Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum, hab mich aber schon seit Tagen hier durchgelesen und werde immer verwirrter und unsicherer.
Wir, ein Pärchen mit zwei Kindern, wollen nach Makadi. Hurghada kennen wir schon. Uns ist wichtig ein netter Strand, wo man ein einigermaßen schnorchelbares Riff vorfindet, nichts Anspruchsvolles, wo die Kinder eben ihren Spaß haben können. Bitte keine anderen Ziele vorschlagen, Makadi sollte es schon sein.
Preislich stehen diese beiden Hotels zur Auswahl, das Budget ist klein, denn im Herbst geht es nach Mexiko ) wir wollen aber die laaange Zeit mit einem Kurzurlaub überbrücken.
Ich hatte ja eig. zu dem Stella tendiert, aber nach diversen Videos auf YT ist mir klar geworden, dass der Weg zum Strand RICHTIG weit ist, ist ja so wie vom ALWL zum Dana in Hurghada ABER dort kann man beide Anlagen mitnutzen.
Im Oasis ist das Dine Around nur gegen Zahlung erhältlich?! Und man kann auch nur Getränke in seinem Hotel einnehmen? Und der Strand des Madinat ist unterteilt für die einzelnen Hotels?
In welchem Hotel ist der Strand an sich schöner? Beim Stella kann man nirgends direkt ins Wasser, man MUSS über den Steg gehen? Aber rechts daneben ist eine schöne Bucht, die flach abfallend ist?
Ganz generell, was spricht für, was gegen die Hotels? Der Aquapark ist unrelevant, wäre ein Goody, ist aber nicht ausschlaggebend.
Ich bitte um zahlreiche Antworten, selten ist mir eine Urlaubsentscheidung (und dazu noch einfach nur ein "Nebenurlaub" dermaßen schwer gefallen...)