also ganz aktuell, bin seit 1 Woche im SPL und habe noch 2 Wochen vor mir !
Die Poolbar macht weiterhin um 17:00 Uhr dicht (zumindest die Küche … Getränke gehen auch mal bis 18:00 Uhr)
Gut Essen kann man im GM (Frühstück, Mittag und Abends) allerdings ist dort keine große Auswahl. Generell gilt für alle nutzbaren Restaurants des AlDau, SPL geänderte Öffnungszeiten im Sommer, 7.00 Uhr Frühstück bleibt / Mittag ab 13.00 Uhr (angegeben in allen öffentlichen Broschüren und im HomeTV ist 12.00 Uhr) und abends gibt es ab 18.30 Essen (angegeben ist 18.00 Uhr)
Wer das Gourmet Market (GM) mal satt hat geht einfach zum Nachbarhotel Al Dau Beach, hier gibt es zu o.g. Zeiten ein gut gefülltes Buffett !
Abends nach belieben auch in den Gourmet Restaurants Alex und und und …. es gibt sehr viel hier um zu schreiben, einfach probieren, eine Übersicht über alles bekommt man beim einchecken oder es liegt entsprechendes Infomaterial auf den Suiten.
Derzeit sind die Penthouse Suiten nicht zu empfehlen, da knallt von 9 bis 17 Uhr die Sonne auf den Balkon, einen Sonnenschirm kann man dort nicht aufstellen lassen, der Wind würde diesen sofort vom Balkon blasen. Änderungen dieses Problems werden derzeit mit dem Eigentümer und dem Management erörtert. Ich wollte nicht auf eine Lösung warten und habe nach 5 Tagen meine Penthause Suite aufgegeben und bin in eine SuperSwimUpSuite umgezogen. Was genau die SSUS bedeutet verrate ich nicht, eins kann ich aber sagen, diese ist nicht buchbar !
Was das alter betrifft, hier ist gemischt zwischen 20 und 65, also mit Mitte 40 sollte das kein Problem sein. Wenn man nicht gerade auf einen Mittagsschlaf besteht. Ja es rumst ab und an aber ich habe mir das schlimmer vorgestellt, wenn es trotzdem nerven sollte dann einfach an den Strand gehen.
Danke Elke (deutsche Gästebetreuung, außer Samstag täglich vor Ort für alles und jeden) für deine Unterstützung und Hilfe beim Zimmerwechsel (mehr in meiner Bewertung)
Noch eine persönliche Anmerkung:
Ich kann diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es gibt nichts, was man vor Ort nicht klären kann (wenn man es dann auch klären will) Verpflegung ist mit den Restaurants von Al Dau Beach mehr als abgedeckt und dabei rede ich nicht von den Spezialrestaurants die kommen noch dazu.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar täglich aufgefüllt.
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter kannte ich schon aus dem Al Dau Beach von 2015, einige sind von dort ins SPL gewandert, sicher nicht ohne Grund. Hier wird Service und Freundlichkeit GROß geschrieben, auch war ich über die Deutschkenntnisse einiger Mitarbeiter überrascht.
Was um Gottes Willen erwarten hier manche Leute ??
zuhause mit dem Löffel aus der Dose futtern und in 5* Hotels den großen Otto spielen ?
Wie dem auch sei, weitere Fragen werden gerne beantwortet ...