ich würde euch den magic life kalawy beach empfehlen. wir sind häufig in robinson clubs, kalawy ist zwar vom niveau etwas drunter und auch vom publikum, hat aber sensationel gutes essen, ein hausriff und kids club - ausserdem eine lagune in der man schwimmen kann. feinsandig ist es nicht, eher etwas grobkörniger aber mit neopren badeschuhen kein problem. einziges manko: 1 1/4 std transferzeit von hurghada und in the middle of nowhere. da im club aber so viel geboten ist, muss da garnicht raus. vielleicht konnte ich damit helfen
Spitzen Hotel UND! gutes Schnorcheln
-
geschrieben 1268593961000
-
geschrieben 1268599271000
Laßt doch Nina in den angegebenen Threads schauen - dann gibt es hier nicht so viele Threads mit gleichen bzw. ähnlichen Themen bevor alles doppelt gepostet wird.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1268601255000
Hallo Ihr Alle,
danke für die vielen prompten Antworten und Tips! Genauso mag ich das, nicht lange fackeln und sofort antworten doch einige. Super nett!!
Malediven war natürlich ein Thema, aber die Anreise ist halt doch erheblich, dann muß man extrem aufpassen welche Insel und mit Kind, naja....
Nein Ägypten war schon vom schnorcheln her klasse. Haben uns alle hier empfohlenen Hotels angesehen und am ehesten hat uns Wolfgang´s Vorschlag mit dem Coraya Beach angesprochen. Prompt haben wir gebucht. Erst mal eine Woche, um mal zu sehen... Bin super gespannt, ob es wirklich etwas besser ist als seinerzeit das Makadi Beach. Immerhin hat es statt 4,5 ja auch 5 Sterne und wir hoffen, dass man dies hie und da doch merkt. Vom Schnorcheln her soll es dort auf jeden Fall besser sein, wie Ihr ja alle schreibt.
Danke nochmals - hoffe wir haben jetzt alles richtig gemacht!
-
geschrieben 1268606048000
Hallo 123nina!
Wann seid ihr in Ägypten?
Also haben Wolfgang und ich dich mehr oder weniger gut beraten! Ich war noch nie in Ägypten gewesen, aber durch das Forum und Freunde bin ich mir sicher, dass Marsa Alam ne super Wahl war...so wie auch für euch!
-
geschrieben 1268640832000
Wir sind Mitte August in Ägypten - also im Coraya. ...und Ihr?
Weiß zufällig irgendwer wie das mit den Zimmern im coraya-beach ist? Habe irgendwo gelesen, dass diese nach und nach renoviert werden. Ist diese Renovierung schon abgeschlossen oder voraussichtlich bis zum Sommer wenigstens abgeschlossen?
-
geschrieben 1268641185000
...wer wann wo ist könnt ihr bitte per PN oder im wer-wann-wo-tool austauschen, welches in eurem mHC ist und zum Coraya Beach haben wir einen mehrseitigen Thread, bitte nutze diesen um Dich zu informieren...
-
geschrieben 1268646711000
Wo ist denn dieser Thread? Finde den gar nicht
-
geschrieben 1268857639000
Hallo 123nina und andere!
Wir sind gerade 24 Stunden wieder da - aus der Coraya Bay!
Ich kann euch sagen: Das Riff ist einfach klasse!
Wir wohnten zwar nicht im Coraya Beach, aber wir besuchten es eigentlich an jedem Abend auf unserem "Verdauungsspaziergang". Und wir können euch sagen: Wir schauten jeden Abend ganz neidisch auf das Ambiente des Hotels.
Wer dieses Hotel bucht, kann eigentlich nichts falsch machen.
-
geschrieben 1268911712000
Wir haben die gleichen Ansprüche wie die Thread-Eröffnerin. Wir waren schonmal auf den Malediven, von daher schnorcheln wir nicht zum ersten mal. Ich find die suche sowas von schwierig weil nicht bei jedem Hotel klar rausgeht ob man gut schnorcheln kann oder nicht. Das Coraya Beach gefällt uns auch sehr gut, aber der Transfer von Hurgada schreckt mich ganz schön ab. Wir waren noch nie in Ägypten, aber 2-3 Stunden dort zu fahren find ich irgendwie nicht so toll. Fühl mich irgendwie nicht wohl dabei.. (bitte nicht Kopf abreissen..) welches Hotel könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Wir sind ohne Kinder unterwegs, brauchen keine Party in der Nähe. Bisschen Animation ist ok. Schöner Strand wo man auch schwimmen kann wär klasse & natürlich super schnorchelmöglichkeiten. Ich weiss es gibt tonnenweise Bewertungen ich les mich auch schon kreuz & quer durchs Zeug, finde aber immernohc nicht das richtige.
Vielen Dank schonmal
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga