• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1493025131435

@holginho,

würdest Du mir bitte den Unterschied zwischen einem Nonstop -Flug und einem Direktflug ohne Zwischenlandung erklären?

Vielen Dank im Vorraus.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1493029160950

Da es hier OT ist nur die kurze Antwort, das es zwischen einem Nonstop-Flug und einem Direktflug ohne Zwischenlandung in der Auswirkung für den Kunden keinen Unterschied giibt.

Das ist hierbei aber nicht das Problem, da Nonstopflüge im Segment der Pauschalreisen quasi nicht angeboten werden. Angeboten wird u.U. ein Direktflug der ohne Zwischenlandung ausgeschrieben ist. Genau dies kann aber im Prinzip jederzeit geändert werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wbachmaier
    geschrieben 1493029347285

@Natascha27: Es gibt an der gegenüber liegenden Seite der Bucht einen Steg, der fast bis in die Mitte der Bucht reicht, dieser ist von den JAZ-Hotels zu erreichen. Auf der Coraya-Seite geht eine Art Rampe ins Wasser, dort kann man plantschen und gleich in Richtung Riff schnorcheln. Ab und zu sind dort Feuerfische und/oder Blaupunktrochen unterwegs.

Diese Lounge-Betten sind mietbar für 25 Euro/Tag, so zumindest im Dez. 2015. Sie waren aber meist leer.

@Holginho: Natürlich kann der Veranstalter Dinge ändern, aber wenn ich eine Pauschalreise buche mit Zielflughafen RMF und bekomme die Info, dass der Flug nur bis HRG geht, ist das eine gundlegende Änderung der Leistung, so dass ich kostenfrei stornieren kann.

Wir hatten beim ersten Mal Coraya nur eine Änderung von DE auf XG, aber RMF (war mir egal), beim zweiten Mal war X3 gebucht, dann Änderung von MUC-RMF-MUC auf Routing MUC-HRG-RMF-MUC (war uns auch wurscht, Hauptsache Landung in RMF)

Mir ist alles egal, Hauptsache man muss nicht diesen Irrsinn-Transfer von Hunrghada aus machen...

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Holginho
    geschrieben 1493029831404

Das mag Dir(!) egal sein, anderen ist es das vielleicht nicht...und ein kostenfreies Storno hilft so manchem in der Situation (z.B. mangels Alternativen zur Neubuchung) ebenfalls nicht weiter.

Fakt ist, daß die Flugzeiten- und Streckenangabe bei Pauschalreisen grundsätzlich voraussichtlicher Natur ist, und jederzeit geändert werden kann.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1493032138442 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@holginho,

Deine "Erklärung" war keine, Bzw. sehr Merkwürdig.

Da im Segment Pauschalreise quasi keine Nonstopflüge angeboten werden werden nur Direktflüge ohne Zwischenlandungen angeboten?

Wo ist da der reale Unterschied? Wortspielerei.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1493034127347

Okay, dann mal ganz einfach:

...in den Ausschreibungen sind grundsätzlich Direktflüge aufgeführt

...diese können mit oder ohne Zwischenlandungen erfolgen.

...ein Direktflug ohne Zwischenlandung ist "gefühlt" ein Nonstopflug

...sämtliche Flugangaben einer Pauschalreiseausschreibung sind grundsätzlich voraussichtlicher Natur und können jederzeit geändert werden.

Die genauen Definitionen von Nonstop-Flug und Direktflug findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nonstopflug

und hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug

Aber das ist hier noch immer (und immer mehr) völlig OT!

• nemoneno
    geschrieben 1494099465045

Schade, dass die Fragen von annwaaa nicht beantwortet wurden, die gleichen hätte ich jetzt auch, weil wir in Kürze hinfliegen :blush:.

Anwaa, du warst doch inzwischen dort, magst du nicht kurz berichten?

nemoneno
  • nemoneno
    geschrieben 1494099565348

Die Fragen von anwaa stehen übrigens auf Seite 72:wink:

nemoneno
  • wbachmaier
    geschrieben 1494151721448

Wir haben nun das Coraya für Dezember gebucht (zum dritten Mal).

Bei der Buchung gab es den Hinweis, dass "in der Nähe eine neue Hotelanlage errichtet wird."

Auf Nachfrage bei Schauinsland wurde bestätigt, dass es im Nordteil der Bucht sei, aber es im Coraya zu keiner "Lärmbelästigung kommen soll, nur optische Beeinträchtigungen!"

Weiß jemand was genaueres?

Kann mir nicht vorstellen, dass es sich momentan lohnt, noch eine Hotelanlage in der Corayabucht zu bauen...

Danke und Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Dauercamper
    geschrieben 1494175361355 , zuletzt editiert von Dauercamper

Seit geraumer Zeit entsteht neben dem Coraya ein neues Hotel. Ich war in letzter Zeit sehr oft im Coraya; die Bautätigkieiten

nebenan haben mich in keiner Weise gestört.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!