• wbachmaier
    geschrieben 1494185850580

@Dauercamper: Vielen Dank für die Informationen!

"Seit geraumer Zeit" klingt interessant, wir waren das letzte Mal im Dezember 2015 dort, da war noch nicht die Rede davon.

Ich habe zudem eine PN bekommen (Danke an dieser Stelle):

"wenn du auf google earth gehst, siehst du, dass zwischen dem Coraya und dem Triton eine neue Anlage gebaut wird.

Diese hat nichts mit der Coraya Bay zu tun, sondern wird ein eigenständiges Hotel."

Uns geht es auch nicht darum, dass wir uns durch eine Baustelle beeinträchtigt fühlen, sondern dass wir überrascht sind, dass in diesen Zeiten tatsächlich an einer Stelle, wo kein wirklicher Strand bzw. richtiger Meerzugang ist, ein Hotel gebaut wird.

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Dauercamper
    geschrieben 1494225960170

@wbachmaier

Der Meereszugang wird hier, wie auch im TC Sea Beach nebenan, wahrscheinlich mit einem Steg sichergestellt.

Wenn es dann ordentlich windig ist und der Steg gesperrt ist, werden die Gaeste dann wohl klammheimlich

in die Bucht gehen, um von dort aus zu schnorcheln. Hoffentlich wird das seitens der Hotels in der Bucht unterbunden;

schon jetzt ist die Bucht auch in der Nebensaison ordentlich voll.

Übrigens steht vom neuen Hotel bereits der komplette Rohbau.

• BlackBurn2710
    geschrieben 1496867274800

Hallo und guten Abend .

ich bin nun etwas verwirrt :/... ich habe letztes Jahr dieses Hotel für 14 Tage gebucht . Geflogen wird am 24.08 :grinning:.

nun habe ich aber Gelesen , dass ein neues Hotel hochgezogen wird ? Direkt daneben ???? Heißt optisch sieht es richtig mies aus und ist es auch laut ?

auch meine ich gelesen zu haben , dass der Steg wo man rein geht , manchmal gesperrt ist ? Ich war jetzt 3 mal in hurghada und hatte wirklich einen geilen Strand und konnte immer sofort ins Wasser . Wie sieht es nun dort aus?

und manche Bewertungen stand , dass Quallen vor Ort waren und das Meer gestunken hat und richtig trüb war ?

Ich würde mich wirklich sehr freuen , wenn mir einer ein paar Antworten geben könnte ... hatte eigentlich einen perfekten Urlaub geplant und wollte auch zum Urlaubs Ende meine Freundin mit einem *antrag* überraschen ... aber das bereitet mir wirklich gerade Bauch schmerzen ... wenn man am Strand sitzt und wirklich nur Mist ist und auch direkt die Baustelle sieht ....

denke noch nach , es zu stornieren ..

deswegen ... bräuchte am besten ein Peer Infos die vor kurzem vor Ort waren ..

vielen dank

• tuerkeirot
    geschrieben 1496868670126 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@blackburn,

Das neue Hotel, soll laut Gästebetreuerin des Lamaya, zum Jaz Steigenberger (ehemals Iberotel Coraya) gehören und liegt dahinter über eine Straße hinweg, also nicht zwischen Coraya und dem anderen Hotel. Wenn du am Strand liegst siehst du das neue Hotel auch nicht.

Baulärm war nicht zu vernehmen...es sah aus, als ob nicht gearbeitet wurde, aber wir waren auch im Lamaya gegenüber.

Ja ab und zu gab es ein paar kleine Quallen, die aber nicht störten zumindest mich nicht. Gestunken hat es nicht höchstens mal nach Sprit der Zodiacboote von der Tauchschule.

Ja trüb wird es meistens je nach Sonneneinstrahlung. Die meisten Fische haben wir gesehen, wenn du beim Lamaya den Steg benutzt und gleich nach rechts schwimmst oder an der Coraya Seite gleich direkt rein gehst und nach links etwas weiter raus schwimmst. Schreib das Hotel doch mal an zwecks Zimmerwunsch und vielleicht ist man dir in Bezug auf "Antrag machen" auch behilflich z.B. mit nehm Candelight Diner am Strand oder so.

Viel Spaß und nicht über Stornierung nachdenken...ist ne tolle Bucht...falls du doch woanders hin willst und über deinen RV umbuchen kannst, schau dir die beiden Rixos Hotels in Shark El sheikh an...ist OT...sorry

Lieben Gruß Antje

• BlackBurn2710
    geschrieben 1500548814125

Hallo,

ich würde gerne noch was nach Fragen :grinning:.

War in letzter Zeit einem im steigenberger coraya ? und kann eventuell was sagen zur Sicherheit am Strand bzw. überhaubt Wach Personal?

Oder auch wie das Essen momentan aufgetischt wird? also gibt es eine Auswahl oder ist es etwas klein Gehalten?

Wie sieht es dort momentan mit dem WIFI aus? habe gelesen , dass es überhaubt NICHT nutzbar ist.

Würde mich sehr über aktuelle Infos zu diesem Hotel freuen da es in einem monat endlich losgeht :grinning:.

Grüße

• BlackBurn2710
    geschrieben 1503521126119

Guten Abend zusammen ,

wor fliegen morgen also am 24.08 zu diesem Hotel .

nun habe ich komische Gedanken :smiley:

ist in diesem Hotel, zum Abend essen bei den Herren lange Hose Pflicht ?

Oder ist auch kurze Hose / ordentlich gepflegt auch ok ?

have zwar eine Jeans eingepackt , aber in den letzten 2 Jahren war das nie so Pflicht (Hotels in hurghada)

würde mich über eine Antwort freuen

• kiotari
    geschrieben 1503534832679

Wenn Du eine gepflegte "knieumspielende" Hose trägst dürftest Du keine Probleme bekommen.

Schönen Urlaub !

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • BerniM
    geschrieben 1503575313526 , zuletzt editiert von BerniM

Hast du keine Lange Hose dabei dann kommst du nicht rein.

Ist auch nicht so schlimm, such dir ein anderes Hotel .

• kiotari
    geschrieben 1503659829682

Seit wann gilt es das man nur in langen Hosen zum Abendessen eingelassen wird ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Schneeglocke57
    geschrieben 1503680746542

Folgender Eintrag ist in facebook in der öffentlichen Gruppe "Steigenberger Coraya beach lovers":

13. Juli

#Dear_guests

For your comfort in the restaurant a proper dress in desirable during dinner time, long trousers for man, no muscle shirts, no shorts, no jogging suit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!