Hallöli Ron,
war vor einer Weile (September) in El Gouna im Three Corners Rihana Resort mit AI gebucht. Ein 4-Sterne Hotel mit (so weit ich mich erinnern kann) etwa 200 Zimmern. Ich übertreibe nicht positiv, aber es war ein traumhaftes Hotel, mit 3 Pools einer sehr guten, internationalen und reichlichen Küche und einer lieben Kinderanimation. Mehrere Strand- und Poolbars, wo man direkt bedient wurde, am Pool eine kleine "Eisdiele" mit super Eis, Essen im Freien mit Animation etwa 2x die Woche...Massage-und Fitnessmöglichkeiten...
Das Hotel liegt an einer (muss erwähnt werden, da es meist nicht im Katalog steht--> künstlich angelegten) Lagune, die mit der Nase ins Meer führte. Wollte man zum Strand, der sauber war und überhaupt nicht überlaufen,mit genügend Liegen, Schirmen, Imbiss und Bar, hatte man die Möglichkeit für lau per Bötchen hingebracht zu werden (etwa 5-8 Min. Fahrt).
Das Hotel war maximal 3-stöckig, großzügig gebaut im nubischen Stil. Die Gäste hatten genug Platz sich so zu verteilen, dass sich keiner im Weg stand (3 schöne Pools). Das Gerenne morgens, um Liegen zu kriegen, fiel weg. Waren genug da, obwohl das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht war!!!
Kinderspielzeug war, z.B., reichlich vorhanden und Kinderschwimmutensilien zu bekommen (ohne Gebühr o.ä.). Nur Rutschen gibt es keine.
Ein Dive-Center war direkt am Haus. Die Preise angemessen. Das Angebot reichte von Anfängern bis Fortgeschrittene, Taucher wie Schnorchler, für Stunden- oder Tagesausflügen, mit benötigtem Zubehör oder auch nicht. Die Preise waren zwar gut, aber ich habe zum Ende herausbekommen, dass es sich mehr lohnt, wenn man einen Ägypter mit Boot anspricht, ob er nicht einen Trip macht und Euch mitnimmt. Der Vorteil ist, dass diese Menschen sich wahnsinnig freuen, wenn sie einem helfen und was zeigen können und man kann Stellen anfahren, die einsam sind, ohne Touri-Dampfer, auch auf Ratschlag des "Skippers" (z.B. Delphine) und für sehr wenig Geld. Unterwasserwelt war so unberührt, da war nichts mit grauen, abgestorbenen Korallen. Sämtliche ägyptische Tauch- und Schnorchelbegleiter legte sehr hohen Wert darauf, dass das auch so bleibt!
Habe mich mit einigen Urlaubern unterhalten und es war wirklich keiner dabei, der mit irgendwas nicht zufrieden war. Angebote waren absolut ausreichend, bzw. überhaupt nicht aufdringlich. Viele Urlauber kamen zum wiederholten Mal, zum Teil seit Jahren.
Denke, es lohnt sich, sich das ganze Mal anzuschauen. Kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und wünsche Euch viel Spaß!!!
Gruss, Daniela