Keine Panik, gemäß @Christina Walter habt ihr bei "Nicht-Gefallen" eine "Garantie" auf eine kostenlose Verlegung ins "Steigenberger Al Dau"...
Steigenberger Aqua Magic
-
geschrieben 1408949017000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1409000351000
Bei Nicht Gefallen? Hat keiner behauptet.
Sind die gebuchten Facilitys nicht wie beschrieben, kannst du dich beschweren.Und besserung erwarten. Das gilt bei jeder Pauschalreise!!!
Im Steigenberger Fall ist es ebend so dass du wechseln kannst in eines der Schwesternhotels. Und meine liebe Holghino damit ist nicht nur das Al Dau gemeint! Es gibt noch ein anderes in Ägypten!
Also.... auf JEDENFALL KEINE PANIK! Kein Mensch muss in einem dreckigen Hotel, mit Baulärm, oder sonstigen Mängel 14 Tage hausen und auf den Abflug warten. Reiseveranstalter sind bei Probleben immer vor Ort!!
Natürlich gehört auch eine gewisse durchsetzungskraft dazu. Die setze ich aber voraus wenn ich mich beschwere.
☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-) -
geschrieben 1409009222000
Ist es denn außer Christina Walter noch jemandem gelungen, kostenlos ins Al Dau umziehen zu können? Dann würde ich beim nächsten Mal wieder das Aqua Magic buchen und mich im Stundentakt beschweren. Wenns 'nen Tausender spart...?
-
geschrieben 1409010715000
Das würde ja voraussetzen, dass du angebotene facilitys nicht nutzen kannst . Weiß man das bei Buchung?
☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-) -
geschrieben 1409044470000
@christina Walter:
Du solltest Dich schon entscheiden!
Einmal sprichst Du von
..."facilities die nicht wie beschrieben sind"
dann von
..."nicht nutzbaren facilities"
und zusätzlich von einem
..."dreckigen Hotel"
als Gründe für eine mögliche Verlegung (nach Verfügbarkeit, aber ohne(!) Aufpreis).
Mal konkret: Welche facilities waren/sind denn nicht wie beschrieben? Welche facilities sind/waren nicht nutzbar? Und wie und in welcher konkreten Form äußerte sich Deinem(!) Erleben nach das "dreckige" Hotel?
Es scheint immer wieder mal jemanden zu geben dem es gelingt, kostenlos in ein anderes Steigenberger verlegt zu werden. Der Regelfall ist dies aber bei weitem nicht. Vergangene Woche z.B. wurde es trotz Freikapazitäten definitiv teils gar nicht, oder aber nur gegen Zahlung eines nicht unerheblichen Aufpreises ermöglicht.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1409049695000
Heute in genau 3 Wochen sitzen wir im Flieger um Urlaub im Steigenberger Aqua Magic zu machen.
Anfangs war ich äußerst irritiert aufgrund der negativen Bewertungen und wollte sogar umbuchen. Wir lassen uns nun auf dieses (schön gesagt) "Abenteuer" ein und lassen uns überraschen was uns erwarten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche vom Hotel total begeistert sind und dann wieder jemand von unzumutbaren Zuständen spricht.
Sollte es der Fall sein, dass wir uns in diesem Hotel nicht wohlfühlen, werde ich dort VORT ORT massivst auf Besserung plädieren und wenn nötig auch zum obersten Chef stiefeln. Das wird lustig!
Ich bin sicher - spätestens dann, werden wir einen tollen Urlaub verbringen.
Ich freue mich jedoch sehr auf unseren Urlaub und bin auch überzeugt in diesem Haus einen schönen Aufenthalt zu haben; wenn nicht, werde ich dafür schon sorgen!
Nach dem Urlaub werde ich auf jeden Fall berichten.
-
geschrieben 1409051153000
Der "oberste Chef" ist wohl relativ leicht "erreichbar"...
...kann aber auch nicht "zaubern" und wird z.B. ganz sicher nicht bestimmte Gäste des Hauses verweisen nur weil andere Gäste nicht mit deren "Verhalten" einverstanden sind. Ebenso ist es kaum möglich schlecht ausgebildetes(?) Personal "mal eben auszutauschen".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1409124534000
@ Holginho
Da stimme ich selbstverständlich zu. Aber ich habe auch keine Scheu direkt zu den Gästen die sich "unter aller Sau" verhalten zu gehen und sie zunächst freundlich darauf hinzuweisen, dass auch andere Gäste hier sind und sie sich nicht wie im Schweinestall verhalten sollen. Ob es was nutzt, weiß ich natürlich auch nicht. Ein zweites Mal sage ich das auch gerne noch. Sollte keine Besserung eintreten, werden wir uns auch darum kümmern in ein anderes Haus umzuziehen.
Vielleicht empfinden wir den Urlaub jedoch auch anders. So wie hier beschrieben, handelt es sich wohl um die einheimischen Gäste, die sich nicht benehmen können...
Wisst ihr evtl. wann deren Hauptreisezeit vorüber ist? (Beispielsweise wie unsere Ferien?)
Vielleicht haben wir ja Glück.....
-
geschrieben 1409125338000
Ja richtig.
Aber ich will damit sagen, Steigenberger ist nicht gleich Steigenberger. Wer wie WIR vorher das Steigenberger al Dau Beach gebucht hat und dann mal das Aqua Magic testen will ,wird enttäuscht sein.
Hallo,
es ist aber schon bekannt, dass die Steigenberger Hotels nicht mehr der Familie Steigenberger gehören sondern zur ägyptischen Travco Gruppe. Lediglich der Frankfurter Hof und 2 weitere sind noch in Familienbesitz.
Wikipedia SteigenbergerSorry - bei mir funktioniert der link nicht, habe aber noch etwas
www.n-tv.de/wirtschaft/Steigenberger-wird-aegyptisch-article469770.html
Schöne Reise! -
geschrieben 1409477223000
So, hier mal mein Feedback. Sind seit Freitag wieder da!
Ich kann das Hotel guten Gewissens empfehlen, vor allem mit Kindern.
Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Das Essen ist lecker, es ist für jeden immer was dabei. Viel Gemüse, Nudeln, etc.
Zumal ist Hauptsaison, da ist immer viel los und voll, da kommt kein Kellner hinterher. Und ganz ehrlich, ich hol mir meine Getränke lieber selbst, als mich bedienen zu lassen.
Die Pools sind toll, der Strand ist klein, aber fein, der Miniclub für Kinder hervorragend.
Alle die noch fliegen - euch wird es gefallen.