Du aber nur 4-5 Studen Flugzeit und einen guenstigeren Reisepreis.

Uebrigens, das Riff ist wesentlich besser als am Makadi Beach.

Gruss

wolfgang

• kiotari
    geschrieben 1268585115000

Nina !

Lt. HB gibt es allein in el QUESIR 7 Hotels mit über 90% Weiterempfehlung.

Was willst Du noch mehr ?

Dann empfehle ich Dir mal noch Port Ghalib.Der Strand selbst ist zwar naturbelassen aber

man kann sehr gut schnorcheln.

Auch das Lahami Bay in Berenice soll sehr gut sein.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!