Vorsicht bei FTI - schlechte Qualität kann ich nur bestätigen.
Anfang Januar 2015 anlässlich meines 65. Geburtstages 14 Tage Ägypten gebucht (1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Hotel Hurgada (Stella Makadi Garden).
Hotelaufenthalt wurde ohne Vorankündigung gesplittet - also 3 Tage Hotel - 1Woche Nilkreuzfahrt - 4Tage Hotel.
Wetter war ungewöhnlich kalt - aber das Hotel hatte ja Heizung in den Zimmern (über die Klimaanlage) . Aber auf dem Schiff - Fehlanzeige! Heizungsfunktion der KA funktionierte nicht. Reiseleiter konnten auch nicht helfen. Bei Nacht unter 5 Grad trotz zusätzlichen Decken nur gebibbert - Kondenswasser lief in Strömen von den raumhohen und nicht schliessenden Kabinenfenstern.
Höhepunkt des Kälteerlebnisses war der extra gebuchte Ausflug nach Abu Simbel. Abfahrt 4:00 Uhr nachts.
Der Bus sollte Heizung haben - war aber nicht oder der Fahrer war nicht in der Lage, die richtigen Knöpfe zu drücken. Die Kälte von unten im Bus war schrecklich. Ein Glück, dass die Tempel da geschlossenen Räume hatten - da war Aufwärmen angesagt.
Nach der Rückkehr zum Hotel hatte meine Frau eine üble Bronchitis - Arztbesuche(sehr positiver Eindruck) statt Sightseeing war die Folge.
Zum Hotel : Zimmer und Anlage in Ordnung. Essen gut und reichlich - aber manche Gäste kamen zum "Fressen" und waren entsprechend schlampig gekleidet obwohl angemessene Garderobe vorgeschrieben war; wurde aber nicht kontrolliert.
Die Krönung allerdings war das Mobilar in der bar. Die Sessel waren derartig speckig, dass man sich geekelt hat, sie nur anzusehen, geschweige denn zu benutzen.
Beschwerde an den örtlichen Reiseleiter wurde aufgenommen, aber nichts geändert.
Wer glaubt, dass sich FTI auch nur ein Bruchteil dessen auf seine Kappe genommen hat, der irrt gewaltig. Beschwerde wurde abgeschmettert - FTI hält sich für die Besten.
Also Vorsicht mit diesem Verein !!