• sonnensüchtig
    geschrieben 1295370007000

Hallo,

kann mir bitte jemand weiter helfen:

Wir waren im Oktober im Coraya Beach und diskutieren über unsere Zimmernummer.

Wir hatten ein Zimmer im Block unmittelbar rechts nach dem Friseur, wenn man vom Pool Richtung "wilde" Strandseite geht. Kann mir bitte jemand sagen, ob das Zimmer 3011 oder 1311 gewesen sein kann?

Vielen Dank!

• Heike68
    geschrieben 1295371223000

Habe mir grad auf einem meiner Fotos den Hotelplan angesehen. Demnach gibts nur Blöcke 10-28, keinen 30-er. Wenn Du mir ne PN mit ner Mail-Addi schickst, kann ich Dir das Foto schicken.

Aber gibt hier noch ein paar andere Coraya-Freunde, dies vielleicht wissen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Dauercamper
    geschrieben 1295375156000

Hallo Sonnensüchtig

Es war 1311. Wenn Du mehr wissen  willst, dann frage.

Wolfgang

• sonnensüchtig
    geschrieben 1295377321000

Vielen Dank an Heike und Dauercamper! Ihr habt mir sehr geholfen.

LG

• yallayalla
    geschrieben 1295439626000

Sind wieder zurück aus dem Coraya! Hotelanlage an sich ist schön. Personal durchgehend freundlich. Die Zimmerreinigung sauber-oberflächlich. Wir haben unsere Betten zusammengeschoben, da sieht man schon wo geputzt wird und wo nicht. Negativ: Die Lichtverhältnisse im Zimmer. Nur Funzeln (Energiesparlampen). Der TV war so weit vom Bett weg, daß man im Liegen nichts erkennen konnte. Nun ja, da sind wir vllt. ein bisschen verwöhnt?

Das Essen ist gut, aber Durchschnitt. Sehr viele laute Gäste im Speiseraum (da kann das Hotel aber nichts für!) Es gibt Leute, die lassen ihre Kinder 1 Stunde schreiend durch den Speisesaal rennen - Katastrophe! Aber die Kellner sind zu höflich und kindernett, da kann nun mal leider kein Anhalt geboten werden.

Wetter im Januar: Morgens strahlend blauer Himmel und ca. 20 Grad, aber jeden Tag ab 11.30 ziehen Wolken auf, dann ist es in Badekleidung empfindlich kühl! Meerwasser 21 Grad. Pool 30 Grad.

Ein schönes Hotel für eine Woche Relaxen. Für 2 Wochen fehlt uns die Infrastruktur! Der Souk besteht aus ganzen 4 (!) Läden LOL

Was man immer noch sieht sind die Folgen der Überflutung! Am Strand fährt die Raupe und füllt Sand auf - das fanden wir super!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • MaCor
    geschrieben 1295441277000

Ja das Wetter war jetzt wohl nicht das beste. Der Souk im Madinat Coraya besteht aus wesentlich mehr Läden, nicht gesehen? ..oder eben mal nach Port Ghalib, da gewesen? Du wolltest doch hin hast Du gesagt.

Gibt ja bestimmt noch Fotos vom Strand, bin schon gespannt :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • yallayalla
    geschrieben 1295445515000

Nein, Port Ghalib und El Quesir haben wir nicht gemacht, einfach deshalb, weil die Preise für das Hinkommen so unverschämt überzogen waren.

Wir sind durch alle Anlagen spaziert. Im Solymar gab es ein paar kleine Läden mit total verstaubtem *Zeugs* das fanden wir nicht so berauschend. Und am Resta über der Straße das nennt sich ja Souk = 4 Läden..... na, zumindest haben wir da unseren Kirschtabak für die Wasserpfeife bekommen :-)

Wir haben die Super-Safari mitgemacht. Ab in die Wüste, Kamelreiten, Quadfahren und Sternehimmel. Das war sehr schön, außer daß der Sternehimmel (auf den wir uns soooo gefreut hatten) leider nicht zu sehen war. Und dabei stand dort so ein verlockendes Teleskop (schluchz). Dieser Ausflug war sehr schön.

Wie gesagt, vllt. sind wir einfach verwöhnt von El Gouna, aber wir laufen einfach gerne und genießen jeden Abend woanders zu flanieren und zu stöbern. Nix desto Trotz war es schön, mal auf die südliche Seite Hurghadas zu schauen. Dem Bauboom nach müsste da aber in 5 Jahren die Infrastruktur auch anders aussehen.

Toll war die Fahrt vom Flughafen HRG nach Coraya, da bekommt man erst mal mit, was da so gebaut wird und wie die Landschaft aussieht. Ich finde deshalb diesen Transfer als überhaupt nicht negativ.

Bilder werde ich natürlich mit meiner Bewertung einstellen - Ehrensache!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Dauercamper
    geschrieben 1295452865000

Hallo yallayalla

Da bist du aber einer der Wenigen, die die Fahrt von HRG nach Marsa genossen  haben: zumindest hast Du das Beste daraus gemacht.

Wüste ist eben doch nicht nur Wüste. Einmal kann man sich die Fahrt ruhig mal

´´gönnen´´.

Gruss

Wolfgang

• MaCor
    geschrieben 1295465758000

@yallayalla die 20,- Euro für das Port Ghalib Taxi hatten wir bisher immer noch gerade so übrig! ;) PS der ´kastastrophale Urlaub´ ist wieder da  :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • antjeh
    geschrieben 1295469830000

@yallayalla sagte:

Sehr viele laute Gäste im Speiseraum (da kann das Hotel aber nichts für!) Es gibt Leute, die lassen ihre Kinder 1 Stunde schreiend durch den Speisesaal rennen - Katastrophe! Aber die 

Sorry, ich kann die Eltern nicht verstehen, dass sie das so zulassen :frowning: .

Die Kinder können ja nix dafür, sie Empfinden das nicht als störend.

Ich bin auch keine perfekte Mutter mit perfekten Kindern, aber meine 2Mädels (5Jahre & 16Monate alt) können sich im Restaurant benehmen. Ok ich muß dazu sagen, bei uns geht es eh sehr ruhig zu und wir gehen auch 1x im Monat essen, naturlich mit Kid´s  ;) und da sind sie das schon eine wenig gewohnt.

Bin mal gespannt wie es wird, in 4 Wochen geht es los, wir sind schon im Reisefieber.

lg antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!