• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1532107092580 , zuletzt editiert von Krokusss

@dagrowe sagte:

Du verstehst das Zwinkersmiley nicht. Das tut mir leid:relaxed:

Mir tut es leid, dass du deine eigenen "Witze" für so wichtig hälst, als dass du hier so viel postest.

• dagrowe
    geschrieben 1532124298754

Das ist jetzt witzig. Erst geht bei dir die Sonne im Osten unter. Dann kommt der Wind bei dir von Nord nach Süd im Winter (haben wir im Coraya auch schon anders erlebt, da war nichts mit Windschutz), auch vergisst du zu erwähnen, dass der Pool im Coraya zwar schön beheizt ist, aber zum Schwimmen zu klein ist.

Ich finde es im Winter ganz wichtig, wo die Sonne untergeht und im Solaya habe ich die Sonne nachmittags länger als 5 - 10 Minuten. Dass sie morgens im Coraya früher da ist, ist für mich nicht relevant, da ich um diese Zeit noch nicht auf bin.

Auch habe ich einen großen beheizten Pool im Solaya in dem ich anständig schwimmen kann. Natürlich ein lebhafteres Hotel, da hier auch Familien mit Kindern sind.

Wenn es warm ist, fahre ich gerne ins Steigenberger, aber nicht im Winter.

Ebenso wehre ich mich gegen deine Unterstellung, dass ich meine "Witze" so wichtig finde und ich soviel poste. Ich bin seit 2011 bei HC und habe 98 Beiträge geschrieben., das sind im Durchschnitt 17 pro Jahr. Du bist seit 11.7.2018 angemeldet und hast schon 10 Beiträge. Ich glaube, du schlägst mich mit dem "vielen posten". Außerdem, wer richtig lesen kann, weiß wie ich es gemeint habe.

Ich glaube, dass ich genug vom Steigenberger und Solaya berichtet habe, es sind wie gesagt nur meine Eindrücke.

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1532258834060

Schade, du verstehst es wirklich nicht. Die Sonne geht immer im Westen unter. Coraya liegt im Norden Solaya im Süden - ergo geht die Sonne über der Wüste unter, da ist kein Zeitvorteil. Der Pool im Solaya hat 27 °C der im Coraya etwas weniger, weil er eben zum Schwimmen genutzt wird und nicht zum Verweilen, denn dafür hat das Coraya die Poolbar. Dass der Wind an 355 von 365 Tagen aus Norden kommt, ist halt so, kann man über "windfinder" nachgucken.

Dank Kraft/Wärme- Energieerzeugung spielt es auch keine Rolle, denn Wärne steht zur Genüge zur Verfügung, man könnte auch alle Pools auf über 30 C heizen, will man aber nicht.

Ob du lieber im WInter oder Sommer oder gar nicht ins Coraya fährst, interessiert nicht. Es kommt auf die Fakten an, und da kann dann jeder selber entscheiden, welches Hotel für er/sie/es besser passt.

• dagrowe
    geschrieben 1532262341625 , zuletzt editiert von dagrowe

Die Frage war, ob Solaya oder Coraya und darauf habe ich geantwortet, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus. Im Winter nicht ins Steigenberger, sonst immer. Man muss natürlich lesen und verstehen können.

Fakten sind nicht immer das Wahre. Auch das persönliche Kälteempfinden zählt hier. Manch einer (ich) fühlt sich eben in 27 Grad wohler auch zum Schwimmen. Es ist mir egal, dass man theoretisch die Pools auf 30 Grad heizen könnte. Man muss es tun. Im Coraya ist der beheizte Pool zu klein, das Wasser geht einem nur bis zum Bauchnabel.

Ich glaube, dass hier gefragt wurde, welches Hotel man im Winter eher empfehlen kann. Für mich heisst das, hier zählen persönliche Eindrücke und eher weniger Fakten.

Du musst mir nicht mehr antworten, weil ich hier jetzt alles gesagt habe und es mir auch ehrlich gesagt zu blöd wird. Und verdrehe nicht mein Geschriebenes, denn du hast geschrieben, dass die Sonne im Osten untergeht:wink:

Wenn du weiterhin jeden Tag schreibst, hast du bestimmt bald mehr als 365 Beiträge im Jahr. Respekt! :smile:

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1532369422099

@dagrowe sagte:

Dafür hat man im Solaya länger die Sonne, da sie hinter dem Steigenberger untergeht:smirk:.

Das war dein ach so toller und einziger Beitrag zum Thema, der noch nicht mal zutreffend ist. Du bist mein Held!

• miniellert
    geschrieben 1532642444362 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

wir waren vor zwei Jahren im Jaz Solaya und gerade essenstechnisch fanden wir es um Welten besser als wir es zB aus Hurghada der Albatros-Hotels kennen. Allerdings ist das Haus nicht so riesig und entsprechend auch die Auswahl.

Wie sieht es eigentlich an der bucht baustellentechnisch aus

da war ja noch viel freie Fläche, wir überlegen auch fürs nächste Jahr ob wieder hinfliegen oder doch besser nach Makadi ?

Ich persönlich finde übrigens Erwachsenenhotels nicht Altenheim sondern angenehm, ich liebe Kinder, wir haben selbst vier, aber manchmal können weniger wohlerzogene Kinder einem auch den schönen Urlaub etwas beeinflussen. Steigenberger war uns zu teuer, aber vom Konzept her würde uns das auch gefallen haben.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!