• Urlaub ist schööön
    geschrieben 1550601516528

Hallo, wir (61 + 65) haben das Pure Lifestyle bereits im Oktober für 16 Tage im März gebucht. Sind eigentlich Aldau-Gäste, aber dort

haben uns die "alten" Zimmer nicht gefallen, dafür war das Alex super. Dachten also, für uns eine gute Alternative. Wir lassen uns

jetzt nicht verrückt machen, wir können die Vorteile jeder Anlage nutzen. Es wird sich in der Zukunft herausstellen, ob sich das SPL

als Partyhotel für junge Leute oder aber für Bestager etabliert. Ein guter Mix aus beidem wäre doch auch sehr schön. Wir freuen uns

auf einen schönen Urlaub mit interessanten Gästen von 20 -80!! Ende März dann mehr.

• Gruni
    geschrieben 1554149438396

Hallo, ist die letzte Bewertung „wohin geht die Reise hin?“ von euch? Hört sich ja nicht so dolle an :-( ... wir fahren ja Anfang Mai. Na ja, wenn es uns zu bunt wird, gehen wir einfach ins Aldau. Am besten packe ich mir schon einmal einen transportablen Kleiderständer mit in den Koffer für die Klamotten. Im Mai wird es ja schon recht warm und dann finde ich es echt schade, dass es auf dieser Mega schönen Dachterasse keinen Sonnenschutz gibt, also auch noch einen kleinen Sonnenschirm mit in den Koffer, hahaha ...schau wir mal, Vlt ändern Sie noch was!

• candy 1
    geschrieben 1554198853443

Hallo , weiss jemand ob die Poolbar abends auf hat ? Oder wird sie vielleicht ab April Mai auch am Abend auf haben ? Hoffe mal das es ins Konzept passt . Ich bin so gespannt ob es uns gefällt , 6 Wochen noch warten.......Danke

Pferde sind die besseren Menschen.
  • webstr65
    geschrieben 1554204939814

Wir werden Ende Juni ins Pure Lifestyle fliegen.

Ehrlich gesagt habe ich über einige Bewertungen den Kopf geschüttelt.

Es steht doch in der Hotelbeschreibung ganz klar, welches Konzept verfolgt wird und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Da kann ich doch nicht hinfliegen und mich darüber mokieren, dass es tagsüber gewissermaßen eine Dauerbeschallung gibt.

• Urlaub ist schööön
    geschrieben 1554222589495

Hallo Gruni,

ja, die letzte Bewertung ist von uns. Ob auf der wirklich schönen Dachterrasse noch ein Sonnenschutz angebracht wird, kann ich nicht sagen.

Ich kann mir nur nicht denken, dass man einfach ein paar Sonnenschirme aufstellt, es muss dort immer etwas besonderes sein.

Bzgl. Stauraum: Keine Ahnung, wie alt ihr seid und wie lange ihr bleibt. Für 1 Woche junge Leute sicherlich kein Problem.

Hallo Candy,

zu unserer Zeit im März machte die Poolbar leider abends um 18.00 h zu, obwohl man dort hätte schön sitzen können.

Hallo Webstr65,

wir haben bereits vor Eröffnung gebucht. Natürlich war uns das Konzept bekannt. Wir haben aber nicht an eine Dauerbeschallung vom Frühstück bis zum Abendessen gedacht (nur E-Musik). ...und abends war dann plötzlich "tote Hose". Wir waren wirklich so naiv, dass wir

angenommen haben, dass abends etwas Party ist. Die hätte uns ganz bestimmt nicht gestört und wir wären dabei gewesen.

Es findet sicherlich niemand das für sich perfekte Hotel, es waren ja auch viele Sachen wirklich super. Sollte es aber bei dem Konzept bleiben, wird die "Bestager-Generation", die bekanntlich sehr reisefreudig ist, zukünftig nach Alternativen suchen.... und genau das ist auch gewünscht.

Allen, die zukünftig ins SPL fahren, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!! LG

• Gruni
    geschrieben 1554229873590

Hallo Urlaub ist so schööön:

Danke für die Antwort. Also, wir freuen uns jetzt erst einmal und lassen uns überraschen. Wir sind jung geblieben 52 + 53 :-) ...wenn dort Abends so gar nichts mehr ist, gehen wir rüber. Meine Tochter kommt nämlich mit Freund 2 Tage später ins Aldau. Wir lassen es uns einfach gut gehen. Euch allen einen schönen Urlaub

• candy 1
    geschrieben 1554319617416

Hallo Urlaub ist so schööön, danke für deine Antwort , wir hoffen mal das sie abends geöffnet wird.

Pferde sind die besseren Menschen.
  • ClR
    geschrieben 1554571010833

Wir fahren im Juni ins PLS. Etwas gemischte Gefühle aufgrund mancher Bewertungen aber die Vorfreude überwiegt doch. Wir sind Mitte 40 und hoffentlich nicht zu alt für das Hotel 藍. Waren letztes Jahr im AlDau hat uns gut gefallen und das kann ja mitbenutzt werden. Wir freuen uns einfach auf „mal was anderes“, nach dem Motto Ägypten neu erleben. 殺 Würde mich über aktuelle Erlebnisberichte freuen.

Gibt es noch Tipps/Erfahrungswerte die ihr uns mitgeben könnt?

• Andreeee
    geschrieben 1559433616993

also ganz aktuell, bin seit 1 Woche im SPL und habe noch 2 Wochen vor mir !

Die Poolbar macht weiterhin um 17:00 Uhr dicht (zumindest die Küche … Getränke gehen auch mal bis 18:00 Uhr)

Gut Essen kann man im GM (Frühstück, Mittag und Abends) allerdings ist dort keine große Auswahl. Generell gilt für alle nutzbaren Restaurants des AlDau, SPL geänderte Öffnungszeiten im Sommer, 7.00 Uhr Frühstück bleibt / Mittag ab 13.00 Uhr (angegeben in allen öffentlichen Broschüren und im HomeTV ist 12.00 Uhr) und abends gibt es ab 18.30 Essen (angegeben ist 18.00 Uhr)

Wer das Gourmet Market (GM) mal satt hat geht einfach zum Nachbarhotel Al Dau Beach, hier gibt es zu o.g. Zeiten ein gut gefülltes Buffett !

Abends nach belieben auch in den Gourmet Restaurants Alex und und und …. es gibt sehr viel hier um zu schreiben, einfach probieren, eine Übersicht über alles bekommt man beim einchecken oder es liegt entsprechendes Infomaterial auf den Suiten.

Derzeit sind die Penthouse Suiten nicht zu empfehlen, da knallt von 9 bis 17 Uhr die Sonne auf den Balkon, einen Sonnenschirm kann man dort nicht aufstellen lassen, der Wind würde diesen sofort vom Balkon blasen. Änderungen dieses Problems werden derzeit mit dem Eigentümer und dem Management erörtert. Ich wollte nicht auf eine Lösung warten und habe nach 5 Tagen meine Penthause Suite aufgegeben und bin in eine SuperSwimUpSuite umgezogen. Was genau die SSUS bedeutet verrate ich nicht, eins kann ich aber sagen, diese ist nicht buchbar !

Was das alter betrifft, hier ist gemischt zwischen 20 und 65, also mit Mitte 40 sollte das kein Problem sein. Wenn man nicht gerade auf einen Mittagsschlaf besteht. Ja es rumst ab und an aber ich habe mir das schlimmer vorgestellt, wenn es trotzdem nerven sollte dann einfach an den Strand gehen.

Danke Elke (deutsche Gästebetreuung, außer Samstag täglich vor Ort für alles und jeden) für deine Unterstützung und Hilfe beim Zimmerwechsel (mehr in meiner Bewertung)

Noch eine persönliche Anmerkung:

Ich kann diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es gibt nichts, was man vor Ort nicht klären kann (wenn man es dann auch klären will) Verpflegung ist mit den Restaurants von Al Dau Beach mehr als abgedeckt und dabei rede ich nicht von den Spezialrestaurants die kommen noch dazu.

Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar täglich aufgefüllt.

Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter kannte ich schon aus dem Al Dau Beach von 2015, einige sind von dort ins SPL gewandert, sicher nicht ohne Grund. Hier wird Service und Freundlichkeit GROß geschrieben, auch war ich über die Deutschkenntnisse einiger Mitarbeiter überrascht.

Was um Gottes Willen erwarten hier manche Leute ??

zuhause mit dem Löffel aus der Dose futtern und in 5* Hotels den großen Otto spielen ?

Wie dem auch sei, weitere Fragen werden gerne beantwortet ...

• webstr65
    geschrieben 1559486183006

@Andree:

Danke für deinen Beitrag.

Wir fliegen selbst Ende Juni ins SPL.

Stimmt, bei manchen Bewertungen fragt man sich, ob sich die Gäste mit dem Konzept des Hotels auseinandergesetzt haben.

Wir mögen eigentlich keine AI Anlagen, aber das Konzept , die geringe Größe und „Adult Only“ hat uns neugierig gemacht.

Von daher freuen wir uns darauf, auch wenn wir wissen, dass so, wie in jedem Hotel, nicht alles 100%ig funktioniert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!