• adenka66
    geschrieben 1252308908000

Hallo zusammen,

ich möchte fragen welcher Stromanschluss in Ägypten (konkret in Iberotel Dahabeya in Dahab) vorhanden ist, also ob wir einen Adapter brauchen oder ist dies nicht notwendig ?

Welche Impfungen sind wirklich empfehlenswert wenn wir 2 Wochen auf Sinai verbringen werden ? Wir machen keine individuellen Ausflüge, nur organisierte Stadtbesuche.

Wir haben bereits eine Hepatitis A+B und Cholera-Impfung. Macht noch z.B. eine Thyphus oder Tetanus-Impfung einen Sinn ?

Danke !

adenka

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252309567000

...bzgl. Impfungen schau doch bitte einmal in den allgemeinen Hinweis-Thread, dort findest Du entsprechende Angaben/links zum Thema.

Die Stromversorgung in Ägypten ist wie in Westeuropa, ein Adapter wird nicht benötigt. Angaben dazu findest Du u.a. auch mit der Suchfunktion... ;)

Nachtrag:

Ich sehe gerade, daß der link zum crm seit dem Relaunch fehlerhaft ist.

Hier die URL zum kopieren in die Adresszeile des Browsers:

http://www.crm.de/transform.asp?Domain=CRM&Sprache=de&Bereich=laender&Klientel=laie&Auspraegung=kurz&HTMLfragmente=no&RGI=&NN=056&land=056#EmpfohlenerImpfschutz

• adenka66
    geschrieben 1252312763000

Hallo Curiosus,  danke für Nachricht ! Leider ist die URL, welche Du mir geschickt hast nicht gültig bzw. nicht erreichbar.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252312953000

Generell: Standardimpfungen nach dem deutschen Impfkalender, spez. Tetanus, Diphtherie, außerdem Hepatitis A

Bei Reisen durch das Landesinnere unter einfachen Bedingungen (Rucksack-/Trecking- /Individualreise) mit einfachen Quartieren/Hotels, Camping-Reisen, Langzeitaufenthalte, praktische Tätigkeit im Gesundheits- o. Sozialwesen, enger Kontakt zureinheimischen Bevölkerung wahrscheinlich, außerdem zu erwägen:

Polio

Typhus 

Hepatitis B (f)

Tollwut (g)

Meningitis (h)

(f) bei Langzeitaufenthalten u. engerem Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung

(g) bei vorhersehbarem Umgang mit Tieren

(h) nur bei engerem Kontakt zur einheimischen Bevölkerung, vorw. in der Trockenzeit

Quelle: crm.de

• snoepje
    geschrieben 1252420694000

Typhus und vor allem Tetanus machen auf jeden Fall Sinn!

Typhus wird jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen (ist meist eine Schluckimpfung)

Hepatitis A+B hast du ja schon...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252421599000

...bei einen normalen Badeurlaub in touristischen Gebiet ist Typhus unnötig. Lies Dir mal die Impfempfehlungen durch... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1252423519000

salam adenka66

hepa A und B ist pefekt,tetanus nie verkehrt ;)

schönen urlaub lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Alexa33
    geschrieben 1252447339000

@adenka66 sagte:

Wir haben bereits eine Hepatitis A+B und Cholera-Impfung. Macht noch z.B. eine Thyphus oder Tetanus-Impfung einen Sinn ?

Tetanus ist nicht "sinnvoll", sondern eine Grundimpfung, die jedermann haben muss, unabhängig von Fernreisen. Also falls Du die nicht hast, dann schleunigst ab zum Arzt, und gegebenenfalls auch gleich Diphetrie/Polio auffrischen lassen (das ist eine Impfung für alle drei, zahlt die Kasse).

Ohne diese Auf frischung auf keinen Fall los!

Typhus wie schon gesagt braucht man bei einem Hotelaufenthalt nicht, solange Du kein Wasser aus zweifelhafter Herkunft trinkst.

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266926254000

Hallo ihr:-),

mein Freund war gerade beim Arzt um sich für Ägypten gegen Hepatitis A impfen zu lassen. Der Arzt hat ihn jedoch davon abgeraten, weil das nicht wichtig ist. Hepatitis A sei nicht schädlich, man kriegt höchstens Durchfall u passiert eig nichts, so lange man keinen Geschlechtsverkehr mit Einheimischen hat usw^^...

Stimmt das so u man muss sich eig nicht impfen lassen?? Weil wenn das nicht nötig ist, riskier ich keine unnötigen Impfschäden. Gegen Tetanus, Diphterie und Polio bin ich bereits geimpft. Ist sonst noch etwas erwähnenswertes? Sind 2 Wo in einen Hotel in Hurghada und machen halt da denk ich die üblichen Ausflüge (Quad, Kairo, Delfintour, schnorcheln, evtl mal auf einen Kamel sitzen^^).

Danke schon mal!

Lg Steffi

• Böki
    geschrieben 1266930917000

Hätte ich auch als PN machen können, aber evtl. interessiert es ja auch andere !

Hallo Steffi,

Der Arzt hat abgeraten von der Impfung für Hepatitis A ? Das kann ich garnicht glauben !

Und wie es aussieht - anhand deiner weiteren Ausführungen - hat dein Freund da was falsch verstanden und Hepatitis A und B durcheinandergekriegt !

Hepatitis A ist eine akute Entzündung der Leber (Gelbsucht).

Also ich habe im Bekanntenkreis Leute , die hatten das.

Ich muß das nicht haben !!! Und bin geimpft ! 2011 wird aufgefrischt !

(Mein Arzt riet mir dazu schon vor Jahren, sogar bei Reisen in den Mittelmeerraum.)

Die Krankheit kann ohne Komplikationen ablaufen, muß aber nicht !

Und infizieren kann man sich schnell über verunreinigtes Wasser bzw. andere Lebensmittel.

Also ich finde, die Impfung gehört dazu - aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden !

Hepatitis B (auch Infektion der Leber) wird übertragen durch Körperflüssigkeiten, also u.a. z.B.beim Geschlechtsverkehr mit Infizierten!

Aber die Erreger befinden sich auch in anderen Körperflüssigkeiten (Blut,Speichel,Urin).

Und auch hier gilt: Die Krankheit kann ohne große Komplikationen ablaufen, muß aber nicht.

(Nach deiner Beschreibung hat der Arzt von Hepatitis B gesprochen.)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!