Ich war in der Woche ab 15. April im Steigenberger Coraya, und kann berichten, dass die neue Poolbar fertig ist
Steigenberger Coraya Beach
-
geschrieben 1525324602700
-
geschrieben 1526258193695
Hallo ihr lieben
Wir fliegen am 25.5. Ins Steigenberger. Wir sind zum ersten mal dort und haben ein par Fragen..
Wir haben AI gebucht und jetzt wollte ich wissen wie es mit den kostenpflichtigen Angeboten gehandhabt wird. Der Wellnessbereich (insbesondere die Sauna) soll ja extra kosten. Was kostet da der Tag sich im Wellnessbereich aufzuhalten oder wird sogar pro Stunde bezahlt?
Sind alle Bars und Restaurants (außer das Fayruz und die Shishabar) komplett mit im AI mit drin oder gibt es da trotz AI versteckte kosten?
Und kann im Hotel alles in Euro bezahlt werden (inkl. Trinkgeld)?
Habt ihr sonst noch Tipps für neulinge im Coraya?
Danke schon mal... Ich würde mich über aktuelle Informationen freuen
-
geschrieben 1526290600983 , zuletzt editiert von dani19
Ehrlich: Was willst du bei dem Wetter in der Sauna? Wir waren schon vier mal dort und haben noch niemanden gesehen, der den Wellnessbereich genutzt hat (ich wüsste auch gar nicht, wo da die Sauna ist). Wir haben nur einen kleinen Pool gesehen um den einige Liegen drapiert waren. Es werden im dem Bereich die Massagen angeboten, die aber extrem teuer sind. Ansonsten sind alles Restaurants inkludiert. Das Fayrouz kann nur ein Mal am Abend (gegen Vorreservierung) kostenfrei genutzt werden, mittags steht es einem täglich zur Verfügung. Ansonsten gibt es Zusatzkosten, wenn du darauf achtest nicht das Bier aus der Minibar zu trinken oder die Chips/Nüsse daraus zu essen. Möchtest du abends auf deinem Zimmer ein Bier trinken, nimm dir einfach zwei Dosen von der Strandbar mit.
Die shishabar haben wir nie besucht, aber der Tee dort soll im AI mit drin sein und man zahlt wohl lediglich die Shisha (2,50€ oder so ähnlich) Bezahlen kann man alles problemlos in Euro. Und wenn euch das Kleingeld für Tipp fehlt: Nehmt viele 10€ Scheine mit, die Angestellten freuen sich über jeden, der Münzen in Scheine wechselt.
-
geschrieben 1528014739034
Hallo zusammen
Leider fehlen mir bei den vielen Hotelbewertungen einige für mich wichtige Aspekte. Stattdessen werden immer wieder dieselben Themen angesprochen..
Auch wegen meiner körperlichen Beeinträchtigung wäre ich deshalb sehr froh, wenn Ihr meine (zugegebenermassen vielen) Fragen beantworten könntet:
- Muss man sehr weit ins Wasser laufen, um schwimmen zu können? (Es geht mir dabei nicht in erster Linie um‘s Schnorcheln!)
- Wie weit ist es vom Hotel aus zu dieser Bademöglichkeit (flach, Treppen, usw.)???
- Gibt es einen Lift, um die Zimmer zu erreichen? Wenn nicht, welche Zimmer liegen zentral?
- Wie sind die Zi. mit Pool- oder Gartenblick (Aussicht, Lärmpegel etc.)?
- Hat es begehbare Duschen, oder Badewannen?
- Besteht der kostenlose Wäscheservice noch?
- Gibt es Wasser mit Kohlensäure? Es ist vorwiegend von alkoholischen Getränken die Rede.
- Ist bei AI die Minibar im Zi. inbegriffen?
- Gibt es im Zi. Wasserflaschen für die Zahnreinigung?
- Sind im Badezimmer „normale“ Duschmittel vorhanden, oder nur die „Mini-Fläschchen“?
- Wie ist es mit Mücken im Freien? (Für das Zi. habe ich Elektro-Stecker.)
- Hat es im Zi. genügend Steckdosen, oder ist die Mitnahme von Mehrfachsteckern ratsam?
- Sind Pool-Nudeln zur freien Verwendung vorhanden?
Ganz lieben Dank im Voraus für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten!
-
geschrieben 1528020584690 , zuletzt editiert von See-star
Hallo,
Für jemand der gehbehindert ist wird es schwierig, zuerst gibt es Treppen bis zum Gehweg der dann den Hang hinunter 50 m zu einem kleinen Steg am Strand führt, dann sind es nur noch ein Paar Meter hinein zum Schwimmen.
Das Johnson Produkt “ OFF ! “ gegen Mücken ( auf Haut oder Kleidung ) ist wirksam.
-
geschrieben 1528030021211
@See-star, danke für diese informative Antwort!
Es ist sehr schade, dass solch massgebende Hinweise in den Bewertungen kaum oder gar nicht erwähnt werden!
Wieviele Treppen sind es denn bis zum Gehweg? Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht laufen kann. Ich habe einfach Mühe mit vielen Stufen, oder beschwerlichen Wegen.
-
geschrieben 1528039491149
Hier ein Bild vom direkten Weg vom Fayrouz Restaurant zum Strand, schon steil ! dann gibt es jeweils 5 - 6 Treppen über 2 Ebenen vom kleinen Schwimmbecken zum Gehweg wie ich schon vorher beschrieben habe
-
geschrieben 1528039720912
Dusche
-
geschrieben 1528039828448
OFF ! Spray