hey leute,
habe den thread soeben verfolgt und bin gespannt ob noch weiterer input kommt!
da wir vor haben im juni ans rote meer zu fliegen hab ich mich schon ziemlich mit den vielen hotels auseinander gesetzt und dieser thread klärt auch viel auf.
also, wir wollen etwas gehobeneres, haben uns deshalb eher nur an 5 stern hotels orientiert. schön ruhig sollte es sein, essen sehr gut, ein strand zum baden und ein schönes hausriff zum schnorcheln.
meine bisherige suche ergab folgende "kandidaten":
sheraton soma bay
magic life kalawy
iberotel coraya beach
iberotel makadi beach
nach durchlesen dieses threads werde ich mir wohl noch die paar hotels in marsa alam/el quesir anschauen, die hier öfters genannt wurden (mövenpick el quesir, tulip resort, brayka bay resort, three corners fayrouz plaza beach resort, gorgonia).
aus diesem thread geht zumindest hervor, dass ich die beiden iberotels vielleicht ausschließen sollte aufgrund der (mittlerweile) nicht mehr gut intakten hausriffe.
beim magic life gefällt mir der strand einfach nicht wirklich. kein vergleich mit soma bay... aber das magic life hätte halt auch seine vorzüge. derzeit schwanke ich eben sehr zw. magic life und dem sheraton in soma bay. preislich ca. dasselbe für 10 tage im juni (ca. 1300).
keine ahnung. ich steh einfach an und weiss nicht mehr weiter. würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. vergleiche zw. dem kalawy und dem sheraton (und eventuell jenen hotels, die hier für mich neu dazu gekommen sind) geben könnte. bin über jede hilfe dankbar!
vielen dank,
v.