• yallayalla
    geschrieben am 06.07.2012 um 10:24

@shanta

in welchem Block / Zimmer seid Ihr untergekommen? Wie war denn die Belegung ungefähr in Prozent?

Hast Du für mich noch last minute tipps die das Hotel betreffen?? Weiß ja nicht, ob sich was gravierendes dort geändert hat? Z.B. Essenszeiten?

Habt Ihr in der Rottesserie gegessen? Ist das nur mit Voranmeldung möglich oder auch spontan?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • mopinho100
    geschrieben am 08.07.2012 um 14:21

moin,wir haben vor 2 wochen im steigenberger am buffett gegessen,haben das dine around genutzt,also ich muss sagen,das hotel ist der hammer und das essen war weltklasse,aber die gäste sind mehr als dekadent............das schreckt ein wenig ab...eingebildet und was ganz besonderes..meinen die zumindest!!!!!!!

• yallayalla
    geschrieben am 08.07.2012 um 15:43

@mopinho100

tja, da kommt es wirklich immer drauf an welche Klientel gerade dort ist! ;)

Da wir uns zu den "Normalos" zählen, also ganz normale Urlauber, die nur einen Badeurlaub gebucht haben ohne Golfspielen und Showlaufen :kuesse: denke ich (hoffe ich), dass wir auch noch auf ähnlich getacktete Personen treffen :laughing:

Wir waren schon oft im Steigenberger essen durch das Dine arround-Angebot und waren immer restlos begeistert!

Nun sind wir gespannt wie uns das Hotel für die komplette Urlaubszeit gefällt! Wir kennen ja doch schon einige in Gouna!

Die Bewertungen sprechen jedenfalls für sich!

Schönen Sonntag noch!!

Grüßle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • fallerof
    geschrieben am 08.07.2012 um 18:01

Auch wir waren schon zweimal im Steigenberger El Gouna und waren jedes Mal begeistert. Guter Service, sehr gute Küche ( nicht zu übertreffen).  Die Lowcost-Zimmer liegen in den Gebäuden etwas außerhalb vom Hauptgebäude. Zum Pool und zum Restaurant hat man es etwas weiter (fußläufig). Aber auch diese Zimmer haben eine sehr gute Ausstattung und sind nicht minderwertig.

Es sind wohl einige Golfer, die sich einbilden, etwas besseres zu sein. Deshalb gibt es beim Publikum schon einige Unterschiede und nicht alle Urlauber passen gut zusammen.

Das hat uns aber kaum gestört. Wenn sich jemend für sehr wichtig hält, ist das seine Sache. Also keine Angst vor dem Steigenberger Golfhotel El Gouna. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage, die zum wiederkommen einlädt, allein schon wegen der Speisen und Getränke!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • yallayalla
    geschrieben am 17.10.2015 um 18:49

Wir sind gerade wieder zurückgekommen ins kalte 'Deutschland'

Eine Neuigkeit: Das Steigenberger hat seine Liegenauflagen erneuert und hat auf jeder Liege eine 15 cm dicke Auflage => genial!!

Wetter Anfang Oktober: tags 38 Grad, nachts 26 Grad, super Reisezeit!

Ein hervorragendes 'Hotel in El Gouna', siehe meine Bewertung. Wer Fragen hat, jederzeit gerne!

• Ruedi24
    geschrieben am 30.01.2017 um 08:52

hallo zusammen,

ich werde im märz 14 tage im Steigenberge urlauben.

kann mir jemand sagen ob viele hotels vom flughafen nach el gouna angefahren werden.

und alternativ was kostet das taxi vom flughafen nach en gouna

17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jenniferspiekermann
    geschrieben am 05.03.2017 um 14:52

Guten Tag ihr lieben,

wir sind Ende Mai das erste mal in Ägypten. Genauer gesagt in El Gouna.

Wie schaut es dort mit den Supermärkten aus? Können wir dort Bier kaufen? Und dieses dann auch mit nehmen ins Hotel? (Steigenberger El Gouna) Habe auf einigen Seiten gelesen, dass es nicht erlaunt sei Getränke aus dem Supermarkt mit ins Hotel zu nehmen. Stimmt dies? Außerdem war noch die Rede von "man kann nur 24 Std. Nach Ankunft Alkohol in den Supermärkten kaufen"??

Wie schaut es mit dem Rauchen dort aus? In downtown und am Hafen? Ist es dort erlaubt oder eher nicht gerne gesehen? Und hat man in El gouna die Möglichkeit Zigaretten zu kaufen? Oder soll man diese besser direkt bei Ankunft am Flughafen kaufen?

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.

Grüsse

• Florian80w
    geschrieben am 05.03.2017 um 18:00

OK, ihr seid Ägyptenneulinge.

Supermarkt in El Gouna? Mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Bier im Supermarkt kaufen? Holla, zeig mir den ägyptischen Supermarkt, der Bier verkauft. Ich kenne keinen! Die Gastronomie und die Expats haben ihre lizensierten Händler für sowas.

24-Stunden-Regelung betrifft die duty free-Läden, nicht Supermärkte. Da El Gouna keinen duty free hat, kauft eventuelles Hochprozentiges im Ankunftbereich vom Airport. Ab damit ins Gepäck, es geht das Hotel nichts an, was da drin ist, so lange ihr das im Zimmer trinkt.

Rauchen: El Gouna ist teure Edelexklave des wahren Ägypten, also dürfte Zigaretten da auch teurer sein als in Downtown Hurghada. Kauft im duty free. Rauchregel kenne ich wie auch in D: Draußen ja, Hotelbalkon ja, drinnen nein. Megapfui: Zigarettenkippe ins Rote Meer werfen!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!