• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359405085000

Wenn es um`s Rauchen im Coraya geht, kann es wohl kaum OT sein, wie Du daran sehen kannst, wie wichtig die Frage für zwei künftige Urlauber ist. Trägst Du eigentlich auch irgendwann mal was zu einem Thema bei, oder willst Du immer nur die Beiträge anderer User moderieren?!

Fipz, es wird wohl noch genügend rauchfreie Bereiche geben, muss man als Hardcore Nichtraucher auch unbedingt in eine Shishabar :shock1:

Ich kann ja verstehen, daß man sich dadurch gestört fühlt und gerade in letzter Zeit wurde und wird genügend für die Nichtraucher getan, was ich nicht verstehe, wieso man dann auch unbedingt noch die letzten Bereiche aufsuchen und beschränken will/muss...

Und wenn es denn sooo wichtig ist, eine komplett rauchfreie Anlage zu haben, dann bucht man eine solche, gibt es inzwischen genügend auf der Welt, dafür brauchst ned Methusalem werden ;)

• MaCor
    geschrieben 1359445175000

Lasst Bilder sprechen

Shishabar im Coraya Beach (Aussenbereich) und im Souk Dar el-Madina

Welcher Nichtraucher sollte sich da gestört oder belästigt fühlen?

OT Im übrigen kenne ich eine Menge Nichtraucher die trotzdem manchmal, gerade im Urlaub, Shisha rauchen. Allerdings: "Da sich wassergekühlter Rauch leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen"

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • dfurter
    geschrieben 1359450076000

Noch kurz eine andere Frage, die mir SLR nicht beantworten konnte..

wir haben Doppelzimmer Deluxe gebucht, die soll's angeblich nur im Sommer geben.. sie sagen zwar der einzige Unterschied sei die Zimmergrösse, aber als was werden diese Zimmer dann in der Wintersaison genutzt!?

Ich habe auch noch mit dem Hotelmanager geschrieben da wir schon das letzte Jahr im Iberotel Lido unser Zimmer "aussuchen" konnten, und obwohl wir nicht explizit Meerblick gebucht haben, hat er uns ein Zimmer zur direkten Buchtseite reserviert, machen sie intern da auch keinen Unterschied ("Abzocke" vom Reiseveranstalter" weil sie für Zimmer mit MB ca. € 100 mehr verlangen)?

• Dauercamper
    geschrieben 1359455295000

@MaCor

Ist Dir bekannt, dass es eine Reihe von Menschen gibt, u.a. Asthmatiker,

die sich über jeden Aufenthalt in einer rauchfreien Umgebung freuen? ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359456371000

Dauercamper, bin zwar nicht MaCor, aber mir ist das absolut bekannt ;)

Deshalb sage ich ja in Hotels gar nix gegen Raucherbereiche, die in aller Regel kleiner ausfallen als die Nichtraucherbereiche und so positioniert sind, daß sie keinen Nichtraucher belästigen. Wenn diese dann, warum auch immer, diese Bereiche trotzdem unbedingt aufsuchen müssen, ist das wohl unter Selbstverschulden zu führen!

Genau wie ich in meiner Urlaubs- und Hotelplanung darauf achte, ein mir als Raucher taugliches Hotel rauszusuchen, wird man das wohl auch von einem rauchgeplagten Asthmatiker in gegenteiliger Richtung verlangen dürfen!?

Leider gibt es aber auch immer wieder nörgelnde Nichtraucher, die sich bewusst in die Nähe von Raucherbereichen begeben, manche behaupten aus Spaß am Querulantentum, ich denke eher, weil sie unbewusst merken, daß Raucher einfach geselliger und sozial veranlagter sind ;) :p

Da diese Problematik aber kein Alleinstellungsmerkmal des Coraya Beach ist, wird es nun tatsächlich OT und wir sollten das bei Bedarf gerne per PN vertiefen, zum C.B. hat MaCor ja die passenden Antworten durch schöne Pics unterlegt :D

• Fipz
    geschrieben 1360135382000

wir sind zZt. im Coraya und waren bestimmt nicht das letzte mal hier. Gepflegte Hotelanlage, schöne Unterkunft, gute Verpflegung ... was will man mehr. Hier passt  alles!

Als Geamtpaket, das beste was wir bisher in Ägypten hatten. Im doppelt so teuren Sheraton Soma Bay, hatten wir dank österreichischem Koch ein außergewöhnlich gutes Essen, aber der Rest kam mit dem Coraya nicht mit. ;)

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Fipz
    geschrieben 1360219958000

Thema Internet im Coraya Beach ... es ist ja bekannt, dass das Internet im Coraya sehr lngsam ist. Auf Rat aus dem Forum hab ich mir den TUI-Stick gekuft und muss sagen, zumindest hier rentiert er sich nicht, da er fast genauso langsam ist wie das Hotel-Internet. :? :disappointed:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • schaafsche
    geschrieben 1360665868000

Wie sind  denn die Temperaturen vor Ort und im Restaurant? Kann man morgens und abends draußen sitzen, oder wirds da zu kalt - bzw. wie dick muß die Jacke sein, die ich einpacke, damit ich abends beim essen auch draußen sitzen kann ohne zu frieren?  :frowning:

Bei uns geht's nächste Woche los *freu* :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360668328000

...schau mal in den Klima- und Wetter-Thread, denn dafür sind diese da... ;)

• schaafsche
    geschrieben 1360670873000

Hab ich schon, danke. ;)

Mir ging es jetzt speziell ums Coraya, und die Temperaturen im Restaurant bzw. auf der Außenterasse dort, die ja nicht nur von der allgemeinen Wetterlage, sondern auch von den baulichen Gegebenheiten bestimmt werden (windgeschützt oder nicht, klimatisiert oder lassen sie in den Wintermonaten die Klimaanlage im Restaurant aus,...).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!