Unter einem Hotel , das ROMANTISCH sein soll , hatte ich eher an eine kleineHotelanlage gedacht . Lauschig = gemütlich , familiär und etwas Luxus . Eben so , daß man sich wohl fühlt .
Suche ein ROMANTISCHES Hotel
-
geschrieben 121190430600017.10.-9.11.2008 Hurghada
-
geschrieben 1211916393000
Wobei du dich noch bewundernswert diplomatisch ausgedrückt hast, Molamola ... ich hätte noch zusätzlich erwähnt, dass sich die 600-Zimmer-Anlage des Makadi Palace (MP) direkt in heimeliger Umarmung des Grand Makadi (GM) befindet und die Gäste des Palace das GM mitnutzen können - vor allem im Hinblick auf die zeitweilig doch recht schwache Gastronomiestruktur des MP sowie des recht kurzen, liegenbestückten Strandabschnitts. Sprich: wenn du Pech hast, kriegen du und deine 597 Mitbewohner noch Besuch von einigen hundert Hotelnachbarn ... *schmunzel ... und wie romantisch das Hotel erst in der Ferienzeit sein kann, hab ich 2007 gesehen ... lach ... da war morgens um 06.30 Uhr Mortal Combat um die Liegen, weil die Gäste des MP natürlich auch gern den Strandabschnitt des GM mitnutzen ... lach ...
Insofern also - romantisch war für mich das Mövenpick Jolie in Luxor, auf einer kleinen Nilinsel gelegen. Zwar gab es dadurch logischerweise keine Strandlage, aber dafür ein wunderschön begrünte Hotelanlage, guten Service sowie ein Streichkonzert bei jedem Sonnenuntergang ... und wenn man es noch romantischer als romantisch haben will, macht man danach noch eine Kutschfahrt am Nil entlang mit fantastischem Ausblick auf den Tempel von Luxor. Hab mal gehört, dass soll bei richtigen Romantikern echt ziehen ... bei mir zog es jedenfalls, und ich bin die unromantischste Person des Jahrtausends ... lach ... allein um diese worte hier stressfrei schreiben zu können, brauchte ich die intensivbehandlung von 8 frauenfilmen ... lach ...
@Molamola sagte:
Hallo Firerina,
schön, dass du dein Traumhotel gefunden hast.
Für alle anderen die ein romantisches Hotel suchen und desswegen auf diesen Thread stossen:
Seid euch bitte bewusst, dass es sich hier um eine 300 (!) - Zimmer All-Inclusive-Anlage in einer touristischen Retorten"stadt" mit mindestens 10 weiteren solchen Anlagen handelt.
Die Anlage hat einen sehr guten Ruf, was Essen, Sauberkeit usw. angeht, ist auch hübsch angelegt. Aber die ROMANTIK ist hier nicht jedermanns Sache, da sie mit mindestens 598 anderen Menschen geteilt werden muss
Also eher "Vooooolleyball"-Rufe am Strand statt zu zweit allein Sonnenuntergang kucken, Riesenbuffet statt Candle-light-Dinner...
Aber es gibt sie auch in Ägypten, die romantischen kleinen Anlagen, Sweet Home wurde bereits genannt, Dahab hat viele Möglichkeiten, im Süden fallen mir z.B. das Zabargad in Hamata ein, dort ist es sehr romantisch.
Auch die Somabay-Tipps haben etwas, hier sind die Hotels zwar etwas grösser, aber dafür mit gehobenem Anspruch, das "la residence des casacades" ist echt der Hammer.
Soll keine Kritik sein, jeder soll in das Hotel, das ihm gefällt, war eher als weiterführende Information für andere romantisch veranlagte gedacht.
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1211976067000
Für was richtig romantisches würde ich nach Marokko gehen in ein Riad in Essaouira, da gibt es so toll renovierte, original arabische Altstadthäuser mit nur ein paar Zimmern, orientalischer Ausstattung, bunte Kissen, bemalte Wände, Hamam dabei, bisschen Luxus, Ruhe, ....
Ägypten hat halt zu 95% diese Grossbuden, und dann zwar auch nette kleine Hotels, die sind aber eher ohne Luxus bzw die, die mir einfallen, sind nicht am Meer.
-
geschrieben 1211981878000
hallo erst mal!
also, ich muss jetzt mal ne lanze für das makadi palace brechen.
ich war voriges jahr im mai dort und war begeistert. vor allem, weil ich es eben so romantisch fand. der erste blick von der terrasse raus auf den club war überwältigend, vor allem, weil es gerade zu dämmern begann und überall die lichter eingeschaltet wurden. ich weiß noch, dass ich mir dachte, meine güte ist das romantisch, diese woche wird sicher super toll.
und somit hat die ganze einstellung schon gepasst ... (ist im urlaub ja auch immer sehr wichtig)
natürlich muss einem bewusst sein, dass es eine bettenhochburg ist. ganz klar. ich kann dann immer nur den kopf schütteln, wenn ich andere urlauber höre, wie sie schimpfen und sagen, dieses hotel hat allerhöchstens 3* sterne. mal ehrlich, wer schon öfter verreist ist, dem ist klar, dass das makadi palace kein 3* hotel ist. obs jetzt 5* oder 4,5* sind - darüber kann man sicher diskutieren, aber was solls.
mein eindruck war, dass man diese vielzahl an betten und gästen in einer traumhaften architektur gelöst hat. und die hat mich vom ersten anblick umgehauen.
auch zum essen möchte ich einiges loswerden: ganz klar, keine frage, wenn es so eine große gästestruktur gibt, dann ist das hauptbuffet eben oft überfrequentiert, dann gibts halt nicht immer sofort frisches besteck, ... und dann hat man eben das gefühl in einer bahnhofsabfertigungshalle zu sein. darüber brauchen wir uns gar nicht zu streiten. das hauptbuffetrestaurant im makadi palace (vor allem haben wir das fürs frühstück genutzt) hat mir gar nicht gefallen. aber selber schuld, wer jeden tag dort hingeht. wir waren zB kein einziges mal abendessen dort. denn es gibt für die makadi palace gäste so um die 6 - 8 á la carte restaurants, für die man sich nur am vorabend anmelden muss. wir haben gleich bei unserem 1. rundgang am abend für die ganze woche in den diversen restaurants reserviert.
auch zu mittag kann man die á la carte restaurants nutzen. wir sind fast tägl. zum thailänder gegangen. klar, zu mittag mag man nur eine kleinigkeit bei dieser hitze, und dafür erschien uns der thailänder perfekt. so habe ich dort zu mittag meist nur eine vorspeise, wie zb frühlingsröllchen, rindfleischsalat oder gegrilltes gemüse, gegessen. auch beim italiener muss man um die mittagszeit keine pizza essen, aber der hattte ein super salatbuffet und dann nimmt man halt eine kleine portion von einem leichten nudelgericht ...
also, eines muss ich schon sagen: wer sich im makadi palace nichts essbares findet und meckert, den kann ich wirklich nicht verstehen!
zu mittag muss man nicht mal reservieren in den á la carte restaurants!
und die nachspeisen sind dort auch spitze. mein lieblingsdessert: tiramisu im glas und kardinalsschitte. schmeckte wirklich fast wie das original. herrlich lecker ...
o.k. das wars. sorry, ist ein bisschen viel geworden.
aber ich fands auch wichtig zur information.
lg
aida
-
geschrieben 1211986093000
Es war sehr hilfreich
Zumal es genau meinen Vorstellungen entspricht.
Am Tag kann ruhig mehr los sein.Logisch.(zu einsam würde ich mich gar nicht wohl fühlen) Abends ist für mich wichtig,schöne Beleuchtung beim Abendessen und so den Tag ausklingen lassen.Einfach sitzen unterhalten und alles genießen.
Gruß Rina
-
geschrieben 1212172542000
Hallo,
Ich fand den Beitrag auch sehr hilfreich. Mich würde interessieren, ob Ihr AI gebucht habt, oder HP.
Gruß Geli
-
geschrieben 1212173326000
keine Frage, Aida ... geschmack ist subjektiv ... wobei es natürlich auch drauf ankommt, was man bislang alles so hotelmäßig im internationalen vergleichsmaßstab erlebt hat
In diesem Sinne - Schönes Wochenende ...
@Sendlhofer sagte:
(...) mal ehrlich, wer schon öfter verreist ist, dem ist klar, dass das makadi palace kein 3* hotel ist. obs jetzt 5* oder 4,5* sind - darüber kann man sicher diskutieren, aber was solls.(...)
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1212207102000
@jetstream2x4 sagte:
- romantisch war für mich das Mövenpick Jolie in Luxor, auf einer kleinen Nilinsel gelegen. Zwar gab es dadurch logischerweise keine Strandlage, aber dafür ein wunderschön begrünte Hotelanlage, guten Service sowie ein Streichkonzert bei jedem Sonnenuntergang ... und wenn man es noch romantischer als romantisch haben will, macht man danach noch eine Kutschfahrt am Nil entlang mit fantastischem Ausblick auf den Tempel von Luxor.
Wegen dem Mövenpick Jolie Ville - jetzt Maritim - kann ich dir zustimmen, aber wegen der Kutschfahrt ... ?
Keine Sekunde könnte ich in romantische Stimmung verfallen wenn ich sehe wie diese Berserker wie im römischen Wagenrennen auf ihre dünnen Pferdchen einschlagen :sad: :sad: Dann lieber ein Spaziergang auf der Corniche.
LG Regina
PS: Strandlage ...? Luxor ... ? Hihi, kannst ja mal im Nil baden gehen
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1212221923000
ja wir hatten al gebucht ...
du hast schon recht, geschmack ist subjektiv. ich sagte ja auch, dass es auf die einstellung drauf ankommt. wenn ich in ein hotel gehe, wo ich von vornherein schon weiß, dass es mit ein paar 100 gästen frequentiert ist was erwarte ich dann bitteschön???
und übrigens: ich bin schon ein bisschen umhergekommen. war voriges jahr in thailand in einemg 6* hotel und noch in einigen mehr, die das prädikat "small luxury" tragen ... also, ich weiß schon wovon ich sprechen, aber was ich damit sagen will, ist ganz einfach, man muss sich immer im vorfeld erkundigen und dann dauf einstellen, dann ist es egal obs ein 3* oder 6* hotel ist, denn nur wenn mir bewußt ist auf was ich mich einlassen, dann fällt der urlaub nicht ins wasser und man kann ihn richtig geniessen.
lg
aida
-
geschrieben 1212329944000
lach ... ja, sendl ... deshalb hat auch das makadi palace samt grand makadi für mich wenig mit romantik zu tun ...
ganz ohne zweifel ... das grand makadi ist gut ... nur wie gesagt, man ist umgeben von TAUSENDEN ... und da icke mir eh mit emotionalem herzschmerz schwer tue, mag ich lieber kleine schnuckelige hotels, wo man nicht so sehr auf dem präsentier-teller sitzt beim heiratsantrag oder wobei auch immer ...
na ja, ginus ... und das mit den pferdchen ... andere länder, andere sitten ... in china essen sie hunde, hier in deutschland knutschen manche leute sie ab ... aber ick find es nun auch mal emotional sehr schön, wenn der aufgehende mond über luxor durch die säulen des Luxortempels schimmert, während du am nil entlang kutschiert wirst ... lach ...
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p