• Petrajetset1
    geschrieben 1101652072000

Eine Kollegin von mir ist kürzlich aus Hurghada zurückgekommen und berichtete, dass Strandspaziergänge dort unmöglich sind, da man an beiden Seiten der Hotels an der Grenze vom Sicherheitspersonal abgefangen wird. Auch die Besichtigung anderer Hotels war dadurch wohl unmöglich. Ist das überall in Ägypten so oder nur in Hurghada oder evtl. nur an diesem Hotwel?

Wer hat Erfahrungen damit?

Viele Grüße Petra

• flkehn3956z
    geschrieben 1101653414000

Hallo Petra!

Das stimmt schon. Manche Hotels dulden aber die Strandspaziergänger. Wir waren im Giftun Beach. Nebenan war das Siva Grand Beach. Dort durfte man hin und konnte auch in die Anlage rein. Auf der anderen Seite war das Royal Palace, da hat auch niemand was gesagt. Neben dem Siva ist das Sindbad. Da hat mich der Aufpasser nicht durchgelassen. Wobei ich überzeugt bin, dass für ein kleines Trinkgeld dies eventuell auch mal möglich gewesen wäre. Ich hab´s nicht ausprobiert, weil ich das Hotel vor ein paar Jahren schon einmal gesehen habe. Mit Hotelbesichtigungen muss man einfach probieren, ob man reinkommt. Wir sind z. B. ins Grand Hotel reingelaufen, als wenn wir dazugehören. Wenn wir erst lange gefragt hätten, wäre es vielleicht nicht möglich gewesen.

In Safaga darf man am Strand laufen. Dort sind nur etwa 7 Hotels. Da haben die Sicherheitskräfte mehr Überblick. Die Stände sind auch viel schöner als in Hurghada.

Viele Grüße

Susanne

• nickianke71
    geschrieben 1101668821000

Hallo,also wir waren auch schon öfters in Hurghada,vorwiegend im Intercontinental.Der Strand ist auch nicht besonders gross,aber man kann auch rüber zum Strand vom Hilton,da sagt keiner etwas.Der Strand vom Aida Verdi liegt auch daneben,aber ein Gitterzaun hindert einem daran zu dem Strand zu kommen,aber das war eh nicht schlimm,weil der nicht besonders aussah.Abends hatte ich noch nie Probleme in andere Hotels zu kommen und wir haben uns schon reichlich angeguckt.Aber unser Herz hängt sowieso am Interconti.

Liebe Grüsse und viel Spass in Ägypten wünscht Dir Nicole

• Petrajetset1
    geschrieben 1101670840000

Hallo,

vielen Dank Susanne und Nicole für Eure schnellen Antworten. Das man von der Straße aus schneller in ein Hotel kommt, kann ich mir vorstellen. Aber wer will das schon? Wir persönlich lieben Strandspaziergänge und so ganz nebenbei kann man sich auch mal das eine oder andere Hotel ansehen. Nur mal so zum Vergleich oder für spätere Urlaube. Im Vordergrund stehen allerdings die Strandwanderungen. In Hurghada scheint das also unterschiedlich gehandhabt zu werden, je nach Hotel, in Safaga kann man überall hin. Wie sieht es in El Gouna und Makadi Bay aus? Oder vielleich in Sharm el Sheik?

Viele Grüße Petra 

• flkehn3956z
    geschrieben 1101672655000

Hallo Petra!

An der Makadi Bay und in El Gouna kann man natürlich auch überall am Strand laufen. El Gouna hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Es ist alles so künstlich und hochgestochen. Irgendwie nicht wirklich. Meiner Meinung nach hat dieser Ort nichts mit Ägypten zu tun. Aber wie gesagt, das war mein Eindruck. Es gibt sicher viele Leute, die total auf El Gouna stehen. Für die Vorstellung die Du hast würde ich Makadi Bay wählen. In Safaga gibt es nicht so viele Hotels und auch nicht so hochwertige wie an der Bay. In Sharm el Sheikh war ich leider noch nicht. Für Standspaziergänge muss man sicher an die Naama Bay. Viele Hotels liegen ja auch auf Felsplateaus (z. B. Sharks Bay oder Ras um Sid). Da geht sicher nichts mit Strandspaziergängen.  

Viele Grüße

Susanne

• manieman
    geschrieben 1101716494000

Hallo zusammen!

Völlig PROBLEMLOS kann man sich am Strand und in den anderen Hotels + Anlagen in Dahab/ Sinai bewegen. Der Strand ist ellen-lang, ganz unterschiedlich, mal feinsandig, mal grobkörnig + man kann "ewig" wandern (wenn man will). Sonst ist dort auch nix (Gott sei dank für uns!!).

Zum Geldumtauschen sind wir auch in die anderen Hotels gegangen, no problem. Ruhiges Gesicht + los.

Verstehen könnte ich aber, wenn sie das dort nicht so wollen, dann marschiert bald jeder mit Badehose in die Top-Hotels + das nun echt kulturlos (aber manche Touris sind halt so....).

In El Gouna hatte ich vor einigen Jahren auch keine Probleme, es soll sich aber dort WAHNSINNIG verändert + vor allem vergrößert haben!!

Ansonsten ist immer Trumpf: Nett kommt immer weiter!!

Herzliche Grüße aus Bremen!!

• guest
    geschrieben 1101741084000

Hallo Petra!

Also wir sind immer in der Nabq Bay in Sharm el sheik und da ist eine traumhafte Uferpromenade direkt am Strand ca. 8 km wo man super laufen, spazierengehen

und wunderbar skaten kann. Also die Promenade ist öffentlich und außer beim

Magic Life Club hat uns nie jemand aufgehalten. Aber die im Magic Life meinen halt,

man könnte ihnen ein Getränk weg trinken. Sie haben halt dann gefragt in welchem

Hotel man wohnt und dann sind wir auch immer problemlos durchgeskatet. Übringens  alle anderen Hotelanlagen auch die All incl. konnten problemlos von uns besichtigt werden  auch die Wasserrutschen haben unsere Kinder ab und zu

benützt. 

Viele Grüße Grissly

• Petrajetset1
    geschrieben 1101851260000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Makady Bay sagt uns zur Zeit am meisten zu, aber auch El Gouna wäre reizvoll. Die Halbinsel Sinai ist ja auch nicht schlecht, nur etwas weit für Ausflüge.

Viele Grüße Petra

• Diggerle43
    geschrieben 1101973859000

Hallo, wir waren im April 2004 an der Makadi-Bay. Dort kannst Du rund um die Bay laufen. Wir waren im Grand Makadi, ein neues Traumhotel mit vielen guten Bewertungen. Da kannst Du links vom Hotel 10 Kilometer und mehr laufen, weil da gar kein Hotel mehr steht. Es gibt an diesem Hotel auch keine Strandhändler, aber tolle Schnorchelmöglichkeiten. Schau mal nach unter Hotelbewertungen, Grand Makaid eingeben, der allererste Bewertung vom April 2004, da steht alles drin.

Gruß Diggerle43

Heinz
  • Michaw1
    geschrieben 1101990219000

Hallo, wir waren dieses Jahr in El Gouna. Da El Gouna ja größtenteils aus Lagunen besteht sind hier lange Spaziergänge an einem zusammenhängenden Strand eigentlich nicht möglich. Der El Gouna-Strand (Zeytota-Beach hieß der glaube ich) ist eigentlich ein Witz - hier kann man spazieren gehen aber nur ins Wasser rein und nicht am Strand entlang, zumindest nicht weit

. Vor vier Jahren waren wir in Makadi Bay im Le Meridien, damals war Makadi Bay noch nicht so zugebaut mit dem Makadi Center. Dort konnte man wirklich kilometerweit laufen. Aber wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Grüße Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!