• Holginho
    geschrieben 1424767271000

Völlig richtig, @minimaxler!

Zudem sollte man sich eines gewiß sein. Das Schild/die Schilder steht/stehen dort und wenn das GM auf die Idee kommt dies auch durchzusetzen, sehen einige Urlauber sehr alt aus...nämlich diejenigen die sich auf Aussagen a la "machen bisher alle so, mach ruhig" unsinnigerweise blind verlassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SuMiTr
    geschrieben 1427455152000

Hallo. 

Sind im Juli für eine Woche im Stella Makadi Garden. Kann man dort Schnorchelausrüstung ausleihen und wie ist Qualität. Oder kann man sie dort für einen angemessenen Preis kaufen und mit welchen Kosten kann ich dann rechnen?

Wie sind im allgemeinen die Shoppreise?

Mich interessiert auch wie die Getränkepreise außerhalb der ai Zeiten sind und was eine Flasche Wasser in einem Shop kostet. 

Danke schonmal im voraus  :D

Juli: Stella Makadi Gardens
  • Jessi1602
    geschrieben 1427628002000

Hallo zusammen,

hat das Hotel wieder geöffnet?

Vielen Dank.

Grüße

Jessi

• Westlike
    geschrieben 1427639993000

@SuMiTr: Wenn du öfters und vor allem auf offener See schnorcheln möchtest und daran Freude haben willst, solltest Du die Schnorchelausrüstung hier in Deutschland im Fachhandel kaufen mit ordentlicher Beratung. In Ägypten gibt es in der Regel nur diesen Billigramsch zu total überzogenen Preisen. Und leihen würde ich niemandem empfehlen allein schon wegen der Hygiene. Ich habe meine Ausrüstung vor zwei Jahren für rund 80 Euro gekauft. Okay, geht auch billiger, rechne aber für gute Quali mit mindestens 40 Euro. Aqualung ist da mein Tipp.

Wasser sollte in der Regel immer kostenfrei sein. Bloß nicht im Hotelshop kaufen, völlige Mondpreise.

Januar 2016 Nil Luxor-Assuan), Juni 2016 Marsa Alam
  • minimaxler
    geschrieben 1427654965000

Ich habe mir vor Jahren in Egypt eine billige ausrüstung gekauft um zum Testen ob Schnorcheln etwas ist für mich.

Danach dann in Deutschland als ich merkte ich mach das in Zukunft öfters auch Aqualung

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • SuMiTr
    geschrieben 1427824638000

Danke für die Hilfe. Werde dann wohl doch lieber eine in Deutschland kaufen. 

Mit Wasser bin ich mir unsicher. Wir haben nur AI ohne plus. Also von 10 bis 23 inkl. Plus 2 kleine Flaschen Wasser in der minibar pro Tag. Und so wie ich bis jetzt gelesen habe, gibt es im Gardens und Beach das Wasser nur im Spender. Also nix mit Flaschen mit aufs Zimmer nehmen bzw mit auf Ausflüge. Bin da immer so ein wenig "paranoid" und hab immer genug zu trinken in der Tasche dabei. 

Hat evtl von euch jemand die Preise der Disko? Find da irgendwie nirgends ne Info 

Danke

• SuMiTr
    geschrieben 1427833789000

So langsam werd ich nervig... :laughing:

Aber noch eine Frage. Wie sieht es in den Zimmern mit Steckdosen aus? Die deutschen Stecker müssen ja eigentlich passen. Mich interressiert es mehr, wieviele Steckdosen man im Zimmer hat. Hab kein Problem, einen Mehrfachstecker mitzunehmen. Frag mich nur, ob der Stecker auch vom Umfang passt (also nicht nur so schmale Stecker)(Sorry, weiblicher Erklärungsversuch ;) )

Vielleicht hat ja jemand ein Foto davon gemacht.

Danke

• M'oLE22
    geschrieben 1427892749000

Also wir hatten anno 2012 immer ausreichend Wasser im Zimmer. Auch nur AI gebucht, ohne plus. 

Disko haben wir nicht genutzt, aber die wird wohl nicht so prall sein, wenn man nix von hört. Dafür war das Abendprogramm im Beach nicht schlecht.

Steckdosen, ich meine dass da nur eine war. Deutsche Stecker passen, auch die Schukovariante, weil die nur außen drauf gesteckt werden.  Das sieht dann so aus.

Viel Spaß im Stella!

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • clekri
    geschrieben 1427893225000

Vorsicht bei FTI - schlechte Qualität kann ich nur bestätigen.

Anfang Januar 2015 anlässlich meines 65. Geburtstages 14 Tage Ägypten gebucht (1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Hotel Hurgada (Stella Makadi Garden).

Hotelaufenthalt wurde ohne Vorankündigung gesplittet - also 3 Tage Hotel - 1Woche Nilkreuzfahrt - 4Tage Hotel.

Wetter war ungewöhnlich kalt - aber das Hotel hatte ja Heizung in den Zimmern (über die Klimaanlage) . Aber auf dem Schiff - Fehlanzeige! Heizungsfunktion der KA funktionierte nicht. Reiseleiter konnten auch nicht helfen. Bei Nacht unter 5 Grad trotz zusätzlichen Decken nur gebibbert - Kondenswasser lief in Strömen von den raumhohen und nicht schliessenden Kabinenfenstern.

Höhepunkt des Kälteerlebnisses war der extra gebuchte Ausflug nach Abu Simbel. Abfahrt 4:00 Uhr nachts.

Der Bus sollte Heizung haben - war aber nicht oder der Fahrer war nicht in der Lage, die richtigen Knöpfe zu drücken. Die Kälte von unten im Bus war schrecklich. Ein Glück, dass die Tempel da geschlossenen Räume hatten - da war Aufwärmen angesagt.

Nach der Rückkehr zum Hotel hatte meine Frau eine üble Bronchitis - Arztbesuche(sehr positiver Eindruck) statt Sightseeing war die Folge.

Zum Hotel : Zimmer und Anlage in Ordnung. Essen gut und reichlich - aber manche Gäste kamen zum "Fressen" und waren entsprechend schlampig gekleidet obwohl angemessene Garderobe vorgeschrieben war; wurde aber nicht kontrolliert.

Die Krönung allerdings war das Mobilar in der bar. Die Sessel waren derartig speckig, dass man sich geekelt hat, sie nur anzusehen, geschweige denn zu benutzen.

Beschwerde an den örtlichen Reiseleiter wurde aufgenommen, aber nichts geändert.

Wer glaubt, dass sich FTI auch nur ein Bruchteil dessen auf seine Kappe genommen hat, der irrt gewaltig. Beschwerde wurde abgeschmettert - FTI hält sich für die Besten.

Also Vorsicht mit diesem Verein !!

• SuMiTr
    geschrieben 1427921408000

@clekri

Ich finde es furchtbar, dass euch das alles passiert ist. Ich hoffe, euer nächster Urlaub wird positiver verlaufen.

Wir haben diesesmal nur Strandurlaub gebucht. Aber das erste mal über FTI. 

Wir haben ein Super Angebot gefunden und genau am richtigen Tag gebucht (200 € weniger, wie davor und danach)

Ich hoffe, dass wir nichts auszusetzen haben. Ich bin dabei Realist. Wenn man bei einer Pauschalreise die Flugkosten abzieht und die Provision des Reiseveranstalters, dann bleibt für das Hotel nicht viel übrig. Bei dem kleinen Betrag, bin ich bereit Abstriche zu machen. Für die Sauberkeit im Zimmer hab ich immer (auch bei Reisen in D) Desinfektionsmittel dabei. Ich habe eigene Becher/Flaschen zum trinken am Strand. Und mit genug Chili wird fast jedes Essen auch verträglich. Und mit Trinkgeld ist ja auch fast alles möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!