• JessyEmma
    geschrieben 1406791924000

Hallo ihr Lieben!

Wir haben da gerade ein kleines großes Problem... :(

Wir haben mit riesiger Vorfreude das Steigenberger für Mitte September gebucht.

Jetzt lesen wir in den Bewertungen immer mehr Negatives! Weiß jemand was dort los ist? Es hört sich wirklich nach einem unzumutbaren Zustand an und im nächsten Moment erscheint eine Bewertung bei der alles toll ist. :frowning:

Hat das Steigenberger Aqua Magic nun dermaßen abgebaut? Wer kann mir etwas dazu sagen? Sind nun am Überlegen deshalb umzubuchen.

Bitte helft uns bei der Entscheidung.

Danke!!!

• miwu
    geschrieben 1406988147000

Buche lieber um, ähnliche Probleme gabs schon bei unserem Aufenthalt im Januar, aber da war das Hotel nur zu 1/3 belegt. Service im Restaurant, Zimmerreinigung und Minibarservice waren damals schon unterirdisch und es ist anscheinend nicht besser geworden. Nur mit Kindern wäre es wegen dem schönen Wasserspielplatz, dem Spielplatz und dem recht guten Kinderclub eine Überlegung (im Familienzimmer) wert.

• JessyEmma
    geschrieben 1407138301000

Wir waren nun letzten Freitag in unserem Reisebüro. Es wurde nun eine E-Mail an das Hotel gesendet was dort Sache ist. Sind auf die Antwort des Hoteliers wirklich gespannt.

Sollten wir umbuchen; welche Hotels könnt ihr mit absoluter Sicherheit empfehlen?

• Ägypten1111
    geschrieben 1407141152000

Wir haben das Hotel auch für Anfang September gebucht. Mir ist auch nicht ganz wohl!!!!

Ich dachte eigentlich bei einem Steigenberger kann man nix falsch machen.

Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen!

Wir haben beim Reiseunternehmen auch nachgefragt, ob was gegen die schlechten Bewertungen unternommen wird. Ich glaube aber, das interessiert die Veranstalter wenig, hauptsache die Reise ist verkauft!

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und hoffen, dass wir beide Glück haben!!!

• JessyEmma
    geschrieben 1407159055000

Wie gesagt, wir werden nun mal abwarten was vom Hotel als Antowrt kommen wird. Momentan gehe ich auch davon aus, dass wir unsere Reise wie geplant antreten werden und hoffentlich eines Besseren belehrt werden und einen super Urlaub verbringen.

Was das Verhalten anderer Gäste betrifft; hierfür kann das Hotel nichts. Ich bin jedoch auch jemand, die genug "Eier in der Hose" hat ;)   und die Gäste die sich derartig daneben benehmen darauf hinweise und ein ordentliches Verhalten erwarte.

Weiß jemand von euch vielleicht zufällig wie die Reisezeiten der Ägypter ist? Im Internet hab ich was gelesen, dass die Reisezeit von denen im August beendet wäre - vielleicht haben wir im September ja dann auch unsere Ruhe vor solch einem Verhalten und können unseren Urlaub noch wunderbar genießen - wovon ich zur Zeit einfach mal ausgehe.

Auf jeden Fall werde ich mich nach dem Urlaub hier nochmal zu Wort melden und berichten wie wir das Hotel wahrgenommen haben.

• Christina.Walter230
    geschrieben 1407160298000

Hallo

also wir waren dieses Jahr auch im aqua Magic. 5 Sterne Niveau ist das auf keinem Fall. Dreckige Stuhlauflagen etc.. Es  ist ein sehr lautes Hotel. Die Bedienung beim Abendessen war wirklich grottig, wir haben ewigkeiten auf Getränke gewartet. Und dieser ganze Bau ist meiner Meinung nach viel zu Klobig und erdrückend.  Der Große Witz ist der Strandabschnitt. Das Hotel war zu 60% Belegt und der Strand war VOLL! Leute haben sich aufgeregt, dass sie kein Platz hatten und nicht an den Strand konnten. Der Strandabschnitt vom Al dau Beach darf NICHT mit benutzt werden. (Gott sei dank, sonst wäre das Flair vom Al Dau beach verloren)

Hinzu kommt meine beste Erfahrung, meine Ehefrau wollte sich auf eine liege legen, da kam der Poolboy und meinte, sie soll sich auf die andere Seite des Pools legen, weil da Russen liegen würden, die sie anpöbeln würden. ... also diese Situation war wirklich etwas befremdlich.

Nun, nachdem 2. Tag ist uns der Kragen geplatzt und wir sind zu Gästebetreuung gegangen. Man hat uns sofort ins Schwesternhotel umquartiert.Al Dau beach.

Ein wechsel ist möglich. (solang Kapazitäten verfügbar sind)..

Mein Fazit,  wo Steigenberger drauf steht, muss noch lange nicht steigenberger drin sein!

Das Al Dau Beach hingegen können wir uneingeschränkt weiterempfehlen...Man merkt wirklich den Unterschied.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Holginho
    geschrieben 1407163448000

@JessyEmma:

Du erwartest aber nicht wirklich ernsthaft eine Antwortmail a la "Hier geht's 'drunter und 'drüber und wir empfehlen den RV eine kostenlose Umbuchung ihrer Gäste", oder?

Im Falle eines Umbuchungswunsches eurerseits könnt ihr nur auf Kulanz (=freiwillige Leistung welche nicht eingefordert werden kann) des RV hoffen, oder die entsprechenden Kosten tragen.

@Christina Walter:

"Kleine Korrektur"... weder "dreckige Stuhlauflagen", noch "Lautstärke", noch Wartezeiten beim Essen und schon gar nicht die Bauweise oder die Strandgröße sind Kriterien, welche auch nur im geringsten dazu beitragen, die Sternezahl eines Hotels zu mindern.

Die Sternezahl ist einzigst die Summe diverser entsprechender Ausstattungs(!)merkmale und nihct zwangsläufig gleichzeitig auch eine Qualitätsaussage.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • JessyEmma
    geschrieben 1407166152000

@Christina.Walter

Danke für die ausführliche Berichterstattung... auch wenn ich mir diese positiver erhofft hätte. Wir sind halt total verunsichert, da 1. im Mai ein Bekannter von uns dort und auch zufrieden war und 2. auch richtig tolle Bewertungen zu lesen sind. Das ist der erste Urlaub meines Lebens wo ich echt hin- und hergerissen bin. Ich würde mich doch gerne einfach nur darauf freuen können. :disappointed:

Meine erste Hotelwahl wäre das Albatros Palace gewesen. Da dieser Urlaub jedoch unser 2.Urlaub dieses Jahr wird und wir bereits auf den Kapverdischen Inseln waren, wollten wir nicht mehr allzu viel Geld ausgeben und haben uns dann für das Steigenberger entschieden - welches zu dem Zeitpunkt auch echt toll bewertet wurde! :(   Keine Ahnung ob das nun die richtige Entscheidung war oder wir den schlechtesten Urlaub unserer Lebens erleben werden.

@Holginho,

selbstverständlich erwarte ich nicht, dass das Hotel zugibt, dass dort alles drunter und drüber läuft. Ich hätte nur gerne eine Stellungnahme, ob die Probleme bekannt sind und ob etwas dagegen getan wird.

Mir gefällt das Hotel von der Beschreibung, Lage und Bildern echt gut. Wäre schade, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden würden.

Zumal das unser 1. Ägypten Urlaub wird und ich nicht hoffe, dass wir nach diesem Urlaub dann von dem Land vollends abgeschreckt sein werden. Klar, man darf natürlich nicht von einem Hotel auf das ganze Land schließen, dessen bin ich mir bewusst; dennoch verbindet man dann eine schlechte Erfahrung einfach mit dem Land und das fände ich äußerst schade...

• Christina.Walter230
    geschrieben 1407167676000

Hallo

Danke Holginho für deine ausführliche definition.

Trotzdem, kann ich selbstverständlich von einem Steigenberger Hotel einen gewissen Service und vorallem Sauberkeit erwarten! Und von einem 5 Sterne Hotel erst Recht. Sonst braucht man nicht 1400€ pro Nase ausgeben, sondern kann direkt ein 3 Sterne 500€ Hotel buchen.

Das Steigenberger Al Dau beach machte es vor, auch ein 5 Sterne Hotel. Und dort war alles sehr sauber. Auch die weißen Stuhlauflagen.

Das Steigenberger hat mit sicherheit nicht vor, das Aqua Magic verfallen zu lassen. Es wird sicherlich hart daran gearbeitet den Service und Leistung zu verbessern. Daher würde ich an eurer Stelle einfach Fliegen, und vor Ort werdet ihr sehen was euch erwartet. Sollte es euch nicht gefallen, ist es wie gesagt kein Problem in Das Al Dau Beach zu wechseln. Bei Verfügbarkeit.

Liebe Grüße

Christina,

ich habe mir übrigens abgewöhnt nach Buchungen die Hotelbewertungen zu lesen ;)

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • JessyEmma
    geschrieben 1407168150000

In unserem Fall wäre es wohl auch besser gewesen, wenn wir es uns verkniffen hätten nach der Buchung noch Bewertungen zu lesen oder überhaupt zu schauen.

Sollten wir vor Ort noch umbuchen wollen, kostet das dann nochmal extra? Wir mussten zum Glück bislang nicht umbuchen.

Ich denke genauso werden wir das auch handhaben; mit guter Hoffnung ins Steigenberger fliegen und dann werden wir sehen. Vielleicht hat sich ja grundlegend bis dahin etwas geändert und ich kann nach dem Urlaub die beste Bewertung abgeben. ;) Ich hoffe es...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!