• MaCor
    geschrieben 1374364216000

@minimaxler "es kommt immer darauf an was schon jemand gesehen hat." Dieser Aussage kann ich voll zustimmen.

Allerdings hat sich meine Enttäuschung erst über die Jahre eingestellt und dies liegt nicht nur am Verhalten einzelner (Touris von dir genannt) sondern eher an der fehlenden Aufmerksamkeit des Generalmanagments im Coraya und den dort in der Bucht ansässigen C Divers. Diese sind in Kooperation nämlich alleine für den Zustand der Bucht zuständig.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Dauercamper
    geschrieben 1374399471000

@MaCor

Der Massentourismuns in der Coraya Bay bringt dochzwangsweise Eingriffe in die Natur mit sich, da ist es wenig hilfreich, auf Zuständigkeiten zu verweisen.

• MaCor
    geschrieben 1374399728000

@Dauercamper ...die größten Eingriffe und Fehler machen aber die Hotels selber, auch in der Bay. Den Rest trampeln wir kaputt.

• minimaxler
    geschrieben 1374431447000

Als ich im Coraya war hat der BeachBoy oft genug gepfiffen.

Aber viele Touris interessiert das gar nicht.

Warum auch? Weil eh nix passiert.

Ich habe selbst mal einem Schnorchel gesagt das ich es nicht Okay finde wenn er über die Absperrung schnorchelt.

Als Antwort sagte er zu mir ich wäre ein IDIOT.

Toll fand ich es auf Anhieb.

Als ich ihm Antwortete ich würde am Strand auf Ihn warten hat er sich aber dann doch schnell entschuldigt.

Soviel zu den Touris die keine Grenzen kennen.

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • MaCor
    geschrieben 1374433016000

...ne soviel z.B. zu den Hotels die ägyptisches Recht nicht durchsetzen, wer bestraft auch schon seine Gäste? Das gilt natürlich auch und gerade für das Coraya Beach!  :p

• Dauercamper
    geschrieben 1374435175000

Ingo

Mit Dir möcht ich mich auch nicht anlegen, habe Dich ja kenne gelernt; aber wenn so einalter knabe wie ich daherkommt?

@MaCoR

Warum hackst Du eigentlich so auf das Coraya Beach herum? Du hast hier doch mal selber geschrieben, dass es Dir in der Bucht immer gut gefallen hat. Zudem gibt es doch am Roten Meer noch wesentlich schlimmere Strandabschnitte, die wären hier zwar OT,

als Vergleich doch aber sicher nicht gegen Forenregeln.

• MaCor
    geschrieben 1374440900000

Ich hacke nicht auf dem Hotel rum, die Bucht ist ja auch schön. Ich sage das was ich seit 2008 sage "Die Bucht wird von Jahr zu Jahr schlechter, das Außenriff ist soweit OK". Lies mal die Berichte zu Schnorcheln in der Coraya Bay. ...und der verantwortliche für die Bay ist nun mal der GM vom Coraya.

Dies hat verschiedene Ursachen. z.B. Urlauber die sich daneben benehmen aber auch gerade die in meinen augen falsche Bewirtschaftung durch den verantwortlichen GM in zusammenarbeit mit den C Divers. Dies hängt natürlich auch damit zusammen das dem GM die Hände gebunden sind, das sagen hat Travco, Ibero und die TUI. Als Beispiel sei gennant der Ausbau des "Sandstrandes (Eimerchen und Schaufelchen)" im Bereich Solaya und Coraya. Man kann nur eine Schnorchelbucht haben oder einen Badestrand, beides geht nicht in der schmalen Bucht. Als ein zukünftiger GM, der aufgrund der Situationsänderung in Ägypten dann doch keiner wurde, selber ins Wasser ging war auch ihm dies klar.

Das Coraya ist und bleibt, genau wie die anderen Hotels in der Bucht, eins der besten im Bereich Marsa Alam.

• Chrischie2003
    geschrieben 1377337568000

Hallo Forengemeinde.

Ich lese nun schon seit vielen Tage hier mit, da aber unsere Reise nach Marsa Alam ins Coraya erst am 22 Oktober los geht müssen wir mit einer Entscheidung noch warten.

Allerdings mache ich mir nun schon Sorgen das es beim Coraya auch zu einer Schließung kommen könnte! Wir würden nur sehr ungern umbuchen und freuen uns noch immer sehr auf unseren Urlaub im Coraya. Weiß jemand vielleicht schon etwas ob das Coraya evtl. auch geschlossen werden könnte? lg Tina

• taube2412
    geschrieben 1377869499000

Hallo Tina,

du brauchst dir wegen einer Schließung denke ich keine Gedanken machen.

Ich kopiere dir mal die Nachricht  hier rein, welche ich heute vom Coraya erhalten habe!

Nachricht  Anfang:

Uns geht es allen gut im Coraya, wir versuchen die Zeit so gut wie moeglich durch zu stehen.

Und solange heute alles ruhig in Aegypten bleibt, werden die Flieger wieder ganz normal nach Agypten kommen (Ausser TUI).

Zum glueck ist Coraya ein Hotel, was mehr auf die Repeater Gaeste Zaehlt, als auf neue. Da unsere (Wie Ihr) Rep. Gaeste Marsa Alam kennen und wissen das es recht ruhig hier ist, haben die moisten auch keine Sorgen zu uns zu kommen.

Nun hoffen wir alle auf einen heutigen ruhigen Tag in Aegypten, damit wieder alles seinen Normalen weg gehen kann.

Nachricht Ende:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub im Oktober und wir kommen dann im November ins Coraya zum relaxen!

LG

sonja

• Chrischie2003
    geschrieben 1377997473000

Hallo Sonja, danke für deine Antwort. Das hört sich ja alles schon recht gut an. Ich hatte mittlerweile auch eine e-mail an das Coraya geschrieben und das wurde mir mitgeteilt:

27.08.2013 um 17:35 Uhr

Wir freuen und bedanken uns dass Sie Iberotel Coraya Beach gebucht haben und wuenschen Ihenen einen angnehman Aufethalt.

Wir haben momentan 180 Gaesten und wir hoffen, dass es im October mehr wird, falls es das Hotel schliessen muesste, werden Sie dass vom Interntet erfaharen.

Gerne reserviere ich die Zimmer in den gwuenschten Gebaeuden.

Ich wuensche Ihnen einen schoenen Tag und einen wunderschoenen Urlaub.

Azim

Thank you,

Wir hoffen immer noch das wir wie geplant am 22. Oktober nach Marsa Alam fliegen können, aber das letzte Wort hat da immer noch der Reiseveranstalter. Bis jetzt habe ich nur positives von Urlaubern gelesen die gerade aus Ägypten zurück gekommen sind. Und wir haben auch vor unseren Urlaub anzutreten.

Mal sehen ob alles klappt. Ich wünsche dir für November auch einen schönen Urlaub im Coraya, und bedanke mich für die guten Wünsche.

Viele Grüße

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!