• Petrajetset1
    geschrieben 1102009600000

Hallo Heinz und Michaela,

vielen Dank für Eure Antworten. Es sieht so aus, als werden wir uns für die Makadi Bay entscheiden. Wir suchen ein Hotel, das einen schönen Strand besitzt, auch zum Baden und zwar ohne Badeschuhe. Da ist die auswahl sicher nicht mehr allzu groß oder?

Viele Grüße Petra

• Diggerle43
    geschrieben 1102062942000

Hallo Petra, vom Grand Makadi hast Du rechts rum ca. 300 Meter am Strand, wo Du ohne Badeschuhe rein kannst. Es sind aber auch dort immer wieder kleine Korallenstellen im Wasser, die siehst Du aber und kannst dort auch schwimmen u.s.w. Am schönsten ist aber das Schnorcheln dort. Da kannst Du Dir das Tauchen ersparen, die Korallen und Fische sind schon ab einer Tiefe von circa 60 Zentimeter! Der Strand dort liegt vor dem Hotel Fort Arabesque. Als ich dort war, wurde am Strand ein großes Holzschiff gebaut.  Schau Dir bei den anderen Hotels an der Makadi Bay auch vorher mal die Gästestruktur an, da habe ich schon allerlei gehört bei meinen Strandspaziergängen. Gruß Heinz

Heinz
  • Petrajetset1
    geschrieben 1102409009000

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine antwort.

Ich hab mir mal das Hotel im katalog angesehen, dort steht überall "Badeschuhe empfohlen".

Viele Grüße Petra

• LuziFair
    geschrieben 1102412268000

Hi Petra, mal "off topic": Badeschuhe werde deshalb alleine schon immer empfohlen, weil nun mal der Boden im Meer GSD nicht sauber gemacht werden kann. Da wohnen und leben nun mal auch Tierchen, in die du lieber nicht reintreten soltest. Oder wenn du reintrittst, kannst du den Rest deines Urlaubs vergessen, wen du Glück hast.(Seeigel). Wenn du Pech hast, war es das... und Exitus. (Was dir in Ägypten mit einem Steinfisch auch in Ufernähe passieren könte).

Schon aus diesem Grunde würde ich nie ohne Schuhe ins Meer gehen.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!