• Spicy
    geschrieben 1172579435000

:disappointed:

Also ich muß sagen die Antworten muntern mich jetzt nicht grad auf. Ich hab mich so auf den Urlaub gefreut. Natürlich besonders auf das Schnorcheln.

Und wenn ich das so höre...na dann wird das wohl mit dem Steg wirklich nichts mehr. Schade :?

Kann man denn so einfach über das Riffdach laufen? Möchte schließlich nicht nur im Pool baden und schnorcheln ist da ja nun auch nicht wirklich interessant...och Menno....

Gruß Spicy

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
  • pictorum
    geschrieben 1172580699000

servus eve1,

gibt´s denn keine möglichkeit, andere resorts (zb. das mövenpick)

zum schnorcheln oder baden zu nutzen?

denn es schaut bestimmt albern aus, mit maske, schnorchel und flossen im pool zu plantschen.

über erfahrungen oder info`s bin ich dir sehr dankbar.

wir sind ab 11.mai im radisson. ich nehme ein paar nägel und einen hammer mit, vieleicht kann man ja helfen.

viele grüße von claudia und bernhard

• Eve1
    geschrieben 1172584228000

hallo claudia und bernhard,

tja ins mövenpick kann man leider nicht, da läßt dich der security nicht hinein, das hätten einige probiert aber null chance. das nächste hotel ist dann das flamenco beach, aber das ist dann schon eine kleinere wanderung, ob man dort hineinkommt weiß ich nicht, hab nichts gehört.

die einzigen möglichkeiten wenn man schnorcheln will: entweder bei der tauchschule fragen, da kann man dann für € 15,-- mit dem boot für 3 stunden zum schnorcheln mitfahren, oder eben bei der reiseleitung einen schnorchelausflug buchen.

wir haben beides nicht gemacht, wir wissen es nur von anderen urlaubern.

das radisson ist ein schönes hotel, wir fanden es jedoch überbewertet, waren deswegen auch etwas enttäuscht.

wenn wir nicht so hohe erwartungen gehabt haben, wären wir wahrscheinlich glücklicher gewesen.

hallo @spicy wenn der steg bis zu eurem urlaub nicht fertig ist, wirds mit dem schnorchel beim radisson nicht viel werden. bei ebbe spazieren die leute fleissig übers riffdach, es sind deswegen schon viele korallen abgebrochen. aber das scheint dort jedem egal zu sein. über die riffkante kommt man trotzdem kaum, weil die strömung zu stark ist.

ich will euch nicht die freude verderben, aber wenn ihr wißt wie ihr dran seid, hilft es euch vielleicht.

wir hatten trotzdem einen schönen urlaub mit hohem erholungswert.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • conny2
    geschrieben 1172609998000

@ pictorum,

kann die angaben von eve1 nur bestätigen. Da wir im Mövenpick waren und uns Mitreisende aus dem Radisson besuchen wollten. Die Security ist da unerbittlich.

Könnt ihr denn nicht noch irgendwie umbuchen?

Wenn ihr hauptsächlich schnorcheln wollt, wäre es einfach zu schade ins Radisson zu fahren. Wir waren das erste Mal zum schnorcheln am Roten Meer und einfach nur begeistert.

MfG

conny2

• pictorum
    geschrieben 1172648292000

hallo eve, hallo conny,

vielen dank für eure antwort. leider können wir die gegebenheiten im radisson jetzt nicht ändern, umbuchen ist auch nicht so leicht möglich, wir werden dann mit der tauchschule unterwegs sein.

verwunderlich ist nur, dass in der hotelbeschreibung von einem 2005 erbautem steg die rede ist.

über die korallen werden wir auf alle fälle nicht latschen.

eve, du bist ja ein off road fan, habt ihr eine quad tour gemacht, oder seit ihr in luxor gewesen? gibt es sonst noch was zu sehen?

viele grüße bernhard

• Eve1
    geschrieben 1172650008000

servus bernhard,

wenn ihr bei thomas cook gebucht habt, dann habt ihr die gelegenheit ins akassia swiss umzubuchen , bzw. € 90,-- vergütet zu bekommen soferne der steg nicht fertig ist (zumindest war es bei uns der fall).

wir haben leider den fehler gemacht nicht umzubuchen, denn im akassia geht es super zum schnorcheln, auch ist die lage dort noch viel ursprünglicher, da gibts ausser dem cinderella beach (i like it :D) und dem akassia nix. auch ist es dort ruhiger, denn das radisson liegt direkt an der strasse und wir flogen jeden morgen um 6.00 wegen den lauten gehupe und den motorengeräuschen aus dem bett. achtet unbedingt auf die lage eures zimmers.

es werden ausflüge nach luxor und kairo angeboten, die wir aber wegen der langen wegzeit (eine strecke 5 stunden) nicht genützt haben. ausserdem sind sie sehr teuer, deswegen werden wir lieber demnächst mal eine nilkreuzfahrt machen, da sieht man vieeeel mehr und das ganze ausflugspaket ist günstiger.

wenn ihr eine quadtour machen wollt, dann würde ich die nicht beim veranstalter buchen. am pool wo man die strandtücher bekommt könnt ihr verschiedene touren buchen. der angestellte kommt auch an den strand, ihr könnt dann wenn ihr wollt das quad testen. da die quads automatic haben kann jeder damit umgehen.

liebe Grüsse

Eve

• pictorum
    geschrieben 1172678129000

hallo eve,

danke für deine antwort.

wir haben bei tui gebucht und da geht leider gar nichts mit umbuchen, ist auch nicht so tragisch. wir werden mit der tauchbasis zum tauchen bzw. schnorcheln fahren. quad tour werde ich so machen, wie du es mir geraten hast. luxor wollen wir aber trotz der langen anfahrt besuchen. der rest (zimmer usw.) wird sich vor ort regeln lassen. hauptsache urlaub. ich (wir) werden dir von unseren erfahrungen berichten.

allzeit gute fahrt und viel spass beim urlaub planen.

mfg berhard und claudia

• Eve1
    geschrieben 1172688447000

hallo bernhard,

tolle einstellung, da kann ja nix mehr schief gehen :D. ich wünsche Euch einen ganz, ganz tollen Urlaub. wir fliegen ende juni wieder nach ägypten, diesmal nach berenice ins lahami bay. wir freuen uns schon sehr.

LG

Eve

:laughing: :rofl: :rofl:

• Spicy
    geschrieben 1176904210000

Für alle die in der nächsten Zeit im Radisson sind....

DER STEG WURDE AM 15. APRIL EINGEWEIHT...

Ja man glaubt es kaum! :laughing: Habe ich eben auf einer bekannten Taucher-Homepage gelesen. Sogar mit Bild vom Steg! :D

Hach-ich bin ja so happy...und in 10 Tagen geht es endlich los...

GLG

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
  • sylvia018
    geschrieben 1176908206000

Hallo Spicy,

das ist ja eine super Nachricht :D

Bei uns geht's in 22 Tagen los!

LG,

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!