• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535301256118

Inzwischen habe ich Befürchtungen, dass schon wieder bei den Ergebnissen "gebunkert" wird. Das wird ja grundsätzlich so gehandhabt, wenn sich dort nicht passende Vorfälle ereignen. Wie passen die bisherigen ägyptischen Aussagen zu dem erhöhten Niveau an Krankheitsfällen unter den Gästen und warum stehen die Ursachen bis jetzt nicht fest - Dienstag verstorben - heute Sonntag? Das wäre hier aber wesentlich schneller gegangen. Es wird also wieder der "Deckmantel des Schweigens" über die Vorfälle gelegt und auf die "Vergesslichkeit" der Touristen gesetzt.

Man kann nur hoffen, dass die Verstorbenen umgehend nach England überführt werden.

Wie naiv ist man, wenn die Geschichte "Todesursache Ehefrau Trauer und Stress" geglaubt wird? So schön Ägypten auch ist, die rosarote Brille darf man manchmal auch abnehmen.

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1535307907245

Es war vermutlich ein Hai, der es bis ins Zimmer geschafft hat ... die Frau starb dann vor schreck.

Lasst doch mal gut sein. Auch in Ägypten stirbt man nicht einfach so und ich bin mir zu 100% sicher, dass hier bereits die Britische Regierung mit der Ägyptischen Behörden zusammen arbeitet.

Abwarten .....

• hans38
    geschrieben 1535311664393

Solange kein Opduktionsergebnis vorliegt ist alles andere reine Spekulation

Wir sind seit Jahren dort im Steigenberger und Durchfall haben viele gehabt,

Nicht jeder hat ein Top Imunsystem .

Da reicht schon Wasser aus der Leitung zum Zähneputzen ,

Nur das die anderen Reiseanbieter nicht so reagieren wie T C.

• Pizza1234
    geschrieben 1535319780439

Naja, das viele Durchfall bekommen ist eher nicht Normal.

Das einige Durchfall haben, kommt durchaus vor. Das sollte aber die absolute Minderheit sein. Ich glaube nicht, das so viele Leute Durchfall bekommen, wenn das Hotel sauber ist.

Dann wird dort wohl wirklich schlecht gearbeitet. Aber okay.

• braverbaer
    geschrieben 1535347730793

Hallo liebe Ägypten-Fan-Gemeinde,

Durchfall gibt es ab und an mal, aber der hat was mit der Klimaveränderung oder mit den kalten Getränken zu tun. Es gibt aber auch Fälle, die durch Bakterien verursacht werden und die sich hauptsächlich nur mit ANTINAL behandeln lassen.

Wenn einem jedoch Salmonellen untergekommen sind, ist eine ärztliche und schnelle Behandlung erforderlich.

Was im Falle der Verstorbenen die eigentliche Ursache war kann nur eine seriöse Obduktion klären.

Die bisherigen Märchen zu den Todesfällen bitte in die "Tonne" werfen.

Seit den Anschlägen in Hurghada( und in Ägypten allgemein) werden von staatlicher Seite keine Informationen mehr bekannt gegeben, um den Tourismus nicht zu gefährden.

Ich selber besuche Ägypten im Oktober und Dezember wieder und würde gerne vorher wissen, ob es nicht doch eventuell ein Anschlag auf den Tourismus war, das wäre eine neue Dimension des Terrors.

Ich kann nur hoffen, dass die wahren Ursachen der mysteriösen Todesumstände ans Tageslicht kommen.

• panguitch
    geschrieben 1535347891829

Guten Morgen,

Hier er ein interessanter Artikel aus der Welt.

Schöne Reise!
  • enricosteglich
    geschrieben 1535349288389

Es gibt jetzt genau 2 Fälle, ... man spricht von einem erhöhten Krankheitsaufkommen (hat hier schon jemand eine Zahl gehört und die mal verglichen zu anderen Hotels),.........erhöht...... von was für einer Zahl spricht man hier eigentlich bei 2800 Hotelbewohnern ??? Vor allem wenn ich hier die Hetze gegen das Steigenberger lese wo überhaupt noch kein Ergebnis feststeht wird mir übel,.......weiß eigentlich irgendeiner was die zwei Briten den Tag über gemacht haben oder wo sie waren und wo sie vielleicht eventuell gegessen haben ???? Vielleicht waren Sie auswärts unterwegs? Warum beißt man sich hier so an dem Hotel fest??? Solange hier nix bewiesen ist finde ich sollte man so eine Hetzkampagne einfach sein lassen, sowas kann auch eine große Gruppe wie Steigenberger immens schaden und eventuell zu unrecht in Schieflage bringen.

• Mühlengeist
    geschrieben 1535377499306

Und der Focus veröffnetlicht ein Foto vom Seagull Beach Resort mit der Unterschrift Das Steigenberger Aqua Magic" . Wenn ich nicht das gleiche foto geschossen hätte wäre es mir ja gar nicht aufgefallen. Soviel zur Genauigkeit der Presse.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535378649139

@enricosteglich - falls Du es noch nicht mitbekommen hast - das besagte Hotel ist kein Steigenberger mehr. Man ruht sich hier offenbar auf dem guten Namen aus (der ja auch bereitwillig vom echten Steigenberger verkauft wurde). Auch hier finde ich es wichtig, dass Gäste derartige Tatsachen bereits vor der Buchung erfahren. Wenn ich einen Steigenberger Standard will, dann möchte ich den auch bekommen. Es ist also nur richtig, dass auch der Name "Steigenberger" jetzt ´mal einen auf die Mütze bekommt - das ist ja schon arglistige Täuschung.

• enricosteglich
    geschrieben 1535381530938

@Sabaelcher; ich habe das schon mitbekommen das Steigenberger in den Händen eines ägyptischen Geschäftsmannes ist und er diese Hotels als Franchise Konzept in Unternehmer Hände gibt. Nur wenn du danach gehst dann müsstest du MC Donald, BurgerKing, alle Tankstellen ,........ usw mit ins Boot nehmen, denn die funktionieren auf genau dem selben Prinzip. In dem Moment triffst du alle die in dem selben Namen was verkaufen, ich sag nur die Yi-KU Affäre bei Burger King der da 300 Restaurants für den Burgerbrater betrieben hat und andere seriöse Betreiber mit herunter gerissen hat durch seinen Hygiene Skandal. Und was den Durchfall betrifft dazu muss man wenn man Ägyptenurlauber ist wohl nix sagen. Nur im Moment weis keiner wo die Ursache liegt und ob sie überhaupt innerhalb des Hotelkomplexes liegt. Wenn jetzt von den knapp 2000 Gästen die dort sind 800 oder 900 flach liegen würden mit Problemen würde ich das einsehen aber wir reden hier wohl von einer überschaubaren Menge wie es sie wohl in jedem Hotel dort gibt. Wenn heraus kommt das es am Hotel liegt sei die Kritik berechtigt, aber wehe dem es kommt anders und das unternehmen wird zu Unrecht beschuldigt weil die Gäste vielleicht in einem Restaurant auswärts essen waren oder auf einer Jeepsafari waren und dort gegessen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!