• 216267
    geschrieben 1093630475000

Hallo Reisende,

nachdem es uns im B. Albatros nicht so behagt hat (aber das ist Ansichtssache), suchen wir für nächstes Jahr ein besseres Hotel, das mir und meiner Familie (Mädchen 7J., Junge 9J.) zusagt.

Ägypten finde ich, des Roten Meeres wegen unheimlich faszinierend, da ich tauche.

Landschaftlich bietet Hurghada, ausser viel Müll und teils Armut(leider), nicht viel.

Deshalb möchte ich  und gerade deshalb mein Geld lieber dort lassen, als am Ballermann (der eigentlich nur für die, die einen am Ballermann haben, gedacht ist).

Hilfe!

Wir suchen ein Hotel in der 4-5 (Echt-)Sterne Kategorie. Auch keine Mietskaserne mit 800 Zimmern. Wir dachten an eine Größe von max. 350+/- Zimmern.

Der Strand sollte direkt am Hotel sein und sandig. Außerdem sollte sich das Schnorcheln am Strand lohnen.

Für Kinder sollte der weltbeste Miniclub zur Verfügung stehen, bzw. genug Animation für die Kleinen und Großen.

Ein Divecenter am Hotel sollte auch vorhanden sein (dies war allerdings im Albatros das einzige +).

Essen und Trinken/Verpflegung:

sollte wirklich ALL INKLUSIVE sein und an den Bars sollte man wenigsten 3, 4 verschiedene, gute Coktails erhalten dürfen, um am Abend in gemütlicher Runde über die vergangene (Tauch-) Tour zu quasseln :))). 

Im Restaurante sollte man jederzeit noch Platz bekommen. Das Essen sollte abwechslungsreich und sauber sein und frei von Ölfilm sein. Auch könnte es mit etwas Liebe aufgetischt sein (wäre nett).

Wir waren bisher mit Calimera Hotels sehr zufrieden, wissen aber nicht wie das Calimera Hurghada ausgestattet ist, bzw. ob es unseren Erwartungen entspricht.

Falls hierzu jemand etwas zu schreiben hat (bitte nicht positiv übertreiben!), würde ich mich freuen über jede Information.

Auf jede Antwort, die der Sache dient, würde ich mich freuen.

Gruß

Ron

• Firedog
    geschrieben 1093631800000

hi ron,

da könnte ich dir aus meiner persönlichen erfahrung das siva grand beach empfehlen. wir waren mehr als nur zufrieden als wir vor zwei jahren da waren.

servus firedog

• 216267
    geschrieben 1093632866000

Hallo firedog,

das Siva wird eher positiv bewertet, gut. Das es Dir gefallen hat  freut mich. Leider reicht mir das nicht so ganz. Die Punkte:

1. Divecenter vor Ort?

2. Guter Miniclub?

3. Sind die Bars ok? Ist man pingelig bei der Getränkeausgabe?Gläser sauber?

4. Essen muss man halt: abwechslungsreich, gut?

5. Personal freundlich, auch ohne Dollars?

6. Entsprechen die Zimmer den Sternen in diesem Hotel?

Ich weis, man ist dort nicht in einem Deutschen Hotel, aber dumm sind die Ägypter doch auch nicht.

MfG

Ron

• 216267
    geschrieben 1093634182000

Ich suche wirklich aussagekräftige Antworten. Mit Hotelbewertungen ist´s halt so ne Sache. Es gibt Leute , die finden die Giftunschnorchel-MassenschlepperNepper-Kaffeefahrt einfach nur geil!! Für mich als Taucher unverständlich, wie viele in den (noch vorhandenen) Riffs rumstochern und alles kaputtmachen.Ähnlich siehts anscheinend mit Hotelbewertungen aus. Es ist ja nicht so, das ich unbedingt unser Häusel mit in Urlaub nehmen möchte. Aber für "harte Dollars"  kann man ja ´n bisserl was erwarten!

Na, vielleicht melden sich ja noch´ paar Leutchen.

Gruß

Ron

• Conny
    geschrieben 1093695775000

Hallo, Ron -

nachstehend Bewertung Nr. 217062217062 vom Iberotel Makadi Beach

Pharaoh Club - ist aktuell vom 27.08.04.

War selbst mehrfach im o.a. Hotel - es ist zwar nicht das neueste, für mich jedoch noch immer das schönste Haus mit viel Ambiente und einem Hotelturm, wo Du einen tollen Blick über die Makadi-Bucht und -natürlich- die Wüste drumherum hast. Leider bleiben auch viele Baustellen und Müll in der Umgebung nicht vorenthalten. Das gehört - nicht nur in der Makadi-Bucht - mit dazu.

Wie es aussieht, wird langsam, jedoch sicher, auch die Makadi-Bucht total zuzementiert.... trotzdem!!! einfach noch schön!

Die Anlage ist mit ihrem großen, parkähnlichen Areal und max. zweistöckigen Hotelbungalows und ihrem Strandstück mit der Promenade sehr schön.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl mit der Hotelsuche, Conny

• 216267
    geschrieben 1093721775000

Danke Conny,

wenn ich aber in die Hotelbewertung, bzw. Überschriften schaue  und jede 2.  schon negativ ist?!

Was mich abschreckt, bzw. gegen was ich allergisch bin ist das Wort "Russen", oder "schlechtes Personal". Wobei ersteres schlimmer ist und ich mir den Urlaub mit  diesen Unmenschen nicht vermiesen möchte.

Wäre ich ein Rassist, würde ich nicht nach Ägypten reisen. Aber dieses unmögliche freche, aufdringliche, nervige, versoffene Volk!?  Ne, ne, ne.......

Es bleibt schwer. trotzdem weitermachen, danke.

MfG

Ron

• Flughafen
    geschrieben 1093726316000

:wave: Ron,

da wirst Du wohl Probleme bekommen -

und das nicht nur in Ägypten.

Wir haben Wochen gebraucht um solch

ein "freies" Hotel zu finden. Schau mal

in diesem Forum unter dem 18.8.04 den

thread von Birgit an.

Wir haben unser Hotel mit einem einfachen

Trick gefunden:

in der Suchmaschine das Hotel eintragen

und wenn Du kyrillische Schriftzeichen

siehst, kannst Du das Hotel abhaken.

Ein Trost vielleicht noch: im September

sind in Russland keien Ferien mehr.

Gruss

Hans-Werner

(noch 8 Tage)

INTERFLUG wird mein Leben begleiten
  • 216267
    geschrieben 1093772133000

Guten Morgen,

ja, Hans-Werner,

da scheinst Du wohl recht zu haben. Es ist schon traurig.Vor 10 Jahren musste man auf solches Kriterium keine Rücksicht nehmen. Naja, die Zeiten ändern sich eben.

Positiv ist natürlich, dass es uns Deutschen immer noch so gut geht, dass wir die "Qual der Wahl"  haben, wenn es um Hotelbuchungen geht.

Jedoch wird es noch fast ein Jahr dauern, bis ich mit der Familie Urlaub in Egypt mache (vorher gehe ich aber noch ne Woche tauchen).

Wenig Zeit, bedenkt man die Schwierigkeit ein geeignetes Hotel zu buchen. Dies sollte man auch zeitig tun!

• Flughafen
    geschrieben 1093776941000

:wave: Ron,

dann hast Du wirklich noch etwas Zeit.

Wie mir vor kurzem vom einem Reisebüro-

mitarbeiter "zugesteckt" wurde, sind

verschiedene Hotels (Ägypten u. Tunesien)

dabei keine Kontingente mehr nach dort

zu geben.

Schönen Sonntag

Hans-Werner

(noch 7 Tage)

INTERFLUG wird mein Leben begleiten
  • tommy00605
    geschrieben 1093862425000

Hallo,

wie Du sicher gesehen hast...ist gestern das SIVA in den Nachrichten gekommen zwecks Hepatitis A. Ich kenne es persönlich nicht. Aber ich war mit meiner Schwester im AIDA VERDI, genauer gesagt im VERDI Resort und das war einmalig. Das kann ich Dir auf jedenfall empfehlen. Gebucht haben wir es über Gratistours für etwas mehr als 400,- €. Und auch das hat alles super geklappt. Also dann schönen Urlaub, egal wo Du ihn auch verbringen magst.

Gruß Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!