• miwu
    geschrieben 1653341624410

Wir sind schon seit etlichen Jahren Stammgäste im Al Dau gewesen. Nach unserem letzten Aufenthalt im Sommer 2021 werden wir dort erstmal nicht mehr buchen. Es gibt viele Gründe:

-Allgemeine Hygiene (Einer von uns mußte wegen Magen/Darm sogar ins Krankenhaus und wir haben nur im Hotel gegessen und getrunken),

-der Zustand des Hauptpools, die Fugen sind schon extrem ausgewaschen, Verletzungsgefahr!!!

-die Einsparungen beim Essen (Buffet wiederholt sich mittlerweile wöchentlich und ist wesentlich schlechter als früher), für das Nacht-Buffett an der Bar gebe ich eine Durchfall-Garantie

-schlechterer Service: Kein Turndown-Service mehr (es sei denn, man fordert ihn vehement ein), ständig klappt etwas nicht, z.B. werden die Koffer nicht pünktlich abgeholt, man wird am Flughafen einfach nicht abgeholt, die Rechnung stimmt nicht, Plätze in den reservierungspflichtigen Restaurants sind nur zu unmöglichen Zeiten zu bekommen (z.B. 22 Uhr), nach der Zimmerreinigung fehlen Handtücher

-der nicht einladende Kinderclub und die erbärmiche Mini-Disco (Kinder erscheinen dort nicht besonders erwünscht zu sein)

Als Alternativen sehe ich in der Gegend das Rixos in Magawish oder einige Häuser in Sahl Hasheesh, allerdings war ich dort noch nicht, da es (vor allem in den Schulferien) mittlerweile günstiger ist, einfach nach Thailand zu fliegen und den schönen und wesentlich entwickelteren asiatischen Service in den Hotels zu genießen.

• sascha29683
    geschrieben 1654093909210

Vielen Dank @miwu.

Ja es ist schon älter aber hat ja durchweg nur gute Bewertungen. Danke für die andere Sichtweise.

• miwu
    geschrieben 1656191629486

Hallo Sascha,

sehr gerne.

Wie gesagt, der Meerblick aus den Zimmern und die Gartenanlage sind wirklich toll. Service, Essen, Kinderanimation und der Zustand der Zimmer, der Bäder und des Hauptpools eher nicht. In der obersten Etage hast Du Tag und Nacht zudem den Krach und die Vibrationen der Klimaanlagen vom Dach im Zimmer.

Ich finde es auch nicht gut, dass das Hotel auf Facebook alle auch nur ansatzweise negativen Kommentare sofort und kommentarlos löscht. So entsteht dort ein falscher Eindruck von dem Hotel. Aber anscheinend fallen viele drauf rein… Ich habe dort am Pool z.B. noch nie einen Cocktail in einem Glas mit Obst-Deko bekommen. Auf Facebook sieht man dauernd solche Fotos…

Bei normalen Preisen wäre das alles noch verschmerzbar, aber mittlerweile rufen die echt knapp 7000Euro für eine 4-köpfige Familie für 14 Tage auf( nur Hotel, 2 Doppelzimmer in den Herbstferien). Da gibts woanders (Dubai, Südostasien) wirklich wesentlich mehr fürs Geld.

• sascha29683
    geschrieben 1659705028828

So entgegen aller Gedanken ist es nun doch das ALDAU geworden. Auch weil wir von vor 3 Jahren nur gute Erinnerungen hatten.

Meine Schwiegereltern kommen auch mit und denen sagt das ALDAU auch mehr zu als das PLS. Zur Schwiegermama meinte die Dame aus dem Reisebüro auch das das PLS den Aufpreis aus Ihrer Sicht nicht wert sei.

Wobei ich eher das Risiko sehe das man im PLS nicht 2 Suiten nebeneinander bekommen hätte.

Ich bin gespannt wies wird.

• REJBodenheim
    geschrieben 1659710982900

Können Stammgäste oder auch dieses Jahr Reisende berichten, ob es dort Wassermelonen am Buffet gibt?

Es hat sich hier im Forum eine gewisse Nachfrage ergeben...

:smiling_imp:

• Kratoss
    geschrieben 1659721236988

Das Thema Wassermelone wurde zwar abgewürgt, aber die Frage interessiert mich tatsächlich immer noch...im Schwesterhotel Aqua Magic gab es letztes Jahr keine.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1659721650173 , zuletzt editiert von Ahotep

Ist das dein Sommerloch Thema? Wassermelonen in Ägypten? Wegen so einem Pillepalle suche ich kein Hotel aus. Zumal ich hier in den Supermärkten doch damit zugeschmissen werde.

Abgesehen davon, so ein leckeres Stück Melone aus dem Nildelta, gedüngt und gewässert mit den Wassern des grossen Stroms, schmeckte schon den Alten Ägyptern:smirk:

• Kratoss
    geschrieben 1659736806533

Sorry, aber für mich ist das eben kein "Pillepalle" und natürlich mache ich davon keine Hotelbuchung abhängig.

Die Supermarkt Melonen in Deutschland kann man komplett vergessen, ungenießbar. Die vom Obst und Gemüse Händler - die großen, länglichen mit den hellgrünen Streifen - sind köstlich.

"schon die alten Ägypter..." aßen gerne Wassermelonen? Glaube ich sofort - aber warum begegnen die mir dort so selten? Darum geht es mir, und darum ob andere Urlauber das auch bemerkt haben. Wenn also ein Gast vom AlDau Auskunft geben könnte, würde ich mich freuen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1659766955140

Dann gehe in einen Türkischen/Arabischen Supermarkt:smirk: Wir sprechen hier von 2/3 Wochen in einem Hotel.

Wir wollen diesen Thread jetzt nicht mit Wassermelonen aufblähen, sonst kommen noch die Fragen nach Feigen, Datteln, Granatäpfeln usw.

• REJBodenheim
    geschrieben 1659770507183

Kurz OT: Wenn das Interesse weckt und für manche so elementar ist, könnte man ein "Obst und Gemüse- Thread" aufmachen.

:joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!