• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314701210000

Für manch einen wärs besser,er würde zuhause bleiben!

• MaCor
    geschrieben 1314701391000

@chrismeister

Ich finde es ungehörig das ganze ins lächerliche zu ziehen. Du bist ja noch nicht einmal in der Lage auch nur eine, ganz Ernst gemeinte, Frage zu beantworten.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • chrismeister
    geschrieben 1314701433000

Es tut mir leid das ich mich nicht noch über die verschiedenen Polizisten informiert habe. Es war ein mann in weißer Uniform am Straßenrand.

Wir fliegen nach Ägypten wegen der Unterwasserwelt!!! Wenn es O.K. ist ?!

Kampfguppy: Hilfreiche aussage

• MaCor
    geschrieben 1314702138000

Welche Unterwasserwelt in Hurghada direkt? Das ist aber schon lange her! ...und es ist ja so schön günstig. ;) Wenn ich allerdings so Betrogen worden wäre würde ich mal überlegen Malediven, Thailand oder so  :p Zu teuer?

Also ganz normaler "Streifenpolizist" in Sommeruniform, wenn es keiner vom Hotel war. Es gibt da welche die nennen sich Touristenpolizei und tragen auch ein entsprechendes Ärmelabzeichen, dort wärst Du in diesem Fall besser aufgehoben gewesen.

• chrismeister
    geschrieben 1314702727000

Hätte da eine Idee für dich. Kannst doch Reiseleiter in Ägypten werden...dann könntest du uns bösen Urlauber vor den armen Leuten schützen ... 

Das Thema war  Straßenhändler, was ist das für ein Trick ? und nicht wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen soll!!!! Fakt ist nun mal das man von vielen Ägyptern egal ob Händler oder Fahrer veraxxxxt wird.(Ob ich es zahle ist was anderes) darum gehts und wenn du es nicht so siehst O.K. Uns ist es in 14 Tagen STRANDURLAUB (wie schrecklich) viermal passiert..(Mein Gott sind wir blöd!!!!!) Und ich denke es geht manchen Urlauber genau so

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314702951000

...nochmal ein deutliches Nein! Du wirst vielleicht veralbert, aber es sind nicht die meisten Händler und Taxifahrer, die dieses tun. Hör bitte auf solche Pauschalisierungen zu verbreiten, die jeglicher Grundlage entbehren... :?

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314703166000

Hi MC,guter Übergang,alter Recke!

Meine Empfehlung für die Malediven wäre ein Tagesausflug nach Male und da sich dann nen Schlepper anvertauen (is bei den Pauschaltouren so üblich da)

Danach wäre unser "meister" heilfroh,wieder in Egy zu sein :laughing:

Unterwasserwelt in Hurghi...ja,vor 20 Jahren mal...Carless Reef,Abu Ramada Nord das Tiefwasserplateau,die Small Giftun Drift unter 40m...die hatten schon reingehauen!

Heute nur noch von da aufs Liveaboard...

Gruss,Guppy

• chrismeister
    geschrieben 1314703242000

Jetzt nennen wir es veralbern? :laughing: Wenn man mir einen Preis nennt der Jenseits von gut und böse ist ist das veralbern?

• MaCor
    geschrieben 1314703524000

@chrismeister

Dein Thema war "Hilfe mich hat ein Taxifahrer betrogen" und "alle Taxifahrer und Händler in Ägypten tun dies". Letztere Aussage ist nicht richtig (wobei Hurghada, auf diesen Fall bezogen, schon mal überhaupt nicht Ägypten ist) und ich wollte dir nur behilflich sein ein geeigneteres Urlaubsziel zu finden. ..und es ist eine Tatsache, daß uninterressierte und uninformierte Urlauber natürlich eher auf irgendwas reinfallen. Dies könnte man verhindern.

Was hat das mit meiner beruflichen Zukunft zu tun ..und warum schreist Du hier so rum? Zum Rest ..nun gut Selbsterkenntniss eben ;)

@Guppy :laughing: :disappointed:

@chrismeister Manch einer merkt es nie ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1314703613000

Hallo Ihr Lieben,

ich denke mal, manchmal ist man einfach zu perplex, wie man da verxxxx wird. Hinterher sagt man sich wie konnte ich nur so bloed sein und sich vor Wut in Momogramm in den bauch beissen. Und auch wenn man mehrmals in HRG war, man ist in Urlaub und vielleicht nicht so cool wie andere.

So mit vertauschten Geldscheinen bin ich noch nie versucht worden ueber den Tisch zu ziehen, aber anders. Aber ich bin da ziemlich abgebrueht und ich glaube bei der Taximafia bestens bekannt. (die haben bestimmt irgendwo mein Foto aushaengen).

Entsprechend reagiere ich. Beispiel: Bin am Sindbad ins Taxi gestiegen. da stand der Taxameter auf ziemlich genau 10 LE. Habe mich dann zur Madares fahren lassen, kostet im normal Fall 5 LE. Gebe ihm beim Austeigen besagte 5 Le plus 1 (taxameter stand auf ziemlich genau 13,- LE. Sagt der kostet 13 LE, ich habe die 6 LE wieder genommen 3 LE abgezaehlt, habe gesgt stand beim einsteigen auf 10 LE und bin gegangen. Der war so perplex, bis der zu sich kam war ich weg. Aber wie gesagt, als Touri achte ich da vielleicht nicht drauf.

Und gerne bin ich bereit mein Wissen weiter zu geben, war fast 6 Jahre reiseleiter, leider finde ich mit Mitte 40 keinen entsprechenden Job mehr. Und die meisten Reisleiter die hier arbeiten haben das Thema Service komplet aus dem Wissenschatz getrichen und denken nur noch an Komission vom Ausflugsverkauf, statt brauchbare tips zu gebe. Sorry fuer OT

Grinsegruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!