• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335541705000

...ähm, also nochmals:

Alles zu Touren, Ausflügen, Mietwagen usw. gehört hier nicht rein.

Nutze bitte die Dir bereits verlinkten Informationen/Threads dafür!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1335545728000

@Idawop,

wir sind im Okt. 2010 ab Düsseldorf geflogen, hatten die Reise pauschal gebucht und sind damals noch mit Coral Blue geflogen.

Dann ist der Transfer sehr kurz. Wir sind auch schon ab Köln/Bonn nach Marsa Alam direkt geflogen, auch Pauschal damals über Thomas Cook gebucht. Zur Zeit fliegt u.a. XL Airways Germany im Direktflug ab Köln/Bonn. Auch die Lufthansa fliegt nach Marsa Alam, aber mit 2 Stopps.

@Logix,

Das Coraya ist ein sehr schönes Hotel, in der Bucht war auch mal eine Schildkröte zu sehen, aber ob Delphine dort direkt reinschwimmen weiß ich nicht. Dann mußt du wohl eher ans Außenriff schnorcheln.

Die Pyramiden und Luxor und Marsa Alam sind schon schwer in einen Urlaub zu packen. Du könntest nach Luxor mit einem Bus fahren und eine Tour mit dem Karnak Tempel, Tal der Könige ect. machen. Das haben wir von dort auch gemacht und im Hotel gebucht. Pyramiden geht von dort nur mit Übernachtung in Cairo oder als Flugreise. Du kannst Cairo natürlich auch vorab machen und nach z.B. 3 Tagen Cairo dann nach Marsa Alam zum Relaxen und Tauchen.

Aber wie Curi schon schrieb, gibt es dazu einen eigenen Thread.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Logix1988
    geschrieben 1335742689000

@Lind-24

danke erstmal für die Antwort

Ist im Coraya bay auch mal ein bisschen was los abends? 

Und sind wirklich alle getränke auch Cocktails etc Al inc?

Ich war dieses Jahr schon im Jungle Aqua Park, mein erstes mal in Ägypten.

Und ich fand das Hotel wirklich richtig Klasse alles hat gepasst würde gerne so einen Urlaub wiederhohlen nur mit einem super tollen Hausriff.

LG

• Heike68
    geschrieben 1335785121000

Viel los ist im Coraya nicht. Gelegentlich eine kleine Show oder Live-Musik.

Bei Cocktails ist eine kleine Auswahl im AI. Als Hotelauswahl definitiv eine gute Wahl.

Leider wird das Hausriff in der Bucht immer trüber. Lediglich als Frühaufsteher hat man relativ gute Sicht. Dafür aber, weil Bucht, windunabhängig beschorchelbar...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • dynamitelifter
    geschrieben 1336563499000

Hallo Zusammen,

lest euch mal die aktuelle Bewertung durch!

Editiert, da wir hier nicht über Bewertungen diskutieren!

Ich lach mich tod, das kann ja nicht wahr sein oder? Ich werde Freitag bzw. Samstag Morgen dorthin fliegen.

Gruß Mike

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1336568614000

@logix1988,

die Cocktailauswahl war das "einzige Manko" in dem Hotel, ich weiß gar nicht mehr welcher überhaupt incl. war. Ganz viele mußte man auf jeden Fall bezahlen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dauercamper
    geschrieben 1336582766000

@dynamitelifter

Du sprichst von der letzten Bewertung und nennst diese aktuell. Ich frage mich,

ob Du auch Bewertungen zuvor durchgelesen hast und wie Du diese dann nennst.

Sollte Dich die letzte Bewertung verunsichert haben, ruhig Blut, die ansonsten äusserst positiven kiönnen nicht alle daneben liegen.

Besonders an Tagen mit wenig Wind und während des Sommers habe ich in der Bucht

mehrmals Delphine als Schwimmnachbar gehabt, sind einfach auf mich zugeschwommen

(bilde mir nicht ein, dass die das bewusst gemacht haben).

Die Sache mit den Quallen kann Dir überall widerfahren. speziell in Buchten.

Gruss

wolfgang

• dynamitelifter
    geschrieben 1336664113000

Hi,

naja Gedanken mache ich mir eigendlich keine! Ich finde es nur absolut Übertrieben sowas zu schreiben. Denn stimmen kann das wohl nicht denn wie du schon sagst. So viele Gäste können sich nicht irren.

Ich freu mich jedenfalls auf übermorgen. Du sagt mal wenn du doch schön öfter dort warst, wird der 2 Tages Schnorcheltrip dort auch angeboten?

Gruß Mike

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336667005000

...ja, schau mal in den allg. Hinweis-Thread. Dort findest Du die Angebote... ;)

• Clana
    geschrieben 1340487172000

Hallo zusammen

weiß jemand, wie die Trennung von Wohn- und Schlafraum n der Juniorsuite konkret aussieht? Also sprich ist dort eine richtige Tür, Falttür oder Vorhang? Auf dem Bild von der Iberotelseite sieht es nämlich nach Vorhang aus,aber in diversen Beschreibungen steht Tür.

Weiß das zufällig jemand und hätte im besten Fall Fotos von der Juniorsuite ?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Clana :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!