• sascha29683
    geschrieben 1653016758528

Hallo,

2019 waren wir im Steigenberger Aldau Beach Hotel. Wir fanden das Hotel genial, es gab nix zu meckern, gerade der Butlerservice am Pool und auch generell der Service hat uns umgehauen. Einzig mit dem Strand fanden wir kann das Hotel nicht so sehr punkten.

Zu 98% soll es nun wieder nach Ägypten gehen im Herbst. Vorrangig wohl auch wieder in ein Steigenberger Hotel, was dann zumindest die Auswahl etwas einschränkt bei den tollen Anlagen die es gibt,

Meine Frage ist an die gerichtet die auch schon im ALDAU waren.

Gibt es Hotels die noch "besser" sind? Eine noch tollere/schönere Anlage habe?

Nur von Holidaycheck oder ausm dem Netz vergleiche zu ziehen fällt mir schwer. Weil dann kommen gefühlt 100 Hotels in Ägypten in Frage.

Vielen Dank für alle die sich die Mühe machen dies zu lesen und einen Einblick in Ihre Erfahrungen gewähren.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1653024039734 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Sascha

Was wurde es denn letztes Jahr ? klick Da hattest Du ja einen ähnlichen Thread.

Nun, 2,3 Steigenberger gäbe es noch. Die Frage ist, warum reist Du nach Ägypten? Die alte Kultur und das warme Meer ( schnorcheln, tauchen) ist oft der Hauptgrund.

Muss es denn der Butler sein, der die Getränke an den Pool bringt oder geht auch der Kellner? Evtl. mal des Strandes wegen das Kempinski an der Soma ansehen, oder das Steigenberger Soma Bay. Oder das Rixos Premium Magawish ansehen.

In einem anderen Thread fragtest Du nach Ausgehmöglichkeiten, wo man nicht angesprochen wird. Das wiederum findest Du in el Gouna. Da gäbe es das Maison Bleue El Gouna. Ein Luxushotel mit allen Annehmlichkeiten, wo aber wie oft üblich in dieser Preisklasse oder Niveau, kein AI angeboten wird oder das Casa Cook el Gouna, auch kein AI, aber super Strand.

Es gäbe ein paar tolle, echte Luxushotels im Lande. Du suchst aber zwischen El Gouna und Marsa Alam etwas schönes, stimmts? Nebst tollem Strand und Ausgehmöglichkeiten, wo kein Spießroutenlaufen angesagt ist von Händler zu Händler:smirk:

Was darf der Spaß denn kosten? Danach könnte man dann aussortieren......

• UralteKatze
    geschrieben 1653053231139

Steigenberger Alaya oder Steigenberger Coraya Bay

• michi137
    geschrieben 1653054943227 , zuletzt editiert von michi137

@uraltekatze sagte:

Steigenberger Alaya oder Steigenberger Coraya Bay

Dito, kenne beide.

Coraya kompakter, mehr im nubischen Stil, dafür Zimmer aber älter und kleiner. Direkt an der Bucht.

Alaya nebenan, topmodern, weitläufig mit riesigen Pool, großen modernen Zimmern.

Aber kein direkter Strandzugang, Steg zum Außenriff, Strand nebean im Coraya nutzbar.

Ich persönlich bevorzuge das zweite eindeutig (vor allem auch des Essens wegen), aber ist natürlich Geschmackssache.

Verkehrt macht man bei beiden nichts.

• sascha29683
    geschrieben 1653060181768

Letztes Jahr war es im Juni Teneriffa, im September Griechenland und im November die Kapverden.

Grundsätzlich sind wir aufgrund unseres stressigen Jobs Erholungsurlauber. Das "rausgehen" steht an 2. Stelle, genauso wie die Kultur. Bin eher der Kulturbanause^^

Ich schaue immer nach nem tollen Hotel und ner tollen Anlage, wo man dann raus kann aber nicht muss. In Griechenland waren wir halt eher mal draußen weil man in RUhe gelassen wird wenn man durch die Läden stöbert.

Klar es muss nicht der Buttler sein, da habe ich mich falsch ausgedrückt, im Aldau am Pool war es ja auch der Kellner, wird halt nur in der Hotelbeschreibung Butlerservice genannt. War aber halt schon toller Luxus das die Ihre Rundgänge machen und Getränke bringen

Darum möchte meiner Frau in Ägypten auch der Steigenberger Kette treu bleiben und würde wohl nur bei einer merklichen Verbesserung (wenn das überhaupt geht) in ein anderes. . Auch weil sie im Urlaub noch nie so ein bequemes Bett hatte.

Stand jetzt wäre aus meiner SIcht Recherche neben dem Aldau das Pure, wobei ich die beiden eh eher als ein Hotel sehe.

Steigenberger Resort Alaya oder das Steigenberger Resort Ras Soma.

Grundsätzlich stelle ich mir nur die Frage ob das ALDAU nochmal so wirklich getoppt werden kann oder ob das schon alles oberstes Niveau ist.

Zum Preis, man lebt nur einmal aber gerad ewiede rein/zwei Sachen erlebt wo ich mir sage warum aufs geld schauen wenn es morgen schon vorbei sein kann.

Grundsätzlich ist unser Richtwert immer so um die 2000€ für 2 Wochen. Auf den Kapverden waren wir bei glaub 2800€ pro Kopf, da DZ mit priv Pool.

• michi137
    geschrieben 1653061175790

2000€ pro Person oder zusammen?

Ich kenne das Aldau nicht, für mich ist bisher das Alaya nicht zu toppen.

Getränkeservice gibts da bis auf die Terrasse der Swimup-Zimmer.

An den Pools geht auch täglich ein Koch rum und verteilt Obst-Spieße usw.

Auch sonst wird man von vorne bis hinten verwöhnt.

Ich hatte das Pure in der engsten Wahl, bis von allen Seiten bestätigt wurde, dass es nonstop überal Musikbeschallung gibt.

Das muss man dann auch wollen.

• sascha29683
    geschrieben 1653090755550 , zuletzt editiert von sascha29683

Ja pro Kopf die 2000€ oder auch mehr wie gesagt, Kapverden war 2800.

Also 2019 war es eh so das die meisten ausm Pure beim Aldau am Pool waren und auch essen usw.

In wie weit sich das gewandelt hat weiß ich nicht.

Aber so wie du übers Alaya schreibst, scheint Steigenberger den Service aufm gleichen Level zu halten. Wobei Service auf die Terrasse der Swim up ist natürlich toll. 2019 sagte man uns zumindest das das ALDAU mit das beste wäre was man in Hurghada/Ägpten buchen kann. Scheint sich ja so ein wenig zu bestätigen.

Denke gerade in Ägypten macht nen Swim up Zimmer viel mehr Sinn als auf den Kapverden wo es durch den Wind doch recht frisch war,

• michi137
    geschrieben 1653112953391

Es ist auch windig im Alaya, aber in der heißen Zeit super angemehm. Und auf der Terrasse der Swimup ist man sehr geschützt.

Womöglich waren die Leute aus dem Pure der Beschallung wegen im Aldau?

Wir bevorzugen adults only, eigentlich nur deshalb war das Aldau nie eine Option.

Auch das Ras Soma wäre zweifellos toll und für euch evtl. passend, wenn man nicht kinderfrei sucht.

Es ist schwierg finde ich, wenn man in einem Hotel so sehr begeistert war. Schwer zu sagen, ob dann etwas anderes mithalten kann.

• Urlaub ist schööön
    geschrieben 1653133738298

Wir waren bereits 2 x im Aldau sowie 1 x im Pure und haben für 2023 in Februar wieder das Pure gebucht, aber nur, weil man alle Annehmlichkeiten des Aldau in Anspruch nehmen kann. Der Preisunterschied ist nicht gravierend. Der beheizte Pool im Pure, die schöneren Zimmer sowie die

Mittagssnacks im Alex waren für uns ausschlaggebend. An den Tagen mit Poolparty ziehen wir ins Aldau um. Auch gehen wir dort abends lieber ins Buffetrestaurant. Der Gourmet Market im Pure hat uns nicht überzeugt. Aber für uns ist das Pure mit Aldau die perfekte Kombination. Schönen Urlaub.....

• UralteKatze
    geschrieben 1653251624546

Da ich schnorcheln und tauchen möchte, ist HRG für mich keine Wahl.

2019 gab es das Alaya erst ab August - vielleicht auch deswegen noch nicht so bekannt.

Mein Favorit für Erholung - Alaya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!