• Afrodyter
    geschrieben 1093863996000

Hallöli Ron,

war vor einer Weile (September) in El Gouna im Three Corners Rihana Resort mit AI gebucht. Ein 4-Sterne Hotel mit (so weit ich mich erinnern kann) etwa 200 Zimmern. Ich übertreibe nicht positiv, aber es war ein traumhaftes Hotel, mit 3 Pools einer sehr guten, internationalen und reichlichen Küche und einer lieben Kinderanimation. Mehrere Strand- und Poolbars, wo man direkt bedient wurde, am Pool eine kleine "Eisdiele" mit super Eis, Essen im Freien mit Animation etwa 2x die Woche...Massage-und Fitnessmöglichkeiten...

Das Hotel liegt an einer (muss erwähnt werden, da es meist nicht im Katalog steht--> künstlich angelegten) Lagune, die mit der Nase ins Meer führte. Wollte man zum Strand, der sauber war und überhaupt nicht überlaufen,mit genügend Liegen, Schirmen, Imbiss und Bar, hatte man die Möglichkeit für lau per Bötchen hingebracht zu werden (etwa 5-8 Min. Fahrt). 

Das Hotel war maximal 3-stöckig, großzügig gebaut im nubischen Stil. Die Gäste hatten genug Platz sich so zu verteilen, dass sich keiner im Weg stand (3 schöne Pools). Das Gerenne morgens, um Liegen zu kriegen, fiel weg. Waren genug da, obwohl das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht war!!!

Kinderspielzeug war, z.B., reichlich vorhanden und Kinderschwimmutensilien zu bekommen (ohne Gebühr o.ä.). Nur Rutschen gibt es keine.

Ein Dive-Center war direkt am Haus. Die Preise angemessen. Das Angebot reichte von Anfängern bis Fortgeschrittene, Taucher wie Schnorchler, für Stunden- oder Tagesausflügen, mit benötigtem Zubehör oder auch nicht. Die Preise waren zwar gut, aber ich habe zum Ende herausbekommen, dass es sich mehr lohnt, wenn man einen Ägypter mit Boot anspricht, ob er nicht einen Trip macht und Euch mitnimmt. Der Vorteil ist, dass diese Menschen sich wahnsinnig freuen, wenn sie einem helfen und was zeigen können und man kann Stellen anfahren, die einsam sind, ohne Touri-Dampfer, auch auf Ratschlag des "Skippers" (z.B. Delphine) und für sehr wenig Geld. Unterwasserwelt war so unberührt, da war nichts mit grauen, abgestorbenen Korallen. Sämtliche ägyptische Tauch- und Schnorchelbegleiter legte sehr hohen Wert darauf, dass das auch so bleibt!

Habe mich mit einigen Urlaubern unterhalten und es war wirklich keiner dabei, der mit irgendwas nicht zufrieden war. Angebote waren absolut ausreichend, bzw. überhaupt nicht aufdringlich. Viele Urlauber kamen zum wiederholten Mal, zum Teil seit Jahren.

Denke, es lohnt sich, sich das ganze Mal anzuschauen. Kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und wünsche Euch viel Spaß!!!

Gruss, Daniela

• guest
    geschrieben 1093874191000

Hallo,

habe ich richtig verstanden, dass es am Meer/ Strand auch schnorcheln möglich war UND das es AI Möglichkeiten, also Getränke und Snacks gab oder war dies nur in der Lagune am Hotel möglich?

• 216267
    geschrieben 1093885695000

Hallo, Daniela,

vielen Dank  für Deinen aussagekräftigen Bericht!!

Genau das was ich suche und hoffe zu finden.  Ich werde es mir hier mal anschauen.

Gruß

Ron

• Jeannie
    geschrieben 1093889613000

Hallo Ron,

wir, mein Mann und 2 Kinder ( 14 u. 4 Jahre ) kommen gerade aus Hurgada.

Wir waren im Sunrise Selekt Garden Beach . Einfach super !

5 Sterne, AL aber 460 Zimmer die sich auf mehrere 3 Stöckige Häuser verteilen.

1 Hauptrestaurant immer in Büffet Form

1 Orientalisches a la Carte Restaurant

1 Pizzaria a la Carte

1 mal in der Woche wird das Büffet am Strand aufgebaut ( traumhaft )

AL rund um die Uhr an der Lobby Bar

Strand sowie Poolbar von 10 bis etwa 18.00  Uhr wobei an allen Bars Cocktails ( 9 Verschiedene mit Alkohol und 4 ohne Alkohol ) an den Liegen serviert worden sind.

An Pool und Strand Bar bekam man auch immer was zu essen.

Hotel super sauber, wir hatten eine Suite von etwa 90 cm2 auf 3 Zimmer 2 Bäder verteilt.

Es gab nie überfüllte Restaurants. Am Strand geht ein langer  Steg bis ins Meer von dem man auch schön Schnorcheln kann.

Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße Jeannie

• ch-dege
    geschrieben 1093894458000

Hallo Ron,

dass mit den Russen wurde mir heute auch von einer Rückkehrerin aus dem Alibaba erzält. Sie sagte halt, dass die Verträge mit den Russischen Reisebüros irgendwie wohl über 3 Jahre laufen würden, und diese nun mit dieser Saison um seien.

Keine Ahnung, in wie weit da was dran ist. Das hätte man im Hotel erzählt!

Gruß

Christina

LG Christina
  • 216267
    geschrieben 1093894789000

Hallo , Jeannie,

auch dort werde ich mal nachschauen! Dankeschön. :)

Bist Du auch der Meinung, dass man nicht viel erwarten darf in einem 4-5* Hotel, nur weil es in Ägypten ist?

*Würdemichmalsointeressieren*

Gruß

Ron

• 216267
    geschrieben 1093895000000

@Christina,

Dein Wort in Gottes Ohr! Leider muss man sich über sowas auch Gedanken machen.:(

• Jeannie
    geschrieben 1093964680000

Hallo Ron,

Also ich muß zugeben vorher noch nie 5 * gebucht zu haben, aber ich habe mich in diesem Hotel super wohl gefühlt. Ich durfte dort nicht einmal mein Handtuch ( auch AL )

selbst auf die Liege legen. Die haben die Tücher geschnappt und sie für dich hingelegt und noch die Rückenlehen hochgeklappt. Wir wurden auch regelmäßig gefragt ob wir etwas zu beanstanden haben . Wir haben in der Zeit wo wir da waren auch viele Leute dort kennengelernt die auch sagten es wäre seine 5* wert.

Viele Grüße Jeannie

• Afrodyter
    geschrieben 1094033095000

Hallöli zurück,

also Snacks und Getränke gab es bei AI überall, am Strand wie auch an der Lagune und, natürlich, im Hotel selber.

Schnorcheln hab ich in der Lagune gar nicht versucht. Da die ja künstlich ist, bin ich davon ausgegangen, dass da außer Sand gar nichts zu sehen sein wird. Am Strand (mit Boot zu erreichen) konnte man schnorcheln. Tauchen hätte sich wahrscheinlich nicht gelohnt, da man sehr weit rauslaufen musste, um überhaupt zu schnorcheln. Führt aber ein langer Steg bis zu einer Plattform, von wo aus man schnorcheln oder einfach nur schwimmen starten kann. Vielleicht ganz wichtig wegen den Kindern: das Wasser am Strand direkt ist erst, je nach Tageszeit, ziemlich tief, wenn man die Stelle aber überquert hat, wird das Wasser höchstens knietief und das ein ganzes Stück lang. Supi für Kinder zum Spielen und natürlich...glasklar!

Hoffe, konnte Dir ein bisschen helfen,

Gruss, Daniela

• Afrodyter
    geschrieben 1094033267000

Da fällt mir noch ein: das Dive-Center befindet sich direkt an der Lagune. Wird häufig für Surf-Anfänger genutzt. Aber zum Relaxen, schwimmen und Luftmatratzenschlachten oder Schnorchelsachen-ausprobieren ist es allemal ausreichend genug.

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!