Nein, Port Ghalib und El Quesir haben wir nicht gemacht, einfach deshalb, weil die Preise für das Hinkommen so unverschämt überzogen waren.
Wir sind durch alle Anlagen spaziert. Im Solymar gab es ein paar kleine Läden mit total verstaubtem *Zeugs* das fanden wir nicht so berauschend. Und am Resta über der Straße das nennt sich ja Souk = 4 Läden..... na, zumindest haben wir da unseren Kirschtabak für die Wasserpfeife bekommen
Wir haben die Super-Safari mitgemacht. Ab in die Wüste, Kamelreiten, Quadfahren und Sternehimmel. Das war sehr schön, außer daß der Sternehimmel (auf den wir uns soooo gefreut hatten) leider nicht zu sehen war. Und dabei stand dort so ein verlockendes Teleskop (schluchz). Dieser Ausflug war sehr schön.
Wie gesagt, vllt. sind wir einfach verwöhnt von El Gouna, aber wir laufen einfach gerne und genießen jeden Abend woanders zu flanieren und zu stöbern. Nix desto Trotz war es schön, mal auf die südliche Seite Hurghadas zu schauen. Dem Bauboom nach müsste da aber in 5 Jahren die Infrastruktur auch anders aussehen.
Toll war die Fahrt vom Flughafen HRG nach Coraya, da bekommt man erst mal mit, was da so gebaut wird und wie die Landschaft aussieht. Ich finde deshalb diesen Transfer als überhaupt nicht negativ.
Bilder werde ich natürlich mit meiner Bewertung einstellen - Ehrensache!!