• Sommermadl
    geschrieben 1389078347000

Danke für deine Antwort, dann werde ich warten. ;) Mal sehen ob die Preise noch runter gehen. Kann mir aber kaum vorstellen das es so teuer bleibt, denn für diesen Preis kann man wenn man noch 200 € pro Person drauf legt schon in die Karibik fliegen.

Ein anderes Hotel suche ich mir ungern, da ich schon in einigen Hotels in Ägypten war und es diesmal Marsa Alam werden soll. Ich seh immer wieder gern was neues und für das Coraya habe ich sehr gute Empfehlungen von Freunden bekommen.

Vielleicht haben wir Glück. :D

• nadmas68
    geschrieben 1389080123000

Hallo,

wir haben auch das Coraya für 14 Tage im Juni gebucht.  Da wir eigentlich schon Mitte/Ende September dorthin wollten, aber aufgrund der Unruhen kostenlos umgebucht wurden, freuen wir uns jetzt sehr darauf. Wir waren schon letztes Jahr im Mai in der Coraya-Bucht. Für 11 Tage im Hotel Sol Y Mar Solaya.

Wir bezahlen für 2 Personen *AI*, Flug von Leipzig nach Marsa Alam, Doppelzimmer Superior mit Meerblick, RV ist Schauinsland.

31.05. - 14.06.2014 - 1.249,- pro Person.

Der Preis ist sogar fast 100,00 Euro günstiger pro Person, als wenn wir im September 13 geflogen wären.

LG

Nadia

• Dauercamper
    geschrieben 1389106865000

@nadmas

Im September ist es immer etwas teurer als im Juni; somit hinkt der Vergleich

ein wenig.

Was mir hier bei einigen Preisen auffällt ist, dass der Zeitraum teilweise nicht

angegeben ist. Da sollte man doch mal genauer hinscheauen.

• Sommermadl
    geschrieben 1389900038000

Seit heute ist das Hotel nochmal 50 € pro Person teuerer geworden für Ende Sept, Anfang Oktober.

Ich glaub nicht das dieses Jahr nochmal was billiger wird.

Schade :?

• Cleo69
    geschrieben 1390323669000

Hallo ,

wir haben unsere letzten Urlaube immer im Makadi SPA in der Makadi Bay verbracht . Dieses Jahr möchten wir gern nach Marsa Alam ins Iberotel Coraya Beach . Jetzt habe ich da aber noch so einige Fragen : ist die Auswahl und die Qualität der Speisen und Getränke im Coraya Beach genauso gut wie im Makadi SPA ? Gibt es im Coraya Beach zum Frühstück auch frisch gepressten Orangensaft und einen gebrühten Kaffe ( nicht Neskaffe zum aufgießen ) ? Sind die Zimmer im Coraya schon sehr abgewohnt ? Das Hotel soll ja schon etwas älter sein . Kann man in der Coraya Bucht auch so toll Schnorcheln wie in der Makadi Bay ? 

Wäre sehr toll , wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte , der erst vor kurzem im Coraya Beach war . Denn es ändert sich ja bestimmt von Jahr zu Jahr immer wieder etwas . Oder Stammgäste des Hotels , die jedes Jahr in der Coraya Bay ihren Urlaub verbringen .

ich freue mich schon sehr auf eure Antworten  :laughing:

• Rita666
    geschrieben 1390329976000

Ich weiß es nicht 100 % aber vergleichen würde ich die Hotels nicht... das Konzept ist wie auch die Gegebenheiten vor Ort sehr unterschiedlich.

Letzendlich kann ich dir nur zur Makadi Bucht (Bereich Makadi Spa) und Coraya Bucht sagen, ich fand das Teilstück beim Coraya schöner zu schnorchel. Auch der Strandabschnitt ist um einiges besser....

Frische Säfte so wie es in der Beschreibung steht gibt es bei AI den ganzen Tag. Kaffee kannst du auch aus der Kanne bekommen. Der Mocca ist übrigens sehr gut. Alle Getränke sind aus der Flasche oder halt am Strand Dosen. Es gibt eine sehr große Auswahl an AI-Getränken. Das Essen fand ich im Juli 2013 sehr vielseitig und auch abwechslungsreich, sowie sehr schmackhaft.

• Cleo69
    geschrieben 1390333185000

Rita666:

Ich weiß es nicht 100 % aber vergleichen würde ich die Hotels nicht... das Konzept ist wie auch die Gegebenheiten vor Ort sehr unterschiedlich.

Letzendlich kann ich dir nur zur Makadi Bucht (Bereich Makadi Spa) und Coraya Bucht sagen, ich fand das Teilstück beim Coraya schöner zu schnorchel. Auch der Strandabschnitt ist um einiges besser....

Frische Säfte so wie es in der Beschreibung steht gibt es bei AI den ganzen Tag. Kaffee kannst du auch aus der Kanne bekommen. Der Mocca ist übrigens sehr gut. Alle Getränke sind aus der Flasche oder halt am Strand Dosen. Es gibt eine sehr große Auswahl an AI-Getränken. Das Essen fand ich im Juli 2013 sehr vielseitig und auch abwechslungsreich, sowie sehr schmackhaft.

Danke für deine Meinung . Kann man in der Coraya Bucht auch schwimmen oder ist es dort recht seicht ? Wie reichhaltig ist denn das Frühstück und gibt's Abends leckere Cocktails ?

• Rita666
    geschrieben 1390334295000

Du hast zwei Möglichkeiten...

1. direkt vom Strand aus (Sand) rein, dann ist es erst flach und du brauchst schon einige Meter um ins Tiefe zu kommen.

2. Direkt zum kleinen Steg (siehe mal die Fotos) dann geht es mit wenigen Schritten ins tiefe Wasser und gleich rechts fängt das Riff an, es liegt sehr windgeschützt.

Cocktails fand ich durchaus ok... Sonderwünsche wurden gerne erfüllt ohne Aufpreis.

Frühstück, es gab mehrere Wurst und Käsesorten, die Eierstation, Müsli-Sorten, Brotauswahl war gut usw. ich fand es schon recht umfangreich... und qualitativ....

• Cleo69
    geschrieben 1390336220000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Danke   :D

Lg Nicki

• Cleo69
    geschrieben 1390501421000

Ich habe gehört , das das Hotel Coraya Beach auf der Nordseite der Bucht liegt . Hat man dann Einschrenkungen mit der Sonne ??? 

Lg Nicki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!