• Wonni1975
    geschrieben 1272221100000

Hallo,

sind am überlegen in den Herbstferien ins Steigenberger zu fahren.

Habe nun gelesen, dass man für alle Bestellungen unterschreiben muss. Sehe ich ja auch ein und finde es generell nicht problematisch. Gehe mal davon aus, dass man die Zimmernummer sagen muss und dann unterschreibt, oder? Wie wird es denn gehandhabt, wenn sich unser Sohn (8 Jahre alt) etwas zu trinken holen möchte. Kann er dies alleine tun und muss dann auch unterschreiben oder müssen wir ständig dabeisein?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Yvonne

• Wonni1975
    geschrieben 1272399735000

Hallo,

ich bin es noch einmal. Laut den voraussichtlichen Flugzeiten geht der Rückflug erst gegen Mitternacht. Wie wird das im Steigenberger gehandhabt, wenn ich mittags dann auschecke. Wir würden AI buchen, kann ich diese Leistungen nach dem Auschecken noch nutzen?

Schönen Gruß

Yvonne

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1272456236000

salam wonni

dein sohn muss natürlich auch unterschreiben falls er alleine sein getränk holt,und damit er sich die zimmernummer besser merken kann,denn die muss er auch angeben,schreib die einfach auf ein plastikband und mach es um sein handgelenk ;)

wenn dein flug erst um mitternacht geht,würde ich gegen geringen aufpreis einen late check out extra vor ort im hotel buchen,da sind auch deine AI leistungen im preis includiert

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Wonni1975
    geschrieben 1272465547000

Hallo Gabriella,

lieben Dank für Deine Antwort. Also wir haben jetzt für Oktober gebucht. Freue mich schon riesig darauf und bin echt mal gespannt was uns dort so erwartet. Ist ja nun mal doch ein Spur gehobener die ganze Anlage.

Habe inzwischen schon mit dem Steigenberger gemailt. Late-Check out für 85 EUR nur vor Ort buchbar und auch nur möglich wenn nicht ausgebucht ist. Und da bin ich mir halt unschlüssig, da wir ja in den Herbstferien reisen. Alternativer Vorschlag vom Steigenberger war: einfach noch eine Nacht dazubuchen entweder über den Veranstalter oder direkt übers Hotel. Was ich auf jeden Fall aber schon einmal sagen kann: Sehr schneller und super freundlicher Email-Kontakt mit dem Steigenberger Hotel.

Wahrscheinlich werden wir wohl doch auf gut Glück versuchen, dann vor Ort zu verlängern, ich bin mir noch nicht ganz sicher.

LG Yvonne

• roly1986
    geschrieben 1272688729000

hallo. haben über thomas cock DZ mit MB gebucht und haben als unverbindlichen Wunsch angegeben, ein zimmer in möglichst oberer Etage...hat jemand einen Plan der Zimmer-nummern-aufteilung, wie man sie meist beim Check-in bekommt um sein zimmer leichter zu finden, wenn jemand das hat, könnte mir jemand einen scan davon schicken..warum? ;-) nun ich hätte gern ein zimmer beim linken flügel( nähe strand bzw. dort wo dieser wasserfall bzw. diese grotte ist).----> wäre mir sehr geholfen, denn dann könnt ich direkt beim hotel anfragen ob eine reservierung eines der nahegelegenen zimmern möglich wäre. danke im vorraus. mfg.

aja und bei dem fotos konnte ich entnehmen das paar fitnessgeräte direkt in der nähe des pools sind, gibt es auch einen indoor-fitnessraum mit klimaanlage bzw. kardiogeräte?

liebe grüße

Roland

• Sylvia69
    geschrieben 1272742384000

Hey,

das mit dem Fitnessraum würde mich auch interessieren !

Gruß

Sylvia

• wisisato
    geschrieben 1273177587000

@roly1986 sagte:

hallo. haben über thomas cock DZ mit MB gebucht und haben als unverbindlichen Wunsch angegeben, ein zimmer in möglichst oberer Etage...hat jemand einen Plan der Zimmer-nummern-aufteilung, wie man sie meist beim Check-in bekommt um sein zimmer leichter zu finden, wenn jemand das hat, könnte mir jemand einen scan davon schicken..warum? ;-) nun ich hätte gern ein zimmer beim linken flügel( nähe strand bzw. dort wo dieser wasserfall bzw. diese grotte ist).----> wäre mir sehr geholfen, denn dann könnt ich direkt beim hotel anfragen ob eine reservierung eines der nahegelegenen zimmern möglich wäre. danke im vorraus

Hallo Roland,

wir haben unser Zimmer bisher immer in dem von Dir beschriebenen "linken" Flügel gehabt.

Wenn man von der Eingangshalle aus dem Aufzug kommt, gehen die Zimmer bei 1x40 bis 1x01 (x für die Etage). Wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt die 1425, also ziemlich nahe am Ausgang zum Meerwasserpool. Die Zimmer am Wasserfall sollten dann 1x15 bis 1x10 sein.

Wilma

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1273228029000

salam roly

es gibt neben dem spa,einen super fitnessraum...mit ACnatürlich!

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • roly1986
    geschrieben 1273458488000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Danke Wilma für die ausführliche erklärung, dass hilft mir schon sehr weiter..

also verstehe ich das so richtig?:

Lobby mittig, aufzug nehmen, und beim "linken Hotel-flügel" beginnen die zimmer mit 1x40 und gehen je mehr man zur Außenseite des hotels kommt(siehe 2ten link unten) bis 1x01...könnten die beim 2ten link abgebildeten zimmer dann ca. den zimmernummern 1101-1115, 1201-1215, 1301-1315, 1401-1415 entsprechen?(=wasserfallnähe) obwohl wie man am bild erkennt hat das hotel je ein zimmer weniger, je höher die etage ist(ab etage 3), richtig? also kann das dann so sein, das das letzte zimmer ganz oben und ganz außen gar nicht 1401 ist , sondern mit 1402 beginnt?

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht allzu kompliziert formuliert ;-) danke jedenfals schon mal für die antwort. mfg. roland

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Steigenberger+al+Dau+Beach+Hotel-ch_ub-hid_148842.html?action=detail&mediaId=1157046213&mediaCategorySubId=44

bzw.:

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Steigenberger+al+Dau+Beach+Hotel-ch_ub-hid_148842.html?action=detail&mediaId=1157073147&mediaCategorySubId=48

• van-de-kraz
    geschrieben 1273478954000

Ich war vor ca. 1 Jahr dort, es war wirklich angenehm. Das Personal ist freundlich und das Essen war lecker...

Bei der Zimmernummer hatten wir glaube ich 1101 aber das war wirklich supersauber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!