• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535464630354

Heute bei einer (negativen) Bewertung:

"Eigentlich wäre ich jetzt fertig aber nein, der absolute Hammer kommt jetzt erst noch. 

Wir wunderten uns über den großen Andrang an Polizei im Hotel. Dann war da noch so ein Zimmer das renoviert wurde und vor dem dann zunächst erst ein Mann und später 2 Männer Wache schoben. Es sah so aus, dass verhindert werden soll, dass niemand in dieses geht. Wie wir später dann erfahren mussten: es gab 2 Todesfälle. Die Art und Weise wie damit umgegangen wurde machte und immer stutziger. Die Story vom Herzinfarkt glaubten wir dann nicht mehr als über 300 Gäste von Thomas Cook auf deren Anordnung das Hotel verlassen mussten. Zu erwähnen sei, dass das Hotel letztlich für diese Geschichte nichts kann, dennoch wurde vom Hotel nicht richtig damit umgegangen. Man hat keinerlei Informationen erhalten."

Das Zimmer wurde renoviert und Tage später immer noch keine aussagekräftigen Ergebnisse der Obduktion? Das spricht für sich.

• Holginho
    geschrieben 1535465979527

Was genau "spricht denn da für sich"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • braverbaer
    geschrieben 1535525919934

Naja, jetzt, nach fast 7 Tagen, müssten eigentlich die Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben werden, falls das so gewollt ist. Welches Interesse haben die ägyptischen Behörden, den "Mantel der Verschwiegenheit" auszubreiten ?

Es wäre doch für alle viel informativer und beruhigender, wenn alles offen dargelegt werden würde. Kann natürlich sein, das strafrechtliche Ermittlungen geführt werden, dann ist "Sendepause" aber das sollte auch mitgeteilt werden.

Wir, die Touristen, haben ein Recht darauf die Wahrheit über diese mysteriösen Todesfälle zu erfahren.

Ich bin echt am überlegen, ob ich meine bereits gebuchten Ägyptenurlaube nicht doch noch storniere oder umbuche!

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1535537184379

Wenn du dich unsicher in Ägypten fühlst Bravebaer dann buche lieber um :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Urlaub in Ägypten und zwar riesig!

• Kitzelbacher
    geschrieben 1535538213688

Hallo!

Da sind zwei ältere Menschen unter bisher ungeklärten Umständen verstorben.

So weit, so tragisch! Aber deshalb eine ganze Branche und ein ganzes Land unter Generalverdacht stellen, halte ich für gleichwohl falsch wie gefährlich.

Wartet doch erstmal ab, was die Ermittlungen ergeben.

Wir freuen uns jedenfalls auf unseren nächsten Ägyptenurlaub im November und der übernächste für das Frühjahr ist auch schon in Planung. :smiley:

LG vom Kitzelbacher
  • Holginho
    geschrieben 1535539556212

@Braverbaer, ich fürchte, dann wirst Du umbuchen/stornieren müssen, denn es ist eigentlich schon länger üblich, das diverse ägyptische Behörden im Zusammenhang mit "Zwischenfällen" die den Tourismus in irgendeiner Form betreffen nichts oder nur sehr wenig an Ermittlungsergebnissen veröffentlichen.

Das mag einem "passen" oder eben auch nicht - eventuelle Konsequenzen daraus muß eben jeder für sich selbst ziehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1535540657629

Dann nenne mal eine Quelle für deine Behauptung "Holginho", oder ist es nur ein persönlicher Eindruck von dir?

Und woanders ist es anders, ägyptenspezifisch, meinst du? Da könnt ich ja erzählen, lasse es mal aber lieber.

Vielleicht möchten auch die Angehörigen keine weiteren öffentlichen Nachrichten oder weiterhin irgendwelche komischen und wilden Spekulationen im Netz?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535543663393

Na wenn Du das so siehst, hättest Du Dir diese wilden Spekulationen besser auch geklemmt, oder?

@reiseamazone1970 sagte:

Viele Urlauber in Ägypten dehydrieren. Aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit braucht man bestimmt 3x soviel Wasser, Tee oder verdünnten Fruchtsaft am Tag. Auf keinen Fall Alkohol!

Darüberhinaus unterschätzen viele die Sonne. Sie legen sich da stundenlang rein oder schnorcheln ungeschützt. Die Sonne auf dem Kopf ist ganz krass!

Was da passiert ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber Magenprobleme führen eher selten zum Tode, sondern die Unachtsamkeit mit dem "anderem" Klima. Kreislauf eben, Zusammenbrüche, Dehydation.

Warum die Frau kurz danach auch verstarb, keine Ahnung,, aber es gibt durchaus Fälle in der Kombination der Trauer und des Stresses, wo eben der Kreislauf dann ebenso versagt und es zum Herzstillstand kommt.

Sehr traurig der Vorfall und ganz schlimm für die Familie :-(.

Versetzt Euch mal in die Lage der Angehörigen und laßt die dämlichen Spekulationen einfach sein, dann muß man nicht auch noch am Ende Mitleid heucheln!

Und dazu:

@braverbaer sagte:

...

Wir, die Touristen, haben ein Recht darauf die Wahrheit über diese mysteriösen Todesfälle zu erfahren.

...

braucht man eigentlich nichts mehr sagen, es wird immer schlimmer hier, aber vielleicht hilft ja auch da der Verbraucherschutz? Oder doch besser was von Ratiopharm...

• HABERLING
    geschrieben 1535545393930

@braverbaer: Touristen haben ein Recht zu schweigen und die angehörigen haben Persönlichkeitsrechte.:rage:

Wenn es von Öffentlichen Interesse wäre, wird es auch veröffentlicht.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1535548792157

Und wenn sich dann mal alle Schlaumeier ausgekotzt haben, der Holginho mal wieder auf "verschwörerische" Quellen zurück greift, dann ist es so, dass selbst bei allen Bemühungen weder Kairo noch London ein Ergebnis präsentieren können, so lange es dies nicht gibt.

7 Tage mögen sich lange anhören, 7 Monate sind aber eher realistisch. Hallo, es war nicht Ebola, die Pest oder sonstwas immer, was eine sofortige Aktion notwendig gemacht hätte ... und, nein, die Angehörigen werden darauf keinen Einfluss haben, was in der Presse erscheint, und wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, gibt es ganz sicher eine Meldung in der Presse, abhängig wie spektakulär das Ergebnis sein wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!