• sunshine_2004
    geschrieben 1264189256000

...danke fuer die schnelle Antwort- und können dann auch Coraya-Gäste in die Lamaya-Disco ?

...und noch Tipps bzgl. Volley-Ball

• kiotari
    geschrieben 1264190816000

Denke mal ja .

Aber zu meiner Zeit war kaum mal jemand in der Disco . Das war aber im Mai .Also keine

Ferienzeit .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • sunshine_2004
    geschrieben 1264193692000

....naja - wir fliegen Ende Feb. - somit auch keine Ferienzeit - schätze mal da wirds dann auch leer sein - somit bleibt noch der abendl. Spaziergang an der Strandpromenade- ist es möglich mal in die anden Hotels am abend zu schauen oder kommt man nicht rein....?

• kiotari
    geschrieben 1264197296000

Du kannst abends schön auf dem befestigten Strandweg spazieren aber mit einer Strandpromenade hat es nichts zu tun.

Man geht vom Coraya bis zum Samaya schön gemütlich dann ist Schluß.

Vom Strandweg kannst Du in alle Hotels rein gehen.Da es  Iberotels sind ähneln sie

sich aber alle.

Ansonsten kann man auch mal zu dem kleinen Shop gehen der ca. 10 min.

vom Hotel weg ist .

Vielleicht fährst Du auch mal abends nach Port Ghalib zum Hafen.

Kann man auch mal was leckeres trinken.Ratsam wäre dieses aber am WE da ansonsten

es dort sehr ruhig ist.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • sunshine_2004
    geschrieben 1264236099000

....prima - genau so soll es sein. :D

Hauptsache man kann etwas spazieren gehen ( hätte ja sein können das der Weg am Strand total dunkel-unbeleuchtet und unsicher ist ) - somit ists prima für uns und evlt. fahren wir mal zum Port Ghalib- da wir bereits von El Gouna ( da waren wir im Steigenberger und Mövenpick vor 2 Jahren ) sehr begeistert waren.

Also danke fuer die guten Tipps !

Falls noch jemand bzgl. Volley-Ball Tipps hat ( z.B. braucht man auf dem Volleyballplatz vom Coraya Schuhe wg. Steine o.ä. - oder kann man gefahrlos barfuss spielen, etc.  )....

So wie ich das in den Bewertungen gelesen habe gibts ja ein kl. Animations-Team im Coraya und die werden dann sicherlich wie in anderen Hotels auch üblich zum Volley-Ball spielen animieren... Ob nat. ein Spiel zusammengeht liegt nat. an den Gästen.

Hat jemand Erfahrungen ?

Danke und viele Grüße

• geiergitti
    geschrieben 1264263669000

Ich würde gerne dieses Hotel buchen, habe aber dazu noch einige Fragen.

Ich bin gehbehindert und muß ein Hotel mit wirklich ganz kurzen Wegen zu Strand, Strandtoiletten, evt. Beachrestaurant und Restaurant haben. Ist das bei diesem Hotel so? Wie ist der Zugang am Strand ins Wasser? Seicht, sind da schon Korallen, sodaß man Badeschuhe tragen muß? Ist das ein schöner, einer Sandstrand oder sind da Kiesel am Ufer?

Welches Jahreszeit ist die beste? Es soll schon Badewetter sein, aber keine 40 Grad?

Empfiehlt ihr mir ein anderes Hotel? Ich war 2 x in Hurgada, aber da hat es mir nicht soo gut gefallen.

Im voraus schon vielen Dank für eure Antworten.

Tschüssi und einen lieben Gruß Gitti
  • Rb1755
    geschrieben 1265555775000

hallo fahren zum ersten mal ins coraya, und da es ja recht weit ab vom schuss liegt wollte ich mal fragen ob das hotel eine apotheke hat, nur für den fall das einem doch mal der magen zu schaffen macht?

• sunshine_2004
    geschrieben 1267692080000

...hallo - sind vorgestern aus dem coraya zurueckgekommen - also direkt im hotel habe ich keine apotheke  gesehen - aber rund um die bucht sind ja einige hotels und da gibt es auch das "madinat coraya" ein kl. einkaufsstrasse mit touri-shops und ein kl. platz wo es restaurants, eine eisdiele und am abend musik gibt. dort haben wir auch eine apotheke gesehen. dieses madinat coraya ist über die strandpromenade einfach zu erreichen und liegt zwischen sol y mar und lamaya - ist also nicht weit zu laufen.

in hotel coraya ist aber auch ein arzt - falls benötigt - ich empfehle dir in jedem fall eine auslandsreisekrankenversicherung abzuschliessen - gibts schon fuer ca. 8.-euro - falls doch mal was ist- dann wird dir der artzbesuch etc. in deutschland rueckerstattet. ausserdem kann es nie schaden ein paar medikamente auch von deutschland mitzunehmen.

das coraya ist ein tolles hotel - viel spass dort und schoenen urlaub !

• mandarine1904
    geschrieben 1268845016000

hallo!

hat hier jemand zufällig die direkte e-mailadresse des hotels, um einen reservierungswunsch zu verschicken?

vielen dank.

lg

• Dauercamper
    geschrieben 1268850160000

Hallo mandarine 1904

Die email Adresse lautet: gr@iberotelcorayabeach.com Das ist die Guest Relation dort,

eine Deutsche.

viel Spass dort, hast eine gute Wahl getroffen.

wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!