• Christina.Walter230
    geschrieben 1409505419000

Hallo ,

Danke für dein Feedback, und schön dass es DIR gefallen hat.

Bin gespannt ob sich die anderen auch ihre Getränke lieber selber holen.... ;)

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • JessyEmma
    geschrieben 1409562361000

@IlyNa,

vielen Dank für dein Feedback, du gibst mir wieder Vorfreude auf den Urlaub. Dass man sich mal ein Getränk selsbt holt, ist für mich kein Drama und kein Grund für eine negative Bewertung. Morgen in zwei Wochen geht unser Flug ins Steigenberger und die Vorfreude steigt nun von Tag zu Tag.

Selbstverständlich werden auch wir anschließend ein Statement abgeben.

• M'oLE22
    geschrieben 1409837934000

Wir waren Ende Juli / Anfang August im Aqua Magic und auch zuvor gab es schon einiges an negativen Bewertungen. Unser Bericht findet sich hier.

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Wer dazu Fragen hat, immer her damit. Aber wenn ich mir den Abwärtstrend weiter anschaue, dann sind wir wohl in 2 Monaten bei 70% oder tiefer. Dann kommen wir wohl nicht wieder, obwohl das Haus durchaus Potential hat.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409839195000

Wie jetzt :frowning:

Du gibst dem Hotel eine klare Weiterempfehlung und 5,3 von 6 Sonnen, aber wenn hier die Weiterempfehlungsrate unter 70% fällt, weil andere Urlauber es anders beurteilen, dann würdest Du es deshalb nicht mehr buchen?!

• M'oLE22
    geschrieben 1409907705000

Meine Weiterempfehlung resultiert aus der Zeit unseres Aufenthalts. Aber seit dem sind 2/3 der Bewertungen schlecht und damit fällt die Quote auch massiv. Natürlich hat man immer den einen oder anderen Aufreißer drin, der etwas nicht so toll findet und daher schlecht bewertet. Aber hier zeigt doch die Tendenz ganz klar und steil nach unten.

Die Weiterempfehlung ist doch immer ein Schnitt über alles. Das Haus ist im Januar mit 100% gestartet, relativ schnell auf 95% gefallen und dann bis zu unserer Abreise auf 86%. Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, warum ein 5*-Haus so extrem fällt. Wir haben uns darauf eingelassen, waren über alles doch zufrieden. Nur scheinen die Gegebenheiten, die wir selbst kannten, sich weiter verschlechert zu haben. Dies haben wir von anderen Gästen des Hauses bestätigt bekommen, die später abgereist sind. 

All das führt dazu, dass wir dieses Haus wohl eher nicht mehr in Betracht ziehen, es sei, denn die Kurve zeigt wieder nach oben.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • Holginho
    geschrieben 1409908621000

Beachtet bitte dabei, daß ein Großteil der "schlechten" Bewertungen durch "diverse besondere Umstände" bewirkt, zumindest aber beeinflußt wurden. Umstände, die in der Mehrzahl temporär, nicht aber komplett saisonal gegeben sind.

Kleine Korrektur übrigens:

Die Sternezahl ist ein Ausstattungskriterium nicht aber zwangsläufig auch eine Qualitätsaussage. Insofern ist es z.B. völlig unerheblich ob ein 2- oder 5Sterne Haus "fällt".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1409912936000

Hallo MoLe,

wenn ihr im August zufrieden wart, dann könnt ihr getrost wieder hinfahren und auf die Bewertungen pfeiffen.

Die in den Bewertungen häufig kritisierten Punkte wie Strand,Service, Gästestruktur, Sauberkeit und obligatorisch die qualität der Speisen existierten zu unseren empfinden auch schon im April.

Nur legt jeder andere Maßstäbe. Für uns kommt es z.B. nicht in Frage ein 5 Sterne Luxusurlaub zu buchen und zu bezahlen, und beim Essen keine oder nur spärliche Getränkebedienung zu erhalten ,. um schlussendlich "lieber" selber die Getränke zu holen. Für andere wiederum wie man liest , ist das kein Problem.

In diesem Sinne

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • M'oLE22
    geschrieben 1409914120000

Wir sind Anfang August zurück geflogen, die Bewertungskurve knickt erst im Laufe des August stärker ein. 

Dass im April die Kritikpunkte auch schon vorhanden waren, ist klar. Da aber weniger Gäste im Haus waren vielleicht nicht so massiv spürbar. Gerade Hygieneprobleme steigern sich mit der Anzahl der Gäste.

Klar haben wir ein 5*-Haus gebucht, aber keinen Premiumservice erwartet und schlußendlich auch nicht bekommen. Das war von vorn herein klar. Daher schrieb ich auch, man solle gedanklich einen Stern streichen und den Namen Steigenberger vergessen.Und rein preislich, nun wir haben ein sehr gutes Angebot genutzt.

Natürlich hoffen wir, dass sich die Bewertungen wieder bessern und die Kritikpunkte vom Management geprüft und vor allem behoben werden. Dann kommen wir selbstverständlich gern wieder...

Schönes Wochenende allen Mitlesern!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409931051000

Marco, ok, ich dachte , Du machst es wirklich nur an der WER bei HC fest...

Christina, ich frage mich, wie man bei einem solchen Hotel und den Preisen auf "5 Sterne Luxusurlaub" kommt :frowning: Gerade Dir als Steigenberger Al Dau erfahrener Ägyptenurlauberin hätte doch der Preisunterschied zu denken geben sollen.

Aber ja, Getränkeservice sollte man schon erwarten dürfen, auch wenn ich das noch in keiner Sternevergabequalifkationsaufschlüsselung gelesen habe ;)

• Hausi
    geschrieben 1409991286000

Hallo,

wir sind gerade vor Ort. Wer Fragen hat darf sich gerne melden, auch per PN. Können die negativen Bewertungen nicht verstehen. Hausi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!