• alexa-friedrich
    geschrieben 1346619430000

kann mir jemand sagen wie das mit dem AI aussieht? Welche Getränke sind AI ?

Und was kosten welche Cocktails ?

Lind-24 schreibt "ganz viele muss man bezahlen" das finde ich sehr ungewöhnlich.

Im Iberotel Makadi Beach waren alle Cocktails AI, ist doch die selbe Hotelkette.

Bitte um Info, will dieses Hotel für Januar buchen.

Danke.

LG

Leila
  • Dauercamper
    geschrieben 1346654120000

alexa

Überall dort wo es Getränke gibt liegen Listen aus, unterteilt in kostenfreie Getränke, die zum AI-Angebot gehören und in zahlungspflichtigem Getränke, die nicht im AI-Angebot enthalten sind. Dabei handelt es sich um Drinks, die unter Verwendung

importierter Alkoholika hergestellt wurden.

Die kostenfreien Getränke, die teilweise mit lokalem Alkohol gemixt werden,

sind nach meinem Geschmack gut zu geniessen.

• Dauercamper
    geschrieben 1346654428000

alexa

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass auch im Makadi Beach so verfahren wird.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1346661987000

@Dauercamper,

ich war im Coraya schon etwas enttäuscht, da die für fast alle Cocktails eine Zuzahlung haben wollten :?

Ist ja auch grundsätzlich o.k., habe ich nur von vielen anderen Hotels nicht so gekannt.

Es tat aber dem Wohlfühl-Gefühl des Ibero Coraya kein Abbruch ;)  

Eine tolle Anlage, in dem wir einen tollen Urlaub hatten (..auch wenn WIR keine Delphine dort gesehen haben, leider)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dauercamper
    geschrieben 1346666737000

Lind-24

Ich will mich jetzt nicht festlegen, meine aber, dass es 4 oder 5 verschiedene

Mixgetränke waren, die man bei AI kostenfrei bekam, die konnte man durchaus trinken (sagt hauptsächlich meine Frau, ich trinke wenn Alkohol, dann fast nur Bier und Wein).

Die Sache mit dem Zuzahlen muss man aber verstehen; denn diese Getränke

beinhalten fast ausschliesslich Import-Alkohohl und dieser ist nun mal sehr teuer in

Ägypten.

Ich hatte ürigens in der Bucht bereits vier mal Delphinkontakt, einmal in einer

Gruppe von gut 20 Stück ca. 1 Minute lang. Man muss auch ab und zu mal ein

wenig Glück haben. :D

lg

• alexa-friedrich
    geschrieben 1348404265000

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung wie das mit dem Rauchen geregelt ist?

Kann man zwischen Raucher- und Nichtraucher-Zimmer wählen, oder gibt es dort nur Nichtraucherzimmer?

LG

Leila
  • sabrina0405
    geschrieben 1348675249000

Hallo ihr lieben,

am Samstag ist es endlich soweit, wir starten in unseren 2 Wöchigen Urlaub ins Coraya Beach. Alles was ich so gelesen habe ist durchweg sehr positiv und der Rest wird sich vor Ort ergeben...:)

Ein paar klitzekleine Fragen habe ich allerdings noch...

1. Internet: Ich muss leider gottes auch im Urlaub hin und wieder meine Geschäftsmails bearbeiten und habe nur sehr häufig gelesen dass das kostenlose WLAN schlecht sein soll, was soll das denn heissen, zu langsam?

Gibt es heutzutage wirklich noch Hotels die schlechtes INET haben? Wir sind auch bereit etwas zu zahlen, nur konnte ich bisher nicht rausfinden, gibt es Internet wirklich nur in der Lobby und im Internetraum??? Kann man nicht mit seinem eigenen Laptop arbeiten? Weiss da von euch jemand Bescheid?

2. Wie sind denn die Essens und Getränkepreise für nicht AI Gäste. Wir haben uns bewusst gegen AI entschieden weil es uns einfach zuviel Essen ist wir werden sicherlich das ein oder andere Mail Mittags etwas kleineres Essen gehen aber wirklich 3x am Tag richtig essen ist und zuviel...

3.Visum Ich habe gehört dass wenn man im FLughafen rein geht gleich links man das Visum bekommen soll, stimmt das, denn heute habe ich auch gelesen,dass man das im Bus bezahlen muss nur ich denke da ist es so unverschämt teuer da Reiseveranstalter oder?

Besten Dank für eure Antworten

Und VG

Sabrina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1348676436000

...zum Visum findest Du alles im entsprechenden Thread zu eben diesem (s. allg. Hinweis-Thread) und bzgl. Internet hast Du ja die Möglichkeit mit einem UMTS-Stick überall in Ägypten ins Netz zu kommen. Auch dazu findest Du den Thread im allg. Hinweis-Thread... ;)

• sabrina0405
    geschrieben 1348677645000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Sorry für die echt dumme frage jetzt, aber wie komm ich in diesen Thread, ich bin heute das erste mal in meinem Leben in diesem Forum hier gelandet :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1348678114000

...hier findest Du den allgemeinen Hinweis-Thread und darin sind u.a. die links für das Visum und den UMTS-Stick sowie zahlreiche weitere Informationen und Hinweise rund um Ägypten... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!