würdest Du mir bitte den Unterschied zwischen einem Nonstop -Flug und einem Direktflug ohne Zwischenlandung erklären?
Vielen Dank im Vorraus.
würdest Du mir bitte den Unterschied zwischen einem Nonstop -Flug und einem Direktflug ohne Zwischenlandung erklären?
Vielen Dank im Vorraus.
Da es hier OT ist nur die kurze Antwort, das es zwischen einem Nonstop-Flug und einem Direktflug ohne Zwischenlandung in der Auswirkung für den Kunden keinen Unterschied giibt.
Das ist hierbei aber nicht das Problem, da Nonstopflüge im Segment der Pauschalreisen quasi nicht angeboten werden. Angeboten wird u.U. ein Direktflug der ohne Zwischenlandung ausgeschrieben ist. Genau dies kann aber im Prinzip jederzeit geändert werden.
@Natascha27: Es gibt an der gegenüber liegenden Seite der Bucht einen Steg, der fast bis in die Mitte der Bucht reicht, dieser ist von den JAZ-Hotels zu erreichen. Auf der Coraya-Seite geht eine Art Rampe ins Wasser, dort kann man plantschen und gleich in Richtung Riff schnorcheln. Ab und zu sind dort Feuerfische und/oder Blaupunktrochen unterwegs.
Diese Lounge-Betten sind mietbar für 25 Euro/Tag, so zumindest im Dez. 2015. Sie waren aber meist leer.
@Holginho: Natürlich kann der Veranstalter Dinge ändern, aber wenn ich eine Pauschalreise buche mit Zielflughafen RMF und bekomme die Info, dass der Flug nur bis HRG geht, ist das eine gundlegende Änderung der Leistung, so dass ich kostenfrei stornieren kann.
Wir hatten beim ersten Mal Coraya nur eine Änderung von DE auf XG, aber RMF (war mir egal), beim zweiten Mal war X3 gebucht, dann Änderung von MUC-RMF-MUC auf Routing MUC-HRG-RMF-MUC (war uns auch wurscht, Hauptsache Landung in RMF)
Mir ist alles egal, Hauptsache man muss nicht diesen Irrsinn-Transfer von Hunrghada aus machen...
Das mag Dir(!) egal sein, anderen ist es das vielleicht nicht...und ein kostenfreies Storno hilft so manchem in der Situation (z.B. mangels Alternativen zur Neubuchung) ebenfalls nicht weiter.
Fakt ist, daß die Flugzeiten- und Streckenangabe bei Pauschalreisen grundsätzlich voraussichtlicher Natur ist, und jederzeit geändert werden kann.
Deine "Erklärung" war keine, Bzw. sehr Merkwürdig.
Da im Segment Pauschalreise quasi keine Nonstopflüge angeboten werden werden nur Direktflüge ohne Zwischenlandungen angeboten?
Wo ist da der reale Unterschied? Wortspielerei.
Okay, dann mal ganz einfach:
...in den Ausschreibungen sind grundsätzlich Direktflüge aufgeführt
...diese können mit oder ohne Zwischenlandungen erfolgen.
...ein Direktflug ohne Zwischenlandung ist "gefühlt" ein Nonstopflug
...sämtliche Flugangaben einer Pauschalreiseausschreibung sind grundsätzlich voraussichtlicher Natur und können jederzeit geändert werden.
Die genauen Definitionen von Nonstop-Flug und Direktflug findest Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nonstopflug
und hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug
Aber das ist hier noch immer (und immer mehr) völlig OT!
Schade, dass die Fragen von annwaaa nicht beantwortet wurden, die gleichen hätte ich jetzt auch, weil wir in Kürze hinfliegen .
Anwaa, du warst doch inzwischen dort, magst du nicht kurz berichten?
Die Fragen von anwaa stehen übrigens auf Seite 72
Wir haben nun das Coraya für Dezember gebucht (zum dritten Mal).
Bei der Buchung gab es den Hinweis, dass "in der Nähe eine neue Hotelanlage errichtet wird."
Auf Nachfrage bei Schauinsland wurde bestätigt, dass es im Nordteil der Bucht sei, aber es im Coraya zu keiner "Lärmbelästigung kommen soll, nur optische Beeinträchtigungen!"
Weiß jemand was genaueres?
Kann mir nicht vorstellen, dass es sich momentan lohnt, noch eine Hotelanlage in der Corayabucht zu bauen...
Danke und Grüße
wb
Seit geraumer Zeit entsteht neben dem Coraya ein neues Hotel. Ich war in letzter Zeit sehr oft im Coraya; die Bautätigkieiten
nebenan haben mich in keiner Weise gestört.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!