wobei ich noch ganz kurz was sagen muss ...
El Quseir hat eine Menge guter Hotels zu bieten, allerdings ist die Stadt drumherum touristisch nicht erschlossen ... insofern ist El Q. ein Ort, wo du dich vor allem Urlaub machen kannst, wenn du weisst, dass du eh nicht aus dem Hotel rauswillst ...
ein ganz klein winzig ähnlich kann man es bei Makadi Bay sehen, wobei es hier eher die etwas größere abgelegenheit von einer touristischen Infrastruktur ist, die die Stadt ausmacht ... aber zumindest hast du hier die Bus-Anbindung an Hurghada und eine rudimentäre touristische Infrastruktur in der Umgebung.
Wenn du hingegen aus dem Hotel auch mal rauswillst, dann empfehle ich dir entweder Sharm-el-Sheikh, Hurghada oder El Gouna ... Hurghada ist quirrlig arabisch; für den einen ist gerade das total cool ... für den anderen die ultimative Hölle ... Willst du es westlicher, dann würde ich nach Sharm el Sheikh oder El Gouna fliegen ... Allgemein ist das verhalten dort auf den Strassen diskreter, zumindest so wie ich bzw. wie wir es erlebt haben El Gouna hat ne recht schöne Lagunenstruktur, die gerade bei Kleinkinder recht hilfreich ist ... jedenfalls musste nicht wie Hasso aufpassen, dass sie mit der nächsten Welle ins offene Meer verschwinden (was jetzt keine Aufforderung ist, vor sich hinzuträumen)
Marsa Alam kann ich leider noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht da war ...
Grüßle
Nick