@alex00 sagte:
Getränkepreise Zimmerservice - Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada
Hallo Zusammen
Kennt jemand die Getränkepreise des Zimmerservices vom Steigenberger Al Dau Beach in Hurghada?
Im Al Dau besteht keine Notwendigkeit, einen Barkeeper wegen Wein zu bestechen. Die Preise für den Room-Service sind human. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich denke, dass die Weinkarte bei 15€ für eine Flasche einheimischen Rotwein losging. Wir haben uns öfter mal eine Flasche aufs Zimmer bringen lassen und sie auf dem Balkon geleert nachdem die Kinder eingeschlafen sind. Sekt und Champagner gibts auch. Stammgäste erhalten 10% Rabatt auf den Roomservice. Wenn Du dem Kellner einen Gefallen tun willst, dann bitte ihn, die Flasche selbst öffnen zu dürfen. Die Jungs sind im Umgang mit dem Kellnerbesteck nicht so routiniert, teilweise versuchen sie, die Flasche bei ausgeklapptem Kapselschneider zu entkorken...
Ansonsten kann man auch Wein im Duty Free Shop in der Senzo Mall kaufen, dort nehmen sie aber obszöne Preise und es gibt keine ägyptischen Weine. Einen schönen ägyptischen Rotwein konnte ich mal kaufen, als ich einen Taxifahrer bat, uns zu einem Laden zu fahren, wo ich Wein kaufen kann. Er fuhr in die Altstadt in einen etwas dunklen Laden. Der Preis kam dort je nach Sorte so ca. 5-10€ pro Flasche, wobei da sicherlich auch der Taxifahrer mitverdient hat. Aber egal, der Wein war prima und alle Beteilgten waren glücklich