Ich würde mir ein Hotel raussuchen, dass mindestens!! 4 Tennisplätze aufweist. Dann hast du die besten Chancen, dass ein Trainer vor Ort ist. Darunter lohnt sich das wirtschaftlich für einen Trainer nicht.
Nun sind leider in Ägypten Hotels mit mindestens 4 Plätzen äussert selten. Aus gutem Grund. In der Hochsaison (sommer) ist es entschieden zu heiss, um Filzbälle zu verprügeln. Allenfalls abends unter Flutlicht möglich. Und selbst dann fleisst der Schweiss in Strömen. Schon beim Ballaufheben......!!
Im Winter geht Tennis schon entscheiden besser. Aber für einen Trainer zählt nunmal die ganze Saison. Er muss schliesslich davon leben. Ausserdem sind im Winter weniger Gäste da.
Noch eins, Tennisspieler suchen sich immer Hotels aus, in denen mindestens 4 Plätze vorhanden sind. In Ägypten geht auch schon mal 3-4.
Weil, dann kann man (relativ) sicher sein, dass auch weitere Tennisspieler vor Ort sind (die handeln nach dem gleichen Prinzip), und für den ders braucht, wird auch ein Trainer da sein.
Hotels mit lediglich 1 oder 2 Plätzen sind nur was für Hobbyspieler. Und zudem meist ungepflegt. Da kein Trainer vor Ort. Der sich schon aus Eigennutz um die Platzzustände kümmert. Angaben in den Hotelprospekten wie: Tennisplatz vorhanden sind das grösste. Diese Hotels würde ich als Filzballprügler strikt meiden. Das hat nur Alibifunktion. Wenn dagegen z.B. geschrieben steht, welchen Belag die mehreren!! Plätze haben, hast du schon mal die besseren Karten.
Willst du GARANTIE auf einen Trainer, empfehle ich Robinson, Club Med, oder Magic Life. Oder den neuen Aldiana.
Cat