• minimaxler
    geschrieben 1369504921000

Danke Dir

in dem Fall trinken wir einen zusammen.

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Dauercamper
    geschrieben 1369518315000

Curi

Du schreibst, 26°C hat das Wasser dort nicht. Wieso schriebst Du dann nicht

Wieviel es dann haT, diese Ausdrucksweise wäre doch viel einfacher

• carry-loewe
    geschrieben 1369833948000

Einen schönen Tag an alle.

Wir haben uns gestern kurzfristig entschlossen am Sonntag für eine Woche ins Coraya zu fliegen.

Wir waren im Sep. 2011 schon mal da und waren rundherum zufrieden.

Jetzt zu meiner Frage.

Beim letzten mal hatten wir ein Superior Zimmer im Block 25 (leichter Nachteil man hat die Generatoren gehört) jetzt haben wir ein Delux Zimmer mit Gartenblick gebucht. Liegen diese in bestimmten Blöcken oder kann es uns passieren, dass wir wieder in der Nähe der Generatoren landen.

Und zum Zweiten würden wir gerne wissen, wie im Moment so die Auslastung das Hotels ist. Beim letzten mal hatten wir in der ersten Woche so 50-70% und ab der zweiten Woche wurde es voller, was man anhand der reservierten Liegen merkte.

Wie sieht es überhaupt im Coraya mit der Unart die Liegen zu reservieren aus?

Liebe Grüße

• dfurter
    geschrieben 1369903337000

Hallo carry-loewe

Wir fliegen morgen (juppy) auch in's Coraya und haben vorab schon einiges geklärt. Wir haben auch Deluxe Zimmer gebucht und habe mit Khaled Anteer (wie's scheint SteV Manager) gesprochen. Er meinte die Deluxe Zimmer gäbe es nicht oder wenig als Erdgeschoss, wobei wir haben zwei Einzelbetten.

Ich habe ihm eine nette Mail geschrieben und gefragt, ob wir ein Zimmer im obersten Stock der Buchtseite haben können, er meinte das sei kein Problem.

Das Hotel wäre erfahrungsgemäss um die 40% ausgebucht um diese Zeit, da es vielen zu heiss ist :-) (am Wochenende hatten sie 40°C, derzeit liegt's auch so um die 37°C).

Also als kleiner Tipp den ich dir geben kann, schreib kurz eine Mail und frag nach deinem Zimmerwunsch, ob das möglich wäre. Wir waren letzes Jahr im Iberotel Lido und es hat sich gezeigt, dass die ganze Iberotel-Kette sehr unkompliziert ist wenn es um Zimmerwünsche geht. Seither schreiben wir vorab immer kurz das Hotel an und fragen ob wir dieses oder jenes Zimmer haben könn(t)en.

Grüsse & vielleicht begegnet man sich ja im Hotel :-)

• carry-loewe
    geschrieben 1369914724000

@ dfurter

Danke für Deine Antwort.

Beim letzten Aufenthalt hatten wir auch vorab eine E-Mail gesendet, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Zimmer renoviert waren und es hat wunderbar funktioniert.

Bis die Tage im Coraya

• dfurter
    geschrieben 1369922552000

@carry-loewe

freut mich zu hören das dies so super klappt :) bin dann mal gespannt.

P.s.: Die letzten Tage sowie kommende zwischen 35-38°C und "nur" 20 km/h Wind :-)

• taube2412
    geschrieben 1370629930000

@ dfurter,

da wir unseren diesjährigen Urlaub auch im Coraya Beach verbringen werden, wäre es lieb von dir, wenn du mir die Mailadresse von dem Herrn Khaled Anteer geben könntest, denn dann könnte ich mich mit ihm bezügl. Zimmerwunsch in Verbindung setzen.

Schreibst du in Deutsch oder Englisch?

Danke Dir und viele Grüße,

sonja

• Rita666
    geschrieben 1370786149000

Hallo,

weiß schon jemand wie das Hotel zur Zeit nach der Umstellung ausgelastet ist?

Und gibt es Veränderungen?

Gruß

Rita

• dfurter
    geschrieben 1371640659000

@Rita666

Das Iberotel ist meines Wissens einen neuen Vertrag mit Thomas Cook eingegangen und das gesamte Hotel ist immer mehr unter Englischem Management.

In der zweiten Urlaubswoche (07.06.-14.06.) kamen 200 Engländer auf's Mal an! Das Hotel war dann auch zu 100% ausgebucht, und das anfangs Juni..

Die Ankunft der Engländer haben wir insofern gemerkt, dass das Buffet qualitativ darunter gelitten hat.

Diese Anpassung des Hotels auf die englischen Gäste spricht sehr für das Management, da es sich der Mehrheit der Hotelgäste anpasst.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Aber wir haben uns nichts dadurch vermiesen lassen. Wir sind schliesslich immer noch für uns und nicht für andere Hotelgäste in den Urlaub gefahren, und wenn man nicht am Pool ist und seine Essenszeiten anpasst kann man dieses "Problem" gut umgehen. :) Und das Hotelpersonal hat sich insofern nicht geändert (ausser das das Animations-Management fast täglich neue Leute ausgewechselt hat..).

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Rita, falls du die von curious (weshalb auch immer) entfernten Passagen wissen möchtest kannst du mir gerne eine PM machen :)

• Dauercamper
    geschrieben 1371648826000

Hallo Rita666

Vorweg: Ich war zur gleichen Zeit wie dfurter im  Coraya.

In Gegensatz zu Ihr, sehe ich die vermehrte Anwesenheit der englischen Gäste

positiv. Auch ist mir nicht klar, was dadurch vermiesst werden kann.

Die Auslastug des Hotels lag nahezu bei 100%, was sich auch beim Speisenangebot positiv bemerkbar machte. Ich war schon öfters um diese Jahreszeit im Coraya, da lag

die Auslastung bei unter 50%, das Speisenangebot, zumidest was  frisches Obst anbetraf, war da nicht so hervorragend.

Sumasumarum hat das vermehrte ´´Auftreten´´ der englischen Gäste dem Hotel

gutgetan; es herrschte im gesamten Hotelbereich eine sehr angenehme Stimmung-

gepaart mit einem tollen Service des Personals.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!