Wir sind schon seit etlichen Jahren Stammgäste im Al Dau gewesen. Nach unserem letzten Aufenthalt im Sommer 2021 werden wir dort erstmal nicht mehr buchen. Es gibt viele Gründe:
-Allgemeine Hygiene (Einer von uns mußte wegen Magen/Darm sogar ins Krankenhaus und wir haben nur im Hotel gegessen und getrunken),
-der Zustand des Hauptpools, die Fugen sind schon extrem ausgewaschen, Verletzungsgefahr!!!
-die Einsparungen beim Essen (Buffet wiederholt sich mittlerweile wöchentlich und ist wesentlich schlechter als früher), für das Nacht-Buffett an der Bar gebe ich eine Durchfall-Garantie
-schlechterer Service: Kein Turndown-Service mehr (es sei denn, man fordert ihn vehement ein), ständig klappt etwas nicht, z.B. werden die Koffer nicht pünktlich abgeholt, man wird am Flughafen einfach nicht abgeholt, die Rechnung stimmt nicht, Plätze in den reservierungspflichtigen Restaurants sind nur zu unmöglichen Zeiten zu bekommen (z.B. 22 Uhr), nach der Zimmerreinigung fehlen Handtücher
-der nicht einladende Kinderclub und die erbärmiche Mini-Disco (Kinder erscheinen dort nicht besonders erwünscht zu sein)
Als Alternativen sehe ich in der Gegend das Rixos in Magawish oder einige Häuser in Sahl Hasheesh, allerdings war ich dort noch nicht, da es (vor allem in den Schulferien) mittlerweile günstiger ist, einfach nach Thailand zu fliegen und den schönen und wesentlich entwickelteren asiatischen Service in den Hotels zu genießen.