@Florian80w sagte:
OK, ihr seid Ägyptenneulinge.
Supermarkt in El Gouna? Mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Bier im Supermarkt kaufen? Holla, zeig mir den ägyptischen Supermarkt, der Bier verkauft. Ich kenne keinen! Die Gastronomie und die Expats haben ihre lizensierten Händler für sowas.
24-Stunden-Regelung betrifft die duty free-Läden, nicht Supermärkte. Da El Gouna keinen duty free hat, kauft eventuelles Hochprozentiges im Ankunftbereich vom Airport. Ab damit ins Gepäck, es geht das Hotel nichts an, was da drin ist, so lange ihr das im Zimmer trinkt.
Rauchen: El Gouna ist teure Edelexklave des wahren Ägypten, also dürfte Zigaretten da auch teurer sein als in Downtown Hurghada. Kauft im duty free. Rauchregel kenne ich wie auch in D: Draußen ja, Hotelbalkon ja, drinnen nein. Megapfui: Zigarettenkippe ins Rote Meer werfen!
Supermarkt findet man dort alle paar Meter und die sind super billig. Da wird auch alles verkauft .
Bier ? El Gouna hat sogar eine eigene Brauerei , dass Bier ist aber auch im Hotel sehr gut .
Rauchen kannst du auch überall , natürlich nicht in geschlossenen Räumen .
Der duty free ist groß , aber am günstigsten ist es immer noch auf dem Flugplatz , bei Einreise immer etwas mehr als bei Ausreise , wie überall .
Ach ja, El Gouna ist teure Edelexklave , so so . Man bezahlt dort mit 100% Sicherheit 0 Cent mehr als in Hurghada . Man kann aber , wenn man möchte , auch 5 Sterne Essen oder auch guten Wein trinken wenn man möchte . Für einen Lobster bezahlt man 17 Euro für 1kg , lächerlich wenig .
Für einen Tagesbootsausflug mit deutschem Reiseleiter , abholen , Essen , Getränke und den ganzen Tag Betreuung haben wir 20 Euro bezahlt .
Florian, du solltest dich echt für den Mist den du da geschrieben hast entschuldigen , dass ist für keinen eine Hilfe was du da machst , im Gegenteil .