@ deep down
schaut Euch mal das Pensee Azur oder das Utopia an.
Diese beiden Hotels haben eine tolle Bucht, ein tolles Aussenriff und auch das Innenriff ist sehenswert.
lg Karin
@ deep down
schaut Euch mal das Pensee Azur oder das Utopia an.
Diese beiden Hotels haben eine tolle Bucht, ein tolles Aussenriff und auch das Innenriff ist sehenswert.
lg Karin
Karin13
Vielen Dank für den Hinweis. An anderer Stelle dieses Forum hiess es, dass diese Bucht leider schon ziemlich zerstört sein soll. Wann warst du das letzte mal dort? Verglichen mit der Soma bay?
Danke und lg Ruedi
Hallo !
Also wir waren Anfang Oktober im Lahamy, Temperaturen waren super, Wasser noch sehr warm, zum Schnorcheln alles vorhanden. Essen gut, Lage des Hotels meiner Meinung hervorragend, ruhig u. schöne Natur.
lg
Kann Dir zwar Deine letzte Frage nicht schlüssig beantworten, da ich noch nie so weit südlich war, aber ich kann Dir was zur Soma Bay sagen. Sind gerade von dort zurück.
Das Riff dort ist noch sehr intakt und vor 2 Wochen konnten am Hausriff des Breakers sogar Adlerrochen gesichtet werden.
Betreffend Surfer am Hausriff musst Du Dir keine Gedanken machen. Die Surfer und Kiter sind nicht direkt bei Breakers anzutreffen. Dort ist ein Saumriff und denkbar ungünstig zum surfen/kiten. Die Fans dieser Sportarten sind ein paar Kilometer südlich zu Gange.
glg Iris
@deep down
also wir sind gerade zurück. Wir waren die letzten 2 Juniwochen im Pensee und es war wunderschön.
Es gibt ein schönes Innenriff mit vielen Fischen, Muränen, Blaupunktrochen, Feuerfische,2 kleine Clownfische und Sephien. Bekannte haben einen Krokodilfisch gesehen. Und am Außenriff entlang gibt es unzählige Fischschwärme. Beim Rausschnorcheln begegneten wir einem Adlerrochen und auch eine Schildkröte ist nebenher geschwommen. Auf dem Riffdach bekamen wir eine Riesenmuräne zu Gesicht und auch einen große Barracuda konnten wir bestaunen. Und wir haben bestimmt noch nicht alles entdecken können.
Ab und an waren auch Tauchschiffe am Riff.
Zur Soma Bay kann ich aber nichts sagen.
lg Karin
Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Mann, da möchte man gleich ein halbes Jahr an den Küstenstreifen von Hotel zu Hotel ziehen.
Wir haben uns jetzt für das TheBreakers entschieden. Ich werde meine Erfahrungen nach den Ferien mitteilen und gehe jetzt in den The Breakers-Thread.
Allen schöne und erlebnisreiche Ferien.
LG
Hallöchen,
komisch, dass noch niemand hier die Hotels in Port Ghalib (anzufliegen über Marsa Alam) erwähnt hat. Wir haben dort 2009 und 2010 sehr schöne Urlaube einmal in den beiden Crowne-Hotels sowie im 5*+ Intercontinental "The Palace" verbracht. Es handelt sich hier um eine große Hotelanlage, in der diese drei 5* Hotels integriert sind. Es gibt dort ein schönes Riff, was jedoch nur über Stege zu erreichen ist. Aber ich bin dort mit Schildröten und anderen schönen Riffbewohnern geschnorchelt. Dort ist die Unterwasserwelt noch intakt.
Viele Grüße
Hallo,
ein super schönes und intaktes Hausriff bietet das Tulip Resort in Marsa Alam. Zwar ist der Steg bis dorthin (für manche - nicht für uns) etwas lang, aber man kann auf dem Weg links und rechts schon viel entdecken - Picassos, Muränen, Blaupunktrochen, etc. Am Steg geht es dann über eine Treppe ins offene Meer. Dort gibt es ein alles, was das Schnorchlerherz begehrt, incl. der `Haus-und Hofschildkröte`, Riesenmuränen, Kofferfische, Igelfische, Papageienfische,...! Letzte Woche wurde dort auch ein Hai gesichtet. Ganz prima ist, dass dort Haysam, der Rettungsguide täglich am Steg auf die Sicherheit der Schnorchler achtet!!! Und wenn er ganz viel Zeit hat, begleitet er auch schon mal einen Schnorchelgang. Auch unsere Kids (10+8 Jahre) sind mit geschnorchelt - wie auch schon vor drei Jahren und sind immer wieder begeistet!
Das Hausriff vom Tulip Resort ist wirklich klasse!
Wir waren bis zum 01.09. dort und meiner Tochter ist der Hai beim Schnorcheln begegnet.
Sie hat sich mächtig erschrocken und war blitzschnell aus dem Wasser raus.
Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen und deshalb möchten wir im nächsten Jahr wieder ans Rote Meer.
Wir wissen jedoch noch nicht, ob es wieder das Tulip wird.
Wir haben drei Kinder, die nächstes Jahr 4, 10 und 14 Jahre alt sein werden.
Zwar gibt es im Tulip einen Kinderclub von 3-12 Jahre, aber der war schon dieses Jahr nichts mehr für die Älteste.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein Hotel mit netten Angeboten für Kinder und auch schönem Hausriff?
Bei meiner Suche bin ich auf das Iberotel Samaya gestossen, das wohl für Kinder top sein soll. Zudem gibt es dort auch einen Rutschenpark.
Leider scheidet es, wie auch andere "Familienhotels" aus, weil man es mit drei Kindern nicht buchen kann. Die Familienzimmer sind wohl nur für maximal zwei Kinder geeignet und andere Konstellationen werden dann doch arg teuer.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man dort auch nicht so gut schnorcheln kann.
Hat vielleicht jemand eine andere Idee?
@na*na
Schau Dir mal das Akassia Swiss Resort an, dieses habe ich vom Reisebüro empfohlen bekommen. Auch sehr gut für Kinder, da viele Rutschen vorhanden sind...
War ich aber selber noch nicht dort...
ich (alleine) würde gerne in 2 Wochen nach Marsa Alam fliegen und kann mich echt nicht entscheiden welches Hotel...???
Entweder das Tulip, Iberotel Lamaya oder das Concorde Moreen?
Ein Kumpel von mir is vor 3 Tagen ins Tulip geflogen und er hat mir geschrieben, dass vom Schnorcheln her das Concorde Moreen besser sein soll...???
Was meint Ihr?
Mir gehts halt hauptsächlich ums Schnorcheln...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!