• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371652413000

dfurter, weshalb diese Passagen editiert wurden sollte Dir klar sein, wir haben hier Forenregeln!

[quote=Forenregeln und Netiquette]■ Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen und Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Beiträge in denen negativ/abwertend darauf hingewiesen wird, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird, werden herausgenommen. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitätenund ähnliches.[/url]

• dfurter
    geschrieben 1371652982000

@Dauercamper

Hast du dich ab und an mit den Locals unterhalten und warst mal am Strand und am Abend noch länger auf der Terrasse? Ich fand es im Vergleich zur ersten Woche, als es noch weniger Gäste waren und die grosse Gruppe noch nicht da war, schlimm.. ziemlich die meisten Gäste die wir im Coraya getroffen haben empfanden es etwa gleich (CH, DE und IT).

und ähm, curious.. das am Morgen um 10 Uhr Bier getrunken wird ist keine Äusserung zu typischen Verhaltensweisen von Nationalitäten? Es hätten auch gleich gut Schweizer sein können die das gemacht hätten. ;-) Aber du bist ja bekannt für deine eigene Meinung und Beurteilung was korrekt ist und was nicht. :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371653657000

Meine Meinung tut hier nichts zur Sache. Du hast die Forenregeln hier akzeptiert, also halte Dich bitte auch an diese.

• minimaxler
    geschrieben 1371815633000

@dfurter

ich weiss ja nicht in welchem Hotel du warst , ich jedenfalls vom 06.06. - 20.06. im Coraya

100% ausgebucht ich schlichtweg falsch.

bei 701 Betten waren gbenau 620 belegt.

Das Mangment ist auch nach wie vor in Ägyxptischer Hand, ausser die wirklich nette und freundliche Englische Reiseleiterin?

Die Engländer sind auch in keinster Weise unangenehm aufgefallen.

Und das Büfett gelitten?

Dann nenne mal genauere Punkte woran das Büfett gelitten hat.

Es war immer und alles ausreichend vorhanden.

Es war absolut Top - gelle Wolfgang?

Gruß Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • dfurter
    geschrieben 1371824940000

@Ingo

KW24 erhielten wir die Info dass' es beinahe 100% ausgebucht sei vom Management, ich bin nicht selber nachzählen gegangen :-)

Iberotel ist und bleibt ägyptisch, aber man merkt doch im Hintergrund das Thomas Cook sich ziemlich am Platzieren ist. Helen macht einen netten und freundlichen Eindruck, unbestritten, wenn man Gast ist. Wenn man aber ein bisschen "von der Menge abschweift" und halt mit einem der Angestellten länger redet kann sie eine richtige Furie werden.. ich möchte auch nicht weitere darauf eingehen, das war wohl etwas Persönliches was da abgelaufen ist.

Und ja, das Buffet hat unserer Ansicht nach gelitten weil wir keine Pommes oder Pasta gegessen haben sondern wirklich gerne jeden Tag etwas neues probiert hatten. Da war es in unserer ersten Woche besser. Du kannst es oben lesen, aber ich schreib's dir gerne nochmals; es hat insofern gelitten das Speisen anstatt, wie gewohnt von Iberotels, schonend zubereitet auf einmal fritiert oder gebraten waren.

Aber bitte denk' daran Ingo, das ist nur meine, also eine von tausenden, Meinungen ;-) es hat uns auch sehr gut gefallen und wir werden wahrscheinlich wiederkommen. Ich finde es nur allen fair gegenüber wenn ich meine persönlichen Eindrücke schildere und mal auch unangenehme Sachen anspreche.

• kiotari
    geschrieben 1371825553000

"das Thomas Cook sich ziemlich am Platzieren ist."

Wie kommst Du darauf ?

Soviel ich weiß ist TUI sehr aktiv in England .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • dfurter
    geschrieben 1371827029000

Auf Thomas Cook komme ich weil die Verträge mit GB mit ihnen gemacht wurden und Helen von Thomas Cook angestellt ist. :) Kann gut sein dass TC mit Tui operiert und denen Reisen abverkauft, da bin ich zu wenig informiert. Aber kann mit gutem Gewissen sagen das ich mit "zuverlässigen Quellen" aus Management und anderen Bereichen gesprochen habe die dies bestätigen.

/edit; zudem merkt man es allgemein in Marsa Alam, dass es immer mehr von ihnen besucht wird, da Osteurpäische Länder dieses Gebiet teilweise aus ihrem Reisekatalog gestrichen haben.

• minimaxler
    geschrieben 1371832107000

Das mit TC stimmt.

Auch hat TC dem Managment vorgegeben das das Hotel Kinderfrei sein muss.

Wobei das Coraya nie für Kinder gebaut wurde ( siehe Pool ).

• nadmas68
    geschrieben 1371841903000

Hallo,

wir fahren am 15.09. bis 29.09. für 14 Tage ins Coraya. Wir waren ja im Mai schon im Solaya und hatten uns vorweg schon mal das Hotel angeschaut. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Habe trotzdem nochmal eine Frage zu der Lage der Zimmer. Wir haben ein Superior-Doppelzimmer (Schauinsland) gebucht.

Welche Zimmer liegen denn zentral, so das man kurze Wege zum Pool bzw. Strand und Restaurant hat. Ich bin stark lungenkrank und schaffe längere Wege nicht mehr. Der Reiseleiter bot uns an, 1 Woche vor Anreise eine Mail zu schicken und unseren Zimmerwunsch anzugeben.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps bezüglich der Zimmer geben??

LG

Nadia

• minimaxler
    geschrieben 1371842483000

In dem Fall empfehle ich den 17er Block.

Und dort das 1724 oder 1725.

Hat Meerblick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!