• Sinoma
    geschrieben 1531670927070 , zuletzt editiert von Ahotep

Threadtitel berichtigt

Hallo ich bräuchte bitte Entscheidungshilfe.

Wir möchten im Februar 2019 für 8 Tage zum Baden entweder ins Seigenberger oder ins Solaya. Welche Vor- und Nachteile gibt es für die Hotels. AI wäre es bei beiden.

Vielen Dank.

• Pizza1234
    geschrieben 1531686899575

Vorteil Steigenberger:

-Klein

-Gehobenes Klientel

-Speisen eigentlich ganz gut, außer Abendessen

-Guter Service (nettes Personal)

-Das Restaurant am Strand (a la Cart) ist Mittags der Burner.

-KEINE KINDER!

Nachteil:

-Abendessen nicht so pralle

-Buffet etwas klein

-Herren müssen Abends lange Hosen tragen (wenn man das als Nachteil sieht, ich schon).

-Bier in der Minibar muss bezahlt werden. Snacks auch. Der Rest nicht.

Das wars soweit.

Zum Jaz:

Ich war noch nicht dort, aber das sind in etwa immer die selben, kenne ein Jaz aus Hurghada. Sicherlich keine schlechte Partie. Dort sind halt dann aber auch beispielsweise Kinder, und das All Inclusive dürfte nicht ganz so pralle Ausfallen

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1531693030880

Hallo,

Ich war in beiden aber nicht zur Winterzeit ( Februar ist die See am kältesten ) das Steigenberger verfügt über ein größeres Budjet und das Essen war vielfaltiger ( marinierter Lachs ! oh mein Gott ) und etwas besser als im Solaya, der Direktor verbringt seine Zeit Abends im Restaurant um sein Personal zu beobachten, schon komisch.

Das Steigenberger kam mir vor wie ein Altersheim da geh ich nicht mehr hin, wobei im Solaya "normales" Leben herrscht.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1531719422741

Was ist an ein Leben im Altersheim nicht Normal? Das schreibt ein Rentner. Ersteinmal die Eierschalen hinterm Ohr ablegen und dann schreiben.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1531723862660

@tuerkeifliegende sagte:

Ersteinmal die Eierschalen hinterm Ohr ablegen und dann schreiben.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Es geht hier um Auskunft über 2 Hotels, und wenn man diesbezüglich keine Antwort hat dann frechen Mund halten.

• dagrowe
    geschrieben 1531727865348

@ See-star

Was ist frech? Wenn ein Hotel mit einem etwas höheren Altersdurchschnitt als "Altersheim" bezeichnet wird? Oder wenn jüngere Menschen als unreif bezeichnet werden (Eierschalen hinter den Ohren)?

Wir waren im November/Dezember im Steigenberger, das Alter der Gäste war zu diesem Zeitpunkt ca. 30 - 65 Jahre. Natürlich war dieses Hotel nicht so lebhaft, da hier keine Kinder sind. Ist das jetzt unnormal?

Und was ist komisch daran, wenn der Direktor sein Personal beobachtet?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531729173601 , zuletzt editiert von Ahotep

Eben dragowe...:blush:

Und zwischen 30 und 65 trifft man aber selten jemanden im Altersheim an, eher noch mitten im (Berufs) Leben:stuck_out_tongue_winking_eye:

Von daher sollten wir solche Diskussionen beenden.

• Pizza1234
    geschrieben 1531741722392

Nur mal so zur Info:

Das was viele hier im Steigenberger als "Altersheim" bezeichnen ist weit davon entfernt. Kann ich sagen, weil ich in der Branche arbeite. Das ist also völliger Humbug. Ich bin Persönlich auch u30, und gehöre damit erstrecht nicht in die "Altersheim" Kategorie. Zudem waren damals auch hier und dort Junge Paare dort. Ich hab am Tag mindestens 5 verschiedene Paare gesehen. Also redet bitte nicht so einen Käse daher.

Schuster, bleib bei deinen Leisten :wink:

• dagrowe
    geschrieben 1531755230021 , zuletzt editiert von dagrowe

Vielleicht trägt es zur Entscheidungshilfe bei. Im Februar ist es manchmal sehr kalt zum Schwimmen, ohne Anzug sowieso. Im Steigenberger ist der beheizte Pool sehr klein und das Wasser geht einem gerade bis zum Bauchnabel. Im Solaya ist ein großer beheizter Pool. Wir waren in der letzten Novemberwoche und eine Woche Dezember im Steigenberger und fanden das Meer bei Wind zum Baden (nicht zum schnorcheln, da dann Anzug) grenzwertig durch den kalten Wind und hätten uns gefreut, wenn wir dann einen schönen Pool gehabt hätten. Darum fliegen wir in diesem Jahr über Weihnachten und Silvester ins Solaya, weil dort der schönere Pool ist.

Zu jeder anderen Jahreszeit wäre unsere erste Wahl das Steigenberger.

• panguitch
    geschrieben 1531764195388

Ich interessiere mich auch für das Steigenberger und finde die Info zu beheiztem Pool im Winter sehr wichtig, vielen Dank dafür.

Da das Steigenberger ein 18+ Hotel ist, ist logischerweise der Altersdurchschnitt höher, da Familien mit Kindern dort nicht zu finden sind. Die richtige Wortwahl ist schon wichtig.....

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!