• miwu
    geschrieben 1551822894279

Wenn Du nicht gerade ein Sparzimmer gebucht hast haben alle Zimmer einen schönen Meerblick. Je höher desto besser.

• Nbger31
    geschrieben 1583057573248

Hallo,

wie wollen Anfang April mit Baby nach Ägypten, und da uns die folgenden Kriterien wichtig waren, hatte ich das Al Dau in die nähere Auswahl gestellt:

Hoteleigener Sandstrand mit guten Sonnenschirmen fürs Baby,

Saubere Zimmer, wenn möglich Badewanne, wenn möglich modern, ausgestattet

Beiheizbarer Pool,

Große Anlage zum Spazieren, Abends mit Animation (da es sonst langweilig werden könnte),

Fragen:

• hat das Al Dau Anfang April einen beheizbaren Baby/Kinderpool?
    • ist der große Pool beheizbar im April (schätze nein)? Hallenbad gibt es nicht stimmt?
    • kann man im April mit dem Baby ins Meerwasser, oder zu kalt und zu windig? Einige schreiben, dass es letztes Jahr im April kalt war, wie ist in den anderen Jahren im April gewesen?
    • Wie ist die Sauberkeit in den Zimmern im Al Dau?
    • Hat jedes Zimmer eine Badewanne? Falls nein, worauf bei der Reservierung achten?
    • Zimmer mit Swim-Up gibt es nur im benachbarten Hotel für Adults, stimmts?
    • Gibt es eine gute Alternative im Hurghada und Umgebung, mit moderneren Zimmern?

Vielen Dank

• HABERLING
    geschrieben 1583058545994

Hallo, schau mal unter Fragen zum Hotel klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • kanoanja
    geschrieben 1583060845791

Ich glaube, das mit dem Wetter im April wird nicht schlecht, die Prognosen sehen doch ok aus und wenn man sich am Abend etwas längeres überzieht auch nicht schlimm. Windgeschützter wird es eher in einer Bucht Makadi Bay, Coraya Bay sein oder El Gouna, meine Meinung...

zu Swim–up Zimmern, die werden oft gar nicht an Familien mit Kindern vermietet oder aber erst ab Teeni Alter. Du würdest Dir die Auswahl etwas leichter machen, wenn du nicht so auf modernere Zimmer bestehen würdest, es gibt so viele 5 Sterne Hotels mit über 90% Bewertung die Klasse sind. Im Zimmer hälst du dich die wenigste Zeit auf, aber ich will es dir natürlich nicht ausreden. Das Ägypten Forum hat einen Wetter Thread darin kannst du zurückblättern oder du schaust im Internet bei timeanddate.com da kannst du auf Jahre und Monate zurückgehen

• miwu
    geschrieben 1583091252646

Der Kinderpool beim Kinderclub ist beheizt aber nicht sonderlich spannend. Wenn Ihr AI gebucht habt könnt Ihr auch das gegenüberliegende Aqua Magic mitnutzen. Dort gibts einen großen Kinderpool mit Piratenschiff, was aber ab 15 Uhr im Schatten ist, wodurch es dann dort schonmal frisch werden kann. Trinkt im Aqua Magic nichts aus den Plastikbechern! Durchfallgarantie!

Es gibt im Al Dau noch den Salzwasserpool, der auch beheizt ist. Der große Pool ist nicht beheizt. Es gibt auch einen Indoor-Pool im Spa-Bereich (beheizt), allerdings dürfen da keine kleine Kinder rein.

Wir konnten im April eigentlich immer im Meer baden. Das Meer kühlt sich im Winter nicht so stark ab wie die Pools. Die Sauberkeit der Zimmer ist für mich gut. Wenn man schmutzige Stellen sucht wird man sie sicher finden, wir waren aber immer zufrieden. In jedem Zimmer gibt es Badewanne und Dusche. Die Dusche ist eine Regendusche ohne Handbrause. Swim-Up-Zimmer gibts im Al Dau nicht.

Eine gute (und mit kleinen Kindern bessere) Alternative ist das Albatros White Beach. Dort ist das Essen zwar etwas schlechter. Aber alle Pools sind beheizt, es gibt 4 schöne Kinderpools mit Spielgeräten, einen Spielplatz und modernere Zimmer. Allerdings haben dort nicht alle Zimmer eine Badewanne. Im April sind wir mit unseren Kindern wieder dort und nicht im Al Dau.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • eXecuT_e
    geschrieben 1676451382436

Hallo!

Ich habe gestern das Aldau für 14 Tage im Juni gebucht. Da der letzte Post hier schon eine Weile her ist, wollte ich mal den aktuellen Stand erfragen.

Gibt es irgendwelche Änderungen / Dinge auf die man achten sollte? Einige Sachen wurden ja schon zu Genüge gefragt…

Laut Steigenberger Seite gibt es im Hotel eine eigene Shisha-Lounge. Ist das noch aktuell? Sicherlich wird der Service Aufpreis kosten. Kennt jemand die Preise hierfür?

Wie sind die Erfahrungen mit dem nahegelegten DivingCenter? Lohnt es sich hier evtl. direkt einen Tauchschein zu machen?

Gibt es die Möglichkeit JetSki, Ringo, Banane und ähnliches zu fahren?

Ein Ausflug nach Luxor oder Kairo ist eher nicht zu empfehlen, aufgrund der langen Reisezeit, korrekt? Habt ihr sonst noch Tipps für Unternehmungen? Lohnt sich hier evtl ein Mietwagen?

Laut Google sind Drohnen nicht so gern gesehen in Ägypten. Hat jemand Erfahrungen von euch?

Danke vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1676453670872 , zuletzt editiert von Ahotep

WIllkommen m Reiseforum eXecuT_e

Zu den Drohnen gibt es sogar einen Hinweis auf der Seite des AA Abschnitt rechtliche Besonderheiten. Einen Mietwagen empfehle ich bei Kenntnis des Verkehrs in Ägypten. Und Jetski und Riffe (Schnorchler) passen irgendwie nicht. Nur an wenigen Stellen darf man überhaupt damit fahren.

Zu den Ausflügen nach Luxor und Kairo haben wir jeweils Sammelthreads (alles zu finden über den oben festgetackerten Willkommensthread).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!