• Jogger127
    geschrieben 1220220822000

ich war schon in mexiko und auf hawaii schnorcheln und naja es ist wirklich ganz schön bunt da unten aber ich bin was das angeht wahrscheinlich ein banause kann damit nichts anfangen wenn sport dann muß ich mich auch auspauern dürfen

Ich weiß kann ich beim schnorcheln auch wenn ich 100mal im kreis schwimme wrd es auch anstrengend aber es ist halt einfach nichts für mich

"Frauensport" :-) so hat sie ihrs und ich meins ist doch auch gut

gruß Jörg

achso und danke schon mal für die guten tipps die bis jetz kamen

• Connymonny
    geschrieben 1220228279000

Hallo,

tauchen und Tennis könnt ihr wunderbar in den Magic Life Cubs verbinden. Es gibt einen in SSH und einen in Hurghada / Safaga.

Bei ML gibt es Trainerstunden, Anfaängerkurse und für Fortgeschrittene im AI. Und die Magic Divers sollen spitze sein.

LG Conny

• jordan26
    geschrieben 1220276126000

Ritz Carlton in SSH

LG

Jordan

• Catsegler
    geschrieben 1220307774000

Also wenn ihr in die Makadi Bucht wollt, kann ich das Hotelkombinat Grand Makadi/Makadi Palace empfehlen. Beide Hotels gehören mehr oder weniger zusammen. In Bezug auf eure bevorzugten Sportarten Tennis und Schnorcheln (ist schnorcheln Sport :laughing: :rofl: ??) gibt es nicht besseres in der Gegend.

Exorbitante Tennisanlage (7 Plätze!! incl. 1 Center-Court mit Tribühne). Alles sehr gepflegt. Court Nr. 1 *tiefergelegt* (somit früh im Schatten und geschützt gegen Wind. Tennishouse (mit Duschen) vorhanden, Vitaminbar nicht weit weg. Diesbezüglich das Beste, was ich jemals in Ägypten gesehen habe (incl. Robinson)!! Trainerstunden brauche ich nicht mehr, aber zu meiner Zeit waren immer 2 Angestellte auf den Plätzen, die auch spielen konnten. Und gegen Backschisch sicher auch Unterricht erteilen. Vermute mal stark, mittlerweile ist auch ein richtiger Trainer vor Ort (ich war vor 3 Jahren dort).

Das Hausriff direkt vor der Tür ist bekannt für seine Fischvielfalt. Die Anlage ist ja schon fast ausserhalb der Bay, logisch dass hier noch nicht das Fischzeugs verscheucht ist. Jedenfalls kommen die ansässigen Tauchschulen hierhin zum tauchen/schnorcheln.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Jogger127
    geschrieben 1220392789000

vielen dankfür die vielen antworten bin schon fleißig am suchen und habe auch schon das ein oder andere hotel angeschriebn ob sie wirklich die möglich keit für trainerstunden hätten bisher nur absagen oder gar keine antwort

Die reiseveranstalter sind auch mal wieder supper tui keine antwort neckermann erstmal buchen später klären

Ist echt geil und ich bin ultra entäuscht von denen

Also nur weiter mit guten vorschlägen

Gruß Jörg

• Catsegler
    geschrieben 1220440794000

Ich würde mir ein Hotel raussuchen, dass mindestens!! 4 Tennisplätze aufweist. Dann hast du die besten Chancen, dass ein Trainer vor Ort ist. Darunter lohnt sich das wirtschaftlich für einen Trainer nicht.

Nun sind leider in Ägypten Hotels mit mindestens 4 Plätzen äussert selten. Aus gutem Grund. In der Hochsaison (sommer) ist es entschieden zu heiss, um Filzbälle zu verprügeln. Allenfalls abends unter Flutlicht möglich. Und selbst dann fleisst der Schweiss in Strömen. Schon beim Ballaufheben......!!

Im Winter geht Tennis schon entscheiden besser. Aber für einen Trainer zählt nunmal die ganze Saison. Er muss schliesslich davon leben. Ausserdem sind im Winter weniger Gäste da.

Noch eins, Tennisspieler suchen sich immer Hotels aus, in denen mindestens 4 Plätze vorhanden sind. In Ägypten geht auch schon mal 3-4.

Weil, dann kann man (relativ) sicher sein, dass auch weitere Tennisspieler vor Ort sind (die handeln nach dem gleichen Prinzip), und für den ders braucht, wird auch ein Trainer da sein.

Hotels mit lediglich 1 oder 2 Plätzen sind nur was für Hobbyspieler. Und zudem meist ungepflegt. Da kein Trainer vor Ort. Der sich schon aus Eigennutz um die Platzzustände kümmert. Angaben in den Hotelprospekten wie: Tennisplatz vorhanden sind das grösste. Diese Hotels würde ich als Filzballprügler strikt meiden. Das hat nur Alibifunktion. Wenn dagegen z.B. geschrieben steht, welchen Belag die mehreren!! Plätze haben, hast du schon mal die besseren Karten.

Willst du GARANTIE auf einen Trainer, empfehle ich Robinson, Club Med, oder Magic Life. Oder den neuen Aldiana.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • McMonnie
    geschrieben 1220457247000

Jogger 127 - schau dir doch mal das Sheraton Soma Bay an. Eines der schönsten Riffe direkt vor der Tür und eine Bucht zum Baden. Es gibt drei Tenniscourts und auch Unterricht.

Dieses Hotel bietet alles was man braucht. Allerdings gibt es keine Einkaufsmeilen oder ähnliches an der Soma Bay - nur absolute Ruhe.

Es gibt dort mehrere Unterbringungsmöglichkeiten z.B. Doppelzimmer aber auch Bungalows. Bewertungen liegen über 90 % Weiterempfehlungsrate ;)

Der Robinson Club wäre auch noch empfehlenswert - habe aber gerade gelesen, das er wegen Renovierung erst wieder im Dezember öffnet.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Madlenchen
    geschrieben 1220459035000

hallo du...

ich kann dir eines der hotels im medinat makadi empfehlen...

es gibt dort 6 tennisplätze...und die tauchschule liegt direkt im vordersten der 6 hotels dem club makadi...

ist auch wirklich eine super tauschschule...

die hotels sind

der 1 2 fly club makadi

das makadi beach

das makadi sun

das saraya

das makadi oasis

im club und im oasis sowie im sun weiss ich 100 % das auch tennisunterricht angeboten wird...und wie gesagt die tauchschule liegt direkt am makadi club...

alles eigentlich sehr gute und gepflegte hotels und vorallem zum tauchen ist die makadi bay super...also dann ehr dahin...;-)

Liebe Grüsse Lene :-)
  • Jogger127
    geschrieben 1220867857000

Danke Danke Danke

für die vielen antworten

wie ich gemerkkt habe ist es nicht so leicht in ägypten tennis zu spielen aber ich gebe nicht auf und versuche das beste daraus zu machen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!